E Shisha dampfen?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

E Shisha dampfen?

Postby flip36 » 26.09.2015 20:51

Gibt es hier auch Leute die gerne eine leckere E-Shisha dampfen?
Ich konnte mit einer elektronischen Shisha sogar zum rauchen aufhören.
ich dampe aber nicht nur E-Shishas, sondern auch E-Zigaretten.
Ich dampfe aber nur Liquids, die kein Nikotin enthalten.
Hier auf dieser Seite findet man einige interessante Testsieger, was elektrische Shishas angeht. http://eshisha-test.blogspot.de
flip36
Flip-Flop Experte
 
Posts: 67
Joined: 24.11.2014 17:12

Re: E Shisha dampfen?

Postby Kiriooo » 26.12.2015 21:45

flip36 wrote:Gibt es hier auch Leute die gerne eine leckere E-Shisha dampfen?


Hallo,

ich rauche manchmal e-Shisha. Habe früher selten mit Freunden normale Shisha geraucht, aber musste davon oftmals ziemlich husten. Zudem hat es mich immer genervt das man manchmal die Kohle schmeckt, die Kohle nicht richtig abbrennt etc. Zudem musste man das Teil beispielsweise am Baggersee immer aufbauen und davor auch noch transportieren. Daher haben wir es dann irgendwann gelassen. Sind mittlerweile auch älter und da sitzt man gerne auch einfach ohne Shisha am Baggersee ;)

Für daheim habe ich eine e-Shisha. Die nutze ich ganz gerne mal, wenn ich auf dem Balkon sitze. Stört meine Freundin nicht mal wenn ich die im Haus rauche, aber ich nutze die eigentlich meistens draußen. Rauche sowieso nur recht selten. Finde so eine e-Shisha aber eigentlich super. Gibt viele leckere Geschmacksrichtungen, das Teil ist mit paar Handkniffen direkt startklar und es soll weniger schädlich sein als normales rauchen.

Bestelle meinte Kartuschen immer bei Fumada.de. Vielleicht für dich auch interessant? Deinen Blog schaue ich mir auch mal an. Darf ich fragen, welche e-Shisha du nutzt?

Probiere aktuell neue Geschmacksrichtungen aus, vielleicht hast du ja diesbezüglich auch noch Tipps, welche Geschmacksrichtungen gut sind?

Liebe Grüße
Timo
Kiriooo
Flip-Flop Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 26.12.2015 21:39

Re: E Shisha dampfen?

Postby Tully » 06.12.2016 14:06

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer E-Shisha und einer E-Zigarette? Oder ist das einfach nur die Bezeichnung wenn man damit ein Liquid mit Fruchtgeschmack raucht?
Was den vergleich von Shisha und E-Shisha (vorrausgesetzt ich verstehen den Unterschied zwischen E-Shisha und einer E-Zigarette richtig ^^) betrifft finde ich halt, dass es einfach zwei ganz verschiedene Dinge sind. Bei einer richtigen Shisha geht es ja gerade darum gemütlich drinnen zu sitzen und sich Zeit zu lassen. Genau das Gegenteil von einer On the Go E-Shisha. Was den Gesundheitsaspekt betrifft gibt es auch Shisha Tabak ohne Nikotin zu kaufen. Das ist natürlich auch immer noch nicht das gesündeste auf der Welt aber ich würde sowas einem E-Produkt vorziehen.
Tully
 

Re: E Shisha dampfen?

Postby Guest » 20.01.2017 11:22

Ja, es ist definitiv gemütlicher in ner coolen Location zu sitzen und mit den Kumpels eine Runde zu dampfen, das stimmt natürlich! Schädlich sind die E-Shishas aber nicht nach meinem Kenntnisstand
Der inhalierte Dampf entsteht durch eine Erhitzung des Liquids über einen Heizfaden. Beim Dampfen einer E-Shisha werden nur die Aromen im Liquid erwärmt. Der Dampf, der zu erkennen ist, ist kein Rauch, sondern Wasserdampf mit Aromen, der von sich aus nicht schädlich ist. Wäre also für Raucher, die sich die Zigarette abgewöhnen wollen, sicher eine gute Möglichkeit aufzuhören und trotzdem was im Mund zu haben ;) Was die Geschmacksrichtungen angeht, ist das Feld ja sehr weit offen, da lässt sich für jeden das passende Liquid finden!
Habe das von InnoCigs mit dem Geschmack nach Carib Bean (Kokos Schokolade) mit 6mg probiert und war echt geflasht davon, richtig geiler Geschmack (kaufe bei Shisha-Shop | THS Shisha-Bedarf) Und Monkey Around (Banane Amarenakirsch) war auch echt nicht schlecht. Finde es sowieso so cool, dass es ständig neue Geschmacksrichtungen gibt, das ist viel interessanter zu rauchen, als eine normale Zigarette... Was für Geschmacksrichtungen habt ihr denn so am liebsten? ;)
Guest
 

Re: E Shisha dampfen?

Postby ssebastian » 29.11.2017 16:10

Also, ich persönlich liebe E-Shisha, erstens, weil sowas schmeckt und zweitens, weil es so viel Rauch gibt und es deswegen Spaß macht. Zu Hause habe ich eine und wenn immer ich Freizeit habe, genieße ich es, manchmal alleine und manchmal mit freunden.

Damit ich nicht Langeweile bekomme, kaufe ich ständig neue Liquids die ganz geil sind und gut schmecken. Das alles mache ich Online auf einer Seite, deswegen habe ich vor kurzem eine vape wunderbox bekommen und kam so ganz gut zurecht mit so vielen Liquids.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Grüß
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
User avatar
ssebastian
Flip-Flop Kenner
 
Posts: 11
Joined: 24.08.2014 23:30

Re: E Shisha dampfen?

Postby Aidell » 18.12.2017 10:58

Guten Tag,
Ich dampfe mittlerweile seid 2 Jahren täglich und bin dadurch vorm Rauchen weg gekommen.
Habe am Anfang immer Liquid mit Nikotin geraucht um da so langsam aber sicher weg zu kommen. Heute habe ich es geschafft und rauche Liquid ohne Nikotin. Klar dennoch sind die Dämpfe auch nicht sonderlich Gesund aber immer noch besser als die blanke Zigarette. Liquid habe ich im übrigen immer hier https://www.smokestars.de gekauft. Für jeden der da auch mal rein schnuppern möchte.
E-Shisha habe ich Beispielsweise noch gar nicht angefasst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum.
Da würde ich mir tatsächlich auch mal paar Erfahrungsberichte geben lassen.
Sind die unterschiede enorm? Oder gibt es da eigentlich gar keinen?
Walk on the bright side of life!
User avatar
Aidell
Flip-Flop Kenner
 
Posts: 22
Joined: 26.05.2017 00:55
Postcode/Location: Mühlhausen

Re: E Shisha dampfen?

Postby mauzi » 20.12.2017 16:59

Ihr werdet zwar jetzt lachen, aber ich habe im Leben noch nie Shisha geraucht!
Morgen wird alles besser
User avatar
mauzi
Flip-Flop Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 20.12.2017 16:18

Re: E Shisha dampfen?

Postby Sigi72 » 24.01.2018 23:34

Ich war zwar schon öfter Shisha rauchen, aber habe dem nie wirklich etwas abgewinnen können. Bin von Tabak irgendwann auf Räuchermischungen umgestiegen. Auf http://www.raeuchermischungen-blog.info/ hole ich mir dafür immer neue Tipps. Da hat man auch als alter Hase nie ausgelernt ;-)
Sigi72
 

Re: E Shisha dampfen?

Postby Wilkened » 26.01.2018 15:37

Warum sollte man eine eShisha nehmen wenn man doch eine richtige nutzen kann?
Wilkened
Flip-Flop Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 26.01.2018 15:35

Re: E Shisha dampfen?

Postby Alch1987 » 27.01.2018 16:15

Ich verstehe diesen Trend auch irgendwie nicht und finde Rauchen so oder so nicht cool
Alch1987
Flip-Flop Kenner
 
Posts: 11
Joined: 27.01.2018 15:59

Re: E Shisha dampfen?

Postby Frot1997 » 28.01.2018 21:05

Ich finde das eigentlich ziemlich cool. Es gibt ja auch "Tabak" ohne Nikotin. Das ist doch eigentlich total smart oder? So kann man die Rauchkultur behalten aber wird zumindest physisch nicht abhängig
User avatar
Frot1997
Flip-Flop Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 28.01.2018 20:53

Re: E Shisha dampfen?

Postby Guest » 13.02.2018 13:54

Ich halte nicht sehr viel von Shishas oder E-Zigaretten.
Ich bin da eher immer auf der Suche nach neuen Kräutermischungen, die mir gefallen könnten.
Das ist aber alles legal! Nur damit ihr bescheid wisst!
Wenn ihr mir nicht glaubt, dann könnt ihr euch das Portal hier anschauen.
Guest
 

Re: E Shisha dampfen?

Postby zehenspielchen » 13.02.2018 21:34

"Kräutermischungen"? :-? Da denkt man ja im ersten Moment direkt an verbotene Sachen.
zehenspielchen
Flip-Flop Experte
 
Posts: 66
Joined: 27.07.2016 09:41

Re: E Shisha dampfen?

Postby Himently96 » 14.02.2018 19:55

Alch1987 wrote:Ich verstehe diesen Trend auch irgendwie nicht und finde Rauchen so oder so nicht cool


Geht mir genauso - Ich kann Rauchen generell nichts abgewinnen
User avatar
Himently96
Flip-Flop Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 14.02.2018 19:45


Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron