Dachziegel - Welche Möglichkeiten gibt es?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Dachziegel - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon DreamMore » 06.07.2016 11:16

Welche unterschiedlichen Dachziegelvarianten gibt es? Wir wollen unser Dach neu eindecken lassen und überlegen jetzt, ob wir bei klassischen Tonziegeln bleiben oder auf etwas anderes (Schiefer?) umschwenken sollen. Habt ihr vielleicht mit gute/schlechte Erfahrungen mit einer der Möglichkeiten gemacht?
DreamMore
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2016 11:08

Re: Dachziegel - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Olivia » 11.07.2016 08:45

Ich würde bei den klassischen Tonziegeln bleiben - wenn man ordentliche Qualität wählt, halten die locker 50 Jahre Wind und Wetter stand. (: Vielleicht findest du hier noch ein paar Infos: http://www.dach.de/eindeckung/dachziegel-00023/
Olivia
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2016 07:55

Re: Dachziegel - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Gast » 26.01.2017 13:49

Gebrannter Ton -(Ziegeldach)- Wäre wahrscheinlich die bekannteste Möglichkeit sein Dach eindecken zu lassen. :eek: Hohlfalzziegeln haben einen hübschen natürlichen Glanz und Reformziegeln eine sehr schöne matte rötliche Tönung. Für welche ihr euch letztendlich entscheiden möchtet, kommt ganz auf euch und euren persönlichen Geschmack an. Ich würde nicht sagen, dass manche Ziegeln eine bessere oder schlechtere Qualität aufweisen. Die creativbau innovative Abdichtungstechnik hat uns bei den Dachsanierungsarbeiten sehr gut geholfen. Dort könntest du dir mit Sicherheit ausführlichen Infostoff zu den unterschiedlichen Dachziegelarten einholen. Liebe Grüße ;)
Gast
 

Re: Dachziegel - Welche Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon Gast » 02.08.2017 13:18

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Dachschrägen gemacht... Ständig gab es Probleme mit den Ziegeln, weswegen wir uns bei unserem aktuellen Haus dafür entschieden hatten, Ein Flachdach von Schedetal anbringen zu lassen.
Wir sind bis heute mehr als zufrieden damit und können es wirklich jedem nur weiterempfehlen!
Viele Grüße
Gast
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste