Trinkwasser

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Trinkwasser

Beitragvon HannaMontana » 09.04.2016 08:15

Hallo,

trinkt ihr euer Trinkwasser aus dem Wasserhahn immer ohne Bedenken? Ich habe das bisher immer gemacht, war nach einem Wassertest jedoch erschrocken wie belastet mein Trinkwasser ist. Daraufhin habe ich mich dazu informiert und mir wurde ein Wasserfilter von https://www.filter-direkt.de/ empfohlen. Ich wusste vorher auch nicht, dass man die Wasserqualität sehr schnell verbessern kann
HannaMontana
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2013 09:37

Re: Trinkwasser

Beitragvon Zorif » 12.04.2016 18:24

Trinke schon seit Jahren Leitungswasser und lebe noch :))
Außerdem haben wir (also eigentlich ganz Deutschland) die beste Trinkwasserqualität Europas.
Viele Grüße,
Zorif
Benutzeravatar
Zorif
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2016 12:10
Plz/Ort: 60311, Frankfurt

Re: Trinkwasser

Beitragvon Sandra » 13.04.2016 12:00

Genau, das Trinkwasser in Deutschland ist echt top. Trinke es auch gerne.
Sandra
 

Re: Trinkwasser

Beitragvon tdifaherer » 17.04.2016 08:28

Wir in unserem Breitengrad südlich von München können das Trinkwasser bedenkenlos aus dem Wasserhahn trinken. Die Frage ist ,was hat sich bei der Probe herausgestellt das du so erschrocken bist.
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: Trinkwasser

Beitragvon Mary » 17.04.2016 14:09

Ich hab früher immer Leitungswasser getrunken, allerdings je nach Ort stark selektiert, weil es mir zu kalkhaltig war. Jetzt trinken wir hier Wasser vom Wasserspender - wird geliefert und ist sehr bequem.
Mary
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2015 10:19

Re: Trinkwasser

Beitragvon tdifaherer » 17.04.2016 22:04

Servus, als erstens würde mich interessieren wo Mary herkommt, weil sie hier schreibt.
Wir in Bayern haben das beste Trinkwasser, dieses wird meistens alle drei Wochen untersucht und überprüft ob irgendwelche Schadstoffe im Wasser sind. Sieh bitte nach wann das Wasser aus der Flache
das letzte Mal untersucht wurde.
Das mit dem Kalk im Wasser ist nicht so schlimm, denn es ist ein Mineral das wir alle brauchen.

Wenn du tatsächlich ein ANDERES Wasser trinken willst, denke über eine Belebung deines Trinkwassers nach und schaue dich auf www.grander.com um.
Bei fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Schöne Arbeitswoche
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: Trinkwasser

Beitragvon Gast » 28.02.2017 15:11

Hallo zusammen,

wir filtern unser Leitungswasser auch, da es einfach zu viele Schadstoffe enthält.
Wir haben uns damals bei http://www.julius-wassertechnik.de/ schlau gemacht und auch dort haben wir einen Wasserfilter letztendlich gekauft.

Viele Grüße
Gast
 

Re: Trinkwasser

Beitragvon Murmeltier » 02.03.2017 14:19

Was ist denn an Grander so anders?
Ich mag die heimische Rohrperle sehr!
Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2016 12:41

Re: Trinkwasser

Beitragvon Linus_neu_2016 » 12.04.2017 15:07

Hallo :D
Man kann das Leitungswasser aus Deutschland bedenkenlos trinken so viel steht fest! Trotzdem entscheiden sich immer mehr Haushalte dafür eine Wasserionisierer oder Wasserfilter Anlage (z.B. von Aquacentrum) zu instalieren.
Wasserionisierer sind Wasserfilter Anlagen, die Leitungswasser filtern und dem Wasser durch einen Elektrolyseprozess besondere Eigenschaften verleihen.
Auf Knopfdruck erhält man so sauberes, ionisiertes basisches Aktivwasser, welches neben dem feinen Geschmack, viele Vorteile gegenüber dem „normalen“ ungefiltertem Leitungswasser besitzt.
Ich hoffe ich konnte das Thema hiermit ein wenig aufklären und wünsche euch noch einen schönen Tag :D
Viele Grüße
Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59

Re: Trinkwasser

Beitragvon Theightere » 19.04.2017 12:27

Bei uns ist das Wasser sehr gut - es ist angenehm weich und schmeckt mir sogar besser als das Wasser von den Discountern wie Rewe ;)
Benutzeravatar
Theightere
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2017 12:53

Re: Trinkwasser

Beitragvon Gast » 22.04.2017 15:28

Doch das ist gut möglich. Mit einem Filter von Acala Quell lässt sich die Qualität deutlich steigern. Vor allem bei Kalk ist das sehr nützlich. Ich habe einen von http://www.mister-sport-food.de/de/wasseraufbereitung mit dem ich sehr zufrieden bin.
Gast
 

Re: Trinkwasser

Beitragvon Hannelore » 20.06.2017 11:11

Guten Tag !

Ich trinke auch viel Leitungswasser und deswegen habe ich mich dann dazu entschieden mir einen Wasserfilter einbauen zu lassen.
Und zwar von http://www.julius-wassertechnik.de/ !
Die bietet sehr hochwertige Filter, bzw Filteranlagen.
Der Preis war human und der Einbau ging zügig.
Hannelore
 

Re: Trinkwasser

Beitragvon Oli_kahn_34 » 21.06.2017 13:28

Hallo,

also ich habe seit langem eine Osmosefilteranlage für meinen Wasserhahn in der Küche. Ich denke gerade für Leitungswassertrinker ist das eine gute Sache :)

Drauf gekommen bin ich, als ich eine Hausarbeit geschrieben habe zum Thema "Wasseraufbereitung zur Nutzung im medizinischen Bereich", da habe ich mich mit der industriellen Aufbereitung beschäftigt und hatte die Möglichkeit alles hautnah kennenzulernen. Wirklich spannend zu erleben, wie die Umkehrosmose der Natur hier genutz wird um letztendlich mit Ionen Wasser aufzubereiten, damit es in reiner Form weiterverwendet werden kann. Für alle die noch nie etwas davon gehört haben ist hier eine Erklärung des Ionenaustausch-Prozess am Ende der Seite beschrieben.

Wer nun mehr über so eine Anlage wissen möchte, der findet in diesem Foreneintrag über Osmoseanlagen alle möglichen Informationen und Gründe.
Benutzeravatar
Oli_kahn_34
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2017 11:58

Re: Trinkwasser

Beitragvon sense » 21.06.2017 14:36

Ich nutze auch solch einen Filter, mit dem ich mein Wasser zuvor reinige.
Nicht quatschen, machen!
Benutzeravatar
sense
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2017 14:03

Re: Trinkwasser

Beitragvon Linus_neu_2016 » 05.07.2017 11:39

Sandra hat geschrieben:Genau, das Trinkwasser in Deutschland ist echt top. Trinke es auch gerne.


stimme dir total zu. Trinke am liebsten Leitungswasser!!!! :thumright: :queen:
Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron