Körpertraining Tipps

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Re: Körpertraining Tipps

Beitragvon dienudel » 14.10.2016 11:54

Guck dir YouTube Tutorials an, da gibt es für beinahe jeden Sport, den man zu Hause machen kann, Tutorials, die einem Anleitung geben.
dienudel
Flip-Flop Experte

Beitragvon Jordis » 22.11.2016 13:52

marcelkuefer hat geschrieben:Ich möchte mich zu Hause etwas sportlich betätigen. Mit der Stärkung meines Körpergewebes und der Erhöhung der Leistungsfähigkeit erhoffe ich mir ein besseres Körpergefühl. Ich habe noch kein Portal für mich gefunden, auf dem ich verständliche Berichte lesen konnte, geschweige ein Produkt gefunden, was mir dabei helfen kann. Kennt jemand eine informative Seite?

Also suchst du jetzt Produkte die dir (zusätzlich zum Training) helfen, Muskeln aufzubauen? Da meine ganz klare Antwort: Proteine! Helfen nicht nur beim Muskelaufbau, helfen sogar auch bei der Stärkung des (Muskel-)Gewebes. Hol dir am besten mal ein paar Ideen bei https://www.vitaminexpress.org/de/protein, denn es gibt viele verschiedene Arten von Proteinen und auch Möglichkeiten, es einzusetzen. Man kann dran glauben oder nicht, ich nehme zum Beispiel seit einiger Zeit Whey-Proteine und das ergebnis ist nach ein paar Wochen schon recht ansehnlich.
Jordis
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon MGOETZE » 25.11.2016 11:27

Kommt jetzt nicht mit so nem Vitaminkram. Das was dir hilft ist deine Motivation! Ich habe angefangen mit einer Klimmzugstange wie der hier und bin mittlerweile im Fitnesscenter und das 3 mal die Woche. Ich fühle mich fitter und sehe auch besser aus.
MGOETZE

Beitragvon Schnubbi » 25.11.2016 13:03

Schau dich mal bei Freeletics um, die haben ein tolles, aber auch hartes Trainingsprogramm.
Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht und fand es sehr effektiv!
Schnubbi
Flip-Flop Experte

Beitragvon Steve23 » 04.01.2017 00:23

Also ich finde zusätzlich zur eigenen Motivation ist es wichtig, dass z.B beim Laufen oder beim Hallensport, die Ausstattung stimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Sport auch mehr Spaß macht, wenn ich coole Klamotten anhabe. Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber beim Laufen, klappt es besser, wenn ich gutes Material habe, das gibt mir echt einen Schub, und macht es mir leichter mich zum laufen zu überwinden. Habe mir letztens neue Sporthosen (http://www.sportshop-hainburg.de bestellt, da hatte ich richtig Lust auf Laufen und es kostete keine Überwindung...
Steve23

Beitragvon Light1986 » 05.01.2017 16:41

Also ich habe auch so angefangen und jetzt trainiere ich sogar extrem gerne. Ich mache sogar inzwischen 2 Jahre Kraftsport und habe jetzt auch mit Proteinen angefangen (mein Liebling ist Whey) - Ich wollte nur sagen, dass es bei mir ähnlich war. Ich wollte nur ein kleines bisschen Sport machen und war ein paar Monate später richtig begeistert davon
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)
Light1986
Flip-Flop Kenner

Beitragvon marion1968 » 14.01.2017 00:23

Es gibt doch jetzt auch schon ganz viele Internetseiten zu dem Thema: allgemein und dann mit entsprechenden Mitmachvideos... schon mal gesehen?
8)
marion1968
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Gast » 18.01.2017 14:29

Hallo :D
Es gibt sehr viele verschiedene Programme und Diäten die du im Netz so finden kannst nur ist meiner Meinung nach viel wichtiger, die Motivation zu finden um generell etwas zu tun und auch am Ball zu bleiben! Dabei könnte ein Motivationstrainer behilflich sein.
Die Fähigkeiten die du in diesem Training erlernst kannst du auch auf dein Berufsleben übertragen. Mentale Trainingsformen helfen nicht nur Spitzensportlern, ihre Leistungen zu erbringen, sondern werden zunehmend auch in der Berufswelt angewendet. Das ist nicht weiter erstaunlich, da es in beiden Bereichen um Höchstleistungen geht. Vielleicht wäre das eine Option für dich?
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg beim Sport!
Liebe Grüße
Gast

Beitragvon Thispeas » 19.01.2017 14:04

Youtube ist da meiner Meinung nach auch eine gute Adresse. Ich persönlich finde ja Freeletics und das 7 Minuten Workout ziemlich praktisch - das sind immer Übungen, die man ohne wirklichen Schnickschnack auch zuhause durchführen kann und durch die App erhält man dann auch immer eine Art "Begleitung". Ich selbst mache jetzt seit etwa 2 Jahren Fitness im Fitnessstudio und habe ergänzend mit diesen Apps angefangen. Ich finde die aber eigentlich auch total ausreichend und nur Leute, die auch wirklich fokussiert Muskeln aufbauen wollen, sollten dann ins Fitnessstudio gehen und Proteine zuführen (ich nehme da beispielsweise das ESn Designer Whey http://wheyprotein.de/esn-designer-whey-protein-test/ ), aber für die meisten reicht so ein Workout aus der App und vielleicht noch ein bisschen Ausdauertraining wie Joggen oder Radfahren vollkommen aus
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Thispeas
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Jöörgen » 30.01.2017 19:57

Hallo, auf Amazon (https://www.amazon.de/Ergonomische-Fasz ... ortastisch) hatte ich auch mal eine gefunden. Vielleicht guckst du da noch mal nach bevor du die kaufst die du da hast.
Jöörgen

Beitragvon Linus_neu_2016 » 23.02.2017 14:51

Ich habe schon einige Fitness-Programme und Portale getestet und im Prinzip sind die meisten alle sehr ähnlich...
Man hat einen oder mehrere Trainingspläne mit einer Erklärung zu jeder Übung kombiniert mit verschiedenen Ernährungsplänen und Rezepten. Das Problem ist aber, dass das Programm noch so gut sein kann er bringt nichts wenn man es nicht durchzieht und am Ball bleibt!
Du willst zu Hause trainieren und das ist auch gut! es gibt im Internet jede Menge Informationen und Erklärungen verschiedener Übungen (wie z.B. hier) die du zu Hause ganz leicht umsetzen kannst.
Ich habe mir auch mal vorgenommen zu Hause mehr Sport zu treiben, nur habe ich es immer so oft verschoben bis mein innerer Schweinehund meine sportlichen Vorsätze komplett ignoriert hat. :pig:
zufällig habe ich im Internet beim surfen eines Tages Magnetfolien gefunden. Ich hatte in meiner Küche noch eine ziemlich freie Wand, die ich dann mit der Magnetfolie überdeckt habe. aus der neu enstanden Magnetwand habe ich mir dann eine Art Wochenplaner erstellt in dem ich mir dann feste Tage eingetragen habe in den ich mir vorgenommen habe Sport zu machen und diese nicht zu verschieben. Immer wenn ich morgens nach dem aufstehen in die Küche gegangen bin mir meinen Café machen sah ich dann den Wochenplaner und habe die Ziele dann auch durchgezogen!
Mittlerweile trainiere ich im Fitness-Studio aber meine Wochenplaner-Technik ist immer noch die alte :thumleft: Vielleicht wäre das auch eine gute Idee für dich?
Viele Grüße
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Gast » 23.02.2017 20:46

Dafür sind natürlich Proteine notwendig. Ich mache mir immer nach dem Training einen Shake. Der enthält die nötigen Proteine und trägt somit zum Muskelaufbau bei. Ohne vorher Sport zu machen bringt das natürlich auch nichts.
Gast

Beitragvon hannaflip » 18.06.2017 20:31

Hey,

wie wäre es mit einer Fitnessmatte? Darauf kannst du viele verschiedene Übungen ausführen. Finden tust du solche Geräte zum Beispiel auf http://www.fitnessmatten.info.

Liebe Grüße
hannaflip
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Gast » 23.06.2017 16:56

Du solltest vor allen Dingen darauf achten viel Magnesium zu dir zu nehmen. Magnesiummangel kann viele Folgen haben. Das ist beim Training sehr hinderlich und kann oft dazu führen, dass du deine Leistungen nicht mehr steigern kannst.
Gast

Beitragvon hannaflip » 29.06.2017 12:24

Hey,

du könntest es mal mit einer Faszien-Rolle probieren. Die findest du zum Beispiel auf http://faszien.online/faszien-shop/ schon relativ günstig. Ich habe zuhause auch so eine und das Training ist echt effektiv. Zudem macht es noch echt Spaß, da man viel variieren kann.

Liebe Grüße
hannaflip
Flip-Flop Kenner

Nächste

Zurück zu Off-Topic