Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Murmeltier » 11.10.2016 16:26

Guten Abend alle zusammen,

meine Flip-Flops wurden nun endgültig für dieses Jahr zu Seite gepackt, außer wenn ich noch in die Saune dackel, dann komme diese wieder raus :cheers:

Mein eigentliches Problem sind momentan eher meine Winterschuhe. Hab mir meine Modelle die ich zu Hause habe mal angeschaut, naja nicht so das Wahre um ehrlich zu sein. Ich müsste also mal wieder los. Was meint ihr, wie sieht der Trend dieses Jahr so aus? Gibt es ein "must-have"?
Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2016 12:41

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon dienudel » 14.10.2016 11:52

Ich habe total Lust auf ein Paar Wildleder Overknees in schwarz! Die werde ich mir dieses Jahr wohl gönnen!
Benutzeravatar
dienudel
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2016 08:54

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Mary » 14.10.2016 17:09

Mit Overknees habe ich schon ganze viele Frauen rumlaufen sehen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von dem Trend sagen soll....Mir persönlich gefällt es irgendwie gar nicht. Ich ziehe dann doch lieber meine Schnürboots an.
Mary
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2015 10:19

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Maria548 » 17.10.2016 09:51

Hallo ihr,

es gibt ja Menschen, die da ganz pragmatisch und funktionell orientiert sind. Die ziehen dann die "Wanderschuhe" an. Ist ja alles wirklich nett, wenns kalt und nass wird, aber schön sind die nicht wirklich! Also bei Männern finde ich eher Stiefeletten angebracht, ein guter Sneaker geht auch!
Frauen hingegen können sich austoben, aber vom Overknee bin ich leider auch kein Fan.

Zum Glück ist es dieses Jahr wieder in kleine Schnürer oder Boots zu tragen à la Buderpester. Bei https://www.schuhwahnsinn.de/damenschuh ... af9jugioo2 habe ich jetzt auch eine richtig feine Auswahl gefunden. Sehr hochwertig!

Ich mag es sehr, gerade im Herbst, einen schicken kleinen Ankle Boot zu Jeans oder auch zum Rock mit einer groben Strumpfhose zu kombinieren.

Im Fazit, man braucht im Winter eben mehr als nur den funktionellen Winterschuh, auch mal Mut zum chic haben!
Klack, Klack, Klack
Benutzeravatar
Maria548
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2016 08:31

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Murmeltier » 29.10.2016 14:42

Ich finde Overknees total super! Finde die können sehr elegant aber auch sexy aussehen.
Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2016 12:41

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Gast » 20.01.2017 09:09

Hallo :D
Trends kommen und gehen und kommen meistens wieder von daher würde ich mir nicht so Gedanken darüber machen was gerade so angesagt ist, sondern einfach Schuhe kaufen die dir persönlich gefallen!
Für den Winter sollten es auf jeden Fall Schuhe sein die nicht nur gut aussehen, sondern auch warm halten. Es gibt meiner Meinung nach kaum was schlimmeres als unterwegs kalte Füße zu bekommen, da friert der restliche Körper egal wie dick man eingepackt ist automatisch mit :pale:
Was ich gerade im Winter sehr wichtig finde, ist dass deine Schuhe sauber bleiben! Durch den ganzen Streusalz und dem Schnee/Matsch- Gemisch auf den Gehwegen sehen die Schuhe ganz schnell aus wie Sau... Ich habe mir dafür bei Hoga Shop 24 eine Schuhputz-Maschine gekauft und diese neben die Haustür in meiner Wohnung gestellt. So kann man ohne großen Aufwand seine Schuhe immer schön sauber halten.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Gast
 

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon opaklaus » 31.03.2017 11:15

Bei kalten Füßen, macht es vielleicht Sinn über Wärmeeinlagen nachzudenken. Auf http://xn--fusswrmer-test-9hb.de/waerme ... estsieger/ zum Beispiel findest du einige. Sonst würde ich vielleicht den Schritt zum Arzt wagen. Im Endeffekt wird der dann sagen können woran es liegt.
opaklaus
 

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Samir » 04.08.2017 10:39

Ich trage auf der Arbeit im Büro und auch auch abends zum Ausgehen fast ausschließlich feine Schuhe. Nach einer gewissen Zeit nutzen diese sich aber auch ab und gehen an der einen oder anderen Stelle kaputt.
Deswegen habe ich dafür eine gute Lösung gesucht und habe ein wenig im Internet recherchiert, wo ich dann auf diese Seite gestoßen bin.
Dort werden alle Schuhe, Taschen und Gürtel, ob für Frauen oder Männer, ob dort oder in einem anderen Laden gekaufte reperiert. Bei einer Bodenreparatur werden Sohlen, Schuhspitzen und Absätze ersetzt, bei der Schaftreparatur Reissverschlüsse, Ösen, Haken, Innenfutter, Schnürsenkel, Laschen und Riemen. Der Schuhmacher entfernt auch Flecken und Verfärbungen und kümmert sich um Löcher und defekte Nähte.
Viele Grüße
Samir
 

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Pokopops » 09.08.2017 08:32

Ich trage im Winter gerne Ankle Boots. Ich glaube, die sind eigentlich immer "in"? Finde die einfach elegant, bequem und sie halten auch recht warm. :)
Pokopops
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2017 07:59

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Horer1977 » 10.08.2017 11:19

Ich glaube der Trend geht wieder zu Gummistiefeln, allerdings zu knallbunten
Benutzeravatar
Horer1977
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2017 11:14

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon crumpy » 14.08.2017 15:04

Meistens geschlossen, wenn ich mich nicht irre. Nur die ganz Harten ziehen Flip Flops an. Ich kenne einen Schweden, einen knallharten Schweden. Der rennt das ganze Jahr mit Crocs rum. Selbst bei minus 20 Grad.
Benutzeravatar
crumpy
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2015 10:42
Plz/Ort: Berlin

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon polfpilf » 28.08.2017 11:09

Ich denke es gibt da verschiedene Modelle. Schau doch einfach mal auf den einzelnen online-Seiten nach. Dort (http://www.schuhbonbons.de/) wirst du ja sehen was so angeboten wird. Und sonst gibt es viele Modeblogger die dir das schon aufzeigen werden.
polfpilf
 

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon rudolfwohlgemut » 29.08.2017 09:03

Da ich nicht einer von dern Harten bin, ziehe ich geschlossene Schuhe an.
Benutzeravatar
rudolfwohlgemut
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2017 08:53

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon Scong1983 » 29.08.2017 23:43

Ich mag ganz gern diese braunen Schuhe mit den gelben Schürsenkeln ... wisst ihr was ich meine? Ist ganz typisch und sieht man oft :) Aber mir gefallen sie trotzdem (ich hoffe Winter ist nicht wieder so bald :) )
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.
Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.08.2017 22:22
Plz/Ort: Erlangen

Re: Wie sieht der Schuh-Trend zum Winter hin aus?

Beitragvon melaniebhoss77 » 08.09.2017 08:47

Scong1983 hat geschrieben:Ich mag ganz gern diese braunen Schuhe mit den gelben Schürsenkeln ... wisst ihr was ich meine? Ist ganz typisch und sieht man oft :) Aber mir gefallen sie trotzdem (ich hoffe Winter ist nicht wieder so bald :) )


Du meinst aber keine Timberlands oder? Weil ich tragen fast jeden Winter ausschließlich Timberlands, die kommen auch irgendwie nicht aus der Mode. Meiner Meinung nach sind das die perfekten Schuhe für den Winter. Die kann man sowohl bei Schnee, Eis oder bei etwas milderen Temperaturen tragen. Mittlerweile gibt es die ja auch in echt coolen Farben. Ich habe mir jetzt erst ein reduziertes Paar auf
Tauro.de gekauft.

Neben Timberlands mag ich ja auch UGG Boots sehr gerne, obwohl ich weiß, dass diese sehr umstritten sind. Die sehen zwar nicht mega toll aus, sind jedoch echt kuschelig warm und perfekt für so Frostbeulen wie mich. Es gibt aber auch Modelle von anderen Marken, die ohne echtes Lammfell hergestellt werden, diese kann man also noch vertreten ;) .
Benutzeravatar
melaniebhoss77
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2017 07:10

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSN [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron