was Persönliches für Oma ;)

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

was Persönliches für Oma ;)

Beitragvon Schnubbi » 26.08.2016 12:53

Hallo Leute!

Meine Oma hat bald Geburtstag und ich hab mir überlegt ihr dieses Jahr selbstgemachte Gutscheine zu schenken. Ich weiß einfach nicht mehr, was man einer alten Frau noch schenken soll aber die klassischen Gutscheine von irgendwelchen Shops verschwinden bei ihr auch nur wieder zwischen den Seiten ihrer Super Illu, weil sie sich sowieso nichts mehr kauft. Jedenfalls dachte ich mir, dass ich diesmal einfach ein Gutscheinheft bastele und sowas mache wie "Gutschein für eine Einkaufshilfe an einem Tag deiner Wahl", "Gutschein für ein gemeinsames Frühstück im Café" etc.

Was die Gestaltung angeht, bin ich mir aber noch unsicher. Es sollte schon möglichst nach einem richtigen Gutschein und nicht so sehr gebastelt aussehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme? Gibt's dafür ein gutes Programm oder so?
Schnubbi
Flip-Flop Experte

Re: was Persönliches für Oma ;)

Beitragvon Maria548 » 29.08.2016 11:09

Also wenn es richtig professionell aussehen soll, dann solltest du vielleicht ein schönes Foto machen und es mit Photoshop gut bearbeiten. Ein passendes Textfeld rein und dann natürlich noch ein schöner Text und fertig.
Wenn du jetzt mit Programmen nicht so versiert bist, kannst du auch im Internet schauen. Es gibt da so Portale, die dir das Erstellen von Gutscheinen anbieten, hier zum Beispiel: https://www.gutscheine.com/gutscheinvorlagen/ . Da haste gleich ein paar schöne Vorlagen.

Ich persönlich finde aber auch die Selbstgebastelten sehr schön, vor allem, wenn sie wie eine Art Collage gestaltet sind. Gerade mit Fotos oder Sprüchen kann man da sehr viel machen und es ist auch noch ein ganzes Stück persönlicher.

Na überlegs dir einfach, es gibt echt viele Möglichkeiten :)
Klack, Klack, Klack
Maria548
Flip-Flop Experte

Beitragvon Flowrag » 12.12.2016 12:58

Hi!

Normalerweise bin ich auch der Ansicht, dass man Opa und Oma eher etwas Persönliches schenken sollte, in diesem Jahr werden wir aber wohl wie es aussieht eine Ausnahme machen.

Da meine Oma sich manchmal recht unsicher Zuhause fühlt, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir für sie bei http://sirenko-sicherheitstechnik.de/alarmanlagen/ eine hochwertige Alarmanlage bestellt haben, die dann nach den Feiertagen bei ihr montiert wird.

Wir hoffen doch, dass wir ihr dadurch ein bisschen die Angst vor Einbrechern nehmen können.
Flowrag
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Gast » 31.01.2017 13:01

Ja das ist natürlich wahr, dass man da nicht irgendwie einen Amazon Gutschein oder so verschenken kann ;)
Aber ja ein gemeinsames Essen oder so finde ich doch eine super Idee. Oder generell einen Aktivitätentag für sie mit der ganzen Familie.
Oder du kaufst ihr was was man so verbinden kann. Ein Kaffee-service und ihr weiht es dann alle gemeinsam ein. Hatte vor einiger Zeit meinem Vater der ein ziemlicher Hobbykoch ist so originales italienisches Porzellan von intalienischen Designern von ARTE VIVA geschenkt mit dem wir dann mit der ganzen Familie ein Pasta-Essen veranstaltet haben :). Kam super an ;)
Gast

Beitragvon hannaflip » 20.07.2017 17:45

Hey,

wenn sie gerne Kaffee trinkt, wäre vielleicht eine neue leicht zu bedienende Kaffeemaschine das Richtige? Ich selbst habe noch letztens eine bei http://www.kaffeevollautomat-im-test.com bestellt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem finde ich angenehm, dass die Reinigung so einfach ist.

Liebe Grüße
hannaflip
Flip-Flop Experte

Beitragvon Thershe » 20.07.2017 18:17

Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Ausflug zum Kabarett oder einem Theaterstück? Sowas ist doch besser als ne doofe Kaffeemaschine
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.
Thershe
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Lincoln_Ladd5 » 21.07.2017 09:25

Hallo,

tja..jedes Jahr der gleiche Ärger mit den Geschenken :(

Meiner Oma, werde ich dieses Weihnachten vermutlich eine selbstgebackene Zimtplätzchen-Tüte schenken.
Mein zweiter Einfall wäre eine selbstgemachte Duft-Seife mit Peelingkörnern oder Glitzerpartikeln :eek:

Dafür benötigt man Folgendes:
-Eine beliebige Gießform (Amazon)
-Seifenrohmasse (Amazon)
-Duftöl (gib's im Drogeriemarkt)
-Glitzerpartikel (findet ihr im Bastellädchen)
-Seifenffarbe (Amazon)
- UND natürlich einen Topf oder ein Schälchen, wo wir das Ganze drin schmelzen lassen :cheers:

Die fertige Seife lasse ich 1-2 Tage auskühlen und trocknen. Anschließend könnt ihr nach Belieben eine hübsche Kordel oder ein hübsches Band in Schleifenform um die fertigen Seifenstückchen binden (Quelle: https://www.baender24.de/)

Wie gefällt euch die Idee? :fish:
Lincoln_Ladd5
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Yanna » 30.08.2017 23:29

Hallo,
ich habe es nicht so mit Geschenken und wenn ich meiner Mutter oder meiner Oma was schenken muss, dann hilft meine Schwester immer. Sie sucht meistens die Geschenke aus. Oma haben wir letzte Mal zum Geburtstag zwei von solchen Kopftüchern https://www.tollestuch.de/ gekauft, sie trägt so etwas gerne und hat sich wirklich über das Geschenk gefreut.
LG
Yanna
Flip-Flop Kenner

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Scong1983 » 31.08.2017 19:23

Ich glaube, Großeltern freuen sich sehr über ZEIT mit ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln usw ... Ich denke, dass das immer gut aussieht. Denn Zeit ist unbezahlbar und sehr wertvoll.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.
Scong1983
Flip-Flop Kenner

Plz/Ort: Erlangen

Zurück zu Off-Topic