Neue Schließanlage benötigt

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Neue Schließanlage benötigt

Postby ProString » 06.10.2016 17:28

Vielleicht hat ja shcon der eine oder andere damit zu tun gehabt. Ich muss die Schließanlage in meinem Elternhaus erneuern lassen. Dazu suche ich in der Kölner Region einen Spezialisten, der sich damit aus kennt, die Anlage also plant und natürlich auch umsetzt. Bisher habe ich folgenden Anbieter im Auge: https://www.schlüsseldienst-köln.de/
Ist der Gut? Gibt es bessere? Habt ihr Erfahrung?
ProString
Flip-Flop Anfänger

Postcode/Location: Köln

Re: Neue Schließanlage benötigt

Postby dienudel » 07.10.2016 08:46

Da ich nicht aus Köln komme, kann ich dir auch leider nicht helfen
dienudel
Flip-Flop Experte

Postby Flowrag » 12.11.2016 15:06

Hello!

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, denn gerade in der heutigen Zeit passieren ja leider wirklich ziemlich viele Einbrüche, Diebstähle etc. und da möchte man dementsprechend so gut wie möglich abgesichert sein.

Bei mir war es auch erst ungefähr ein halbes Jahr her, wo ich mir über https://www.schlüsseldienst-wien-24.at/ eine komplett neue Schließanlage inklusive Alarmanlage bestellt habe.

Inklusive Montage hat mich der ganze Spaß knapp über 100 Euro gekostet, womit ich eigentlich recht zufrieden bin.
Flowrag
Flip-Flop Anfänger

Postby Chunkamunk » 20.11.2016 20:33

Flowrag wrote:eine komplett neue Schließanlage inklusive Alarmanlage bestellt habe.

Inklusive Montage hat mich der ganze Spaß knapp über 100 Euro gekostet,

Ja nee, is klar. :lol:
Ich denk mal da hattest Du einen Tippfehler.
Richtige Alarmanlagen kosten ab 2000 Euro aufwärts und nach oben hin gibts da erstmal keine Grenzen. Alleine die Wartung bei einem Fehlalarm kostet bei richtigen Alarmanlagen 250 Euro je Einsatz.

Eine Schließanlage ist per Definition ein miteinander in Bezug stehendes System verschiedener Schließzylinder/Schlösser (Quelle: Wikipedia und dieser Artikel). Das heißt, dass eine Schließanlage immer mehrere Zylinder umfasst. Wenn Du in den Baumarkt gehst und dort billige Schließzylinder kaufst wirst Du zwischen 25-50 Euro für die zahlen. Im Fachhandel gibts spezielle Sicherheitszylinder, bei denen ein einziger bis zu 500 Euro kosten kann.
Schließanlagen werden in Universitäten, Bürokomplexen und großen Miethäusern eingesetzt und die Montage kann je nach Umfang Stunden bis Tage dauern.

Und Du schreibst jetzt, dass eine Alarmanlage + mehrere Schließzylinder + An- und Abfahrt + Montage für unter 100 Euro angeboten werden?
Halte ich jetzt mal für ausgemachten Blödsinn. Das ist nichtmal annähernd im Bereich des Möglichen. Das ist , als ob Du hier schreiben würdest, ein Autohändler würde einen brandneuen BMW für 1000 Euro verkaufen.
Chunkamunk
Flip-Flop Anfänger

Postby RachelT » 29.12.2016 21:33

Hallo,
mein Bekannter hatte mal in Köln etwas in diesem Bereich zu tun. Er hatte sich von der damaligen Firma beraten lassen und hat sich dann für Ihre Dienstleistungen entschieden. Man sollte sich heute mehrere Angebote einholen um dann zu schauen welcher Dienstleister die besseren Konditionen bietet.
RachelT
Flip-Flop Anfänger

Postby Guest » 09.02.2017 20:09

Chunkamunk wrote:
Flowrag wrote:eine komplett neue Schließanlage inklusive Alarmanlage bestellt habe.

Inklusive Montage hat mich der ganze Spaß knapp über 100 Euro gekostet,

Ja nee, is klar. :lol:
Ich denk mal da hattest Du einen Tippfehler.
Richtige Alarmanlagen kosten ab 2000 Euro aufwärts und nach oben hin gibts da erstmal keine Grenzen. Alleine die Wartung bei einem Fehlalarm kostet bei richtigen Alarmanlagen 250 Euro je Einsatz.

Eine Schließanlage ist per Definition ein miteinander in Bezug stehendes System verschiedener Schließzylinder/Schlösser ). Das heißt, dass eine Schließanlage immer mehrere Zylinder umfasst. Wenn Du in den Baumarkt gehst und dort billige Schließzylinder kaufst wirst Du zwischen 25-50 Euro für die zahlen. Im Fachhandel gibts spezielle Sicherheitszylinder, bei denen ein einziger bis zu 500 Euro kosten kann.
Schließanlagen werden in Universitäten, Bürokomplexen und großen Miethäusern eingesetzt und die Montage kann je nach Umfang Stunden bis Tage dauern.

Und Du schreibst jetzt, dass eine Alarmanlage + mehrere Schließzylinder + An- und Abfahrt + Montage für unter 100 Euro angeboten werden?
Halte ich jetzt mal für ausgemachten Blödsinn. Das ist nichtmal annähernd im Bereich des Möglichen. Das ist , als ob Du hier schreiben würdest, ein Autohändler würde einen brandneuen BMW für 1000 Euro verkaufen.

100€ halte ich auch für sehr, sehr unrealistisch, außer es war ein Freundschaftspreis. Bei solchen Dienstleistungen zahle ich selbst bei [url=https://www.schlüsseldienst-filderstadt-24.de]der[/url] Firma mehr alös 1000€, und die ist schon sehr, sehr günstig :)
Guest

Postby Aidell » 12.12.2017 00:16

Also 100 Euro für eine Schließanlage, muss ein Schreibfehler sein. Denn schon alleine wenn man einen Schlüssel für so eine Anlage verliert, muss meistens eine Versicherung einberufen werde, weil die KOsten durch die Decke gehen können.

Du sprichst auch von einem Elternhaus, wofür braucht ein Haus eine Schließanlage? Die dienen eigentlich nur dazu, in einem Mehrfamilienhaus die Schlüssel zu sparen. So passten eben der Haustürschlüssel auch an die Wohnungstür. In deinem Fall helfen höchstwahrscheinlich solche Tipps wie auf http://www.ado-berlin.de/sicherheitstechnik/ und löst wohl auch eher dein Problem und ist auch noch viel günstiger.
Walk on the bright side of life!
Aidell
Flip-Flop Kenner

Postcode/Location: Mühlhausen

Return to Off-Topic