Prepaid oder Vertrag - welcher Tarif?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Prepaid oder Vertrag - welcher Tarif?

Postby füssli » 30.07.2014 08:51

Hallo,
ich habe zum Ende August meinern Vertrag gekündigt bzw. lasse ihn auslaufen, weil ich der Meinung bin ein Prepaid-Tarif wäre doch etwas günstiger, vor allem, da ich kein neues Handy brauche. Nun bin ich auf der Suche nach Tarifen mit Internet inklusive und habe bei Netzclub einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr gefunden :eek: Hat den von euchs chon jemand und kann mal berichten wie das so ist? Hat man da guten Empfang und läuft das gut?
Welche Tarife könnt ihr mir noc so empfehlen? Brauche halt Internet und telefonieren manchmal (aber nie lange) und schreibe ab und zu auch SMS, das meiste geht aber über Mail und WhatsApp etc.
Welche Tarife habt ihr und wenn ihr einen Vertrg habt, würde mich auch mal interessieren, wieso.
Ich habe meinen Vertrag damals abgeschlossen, weil es günstiger war, aber auch nur um das Handy zu bekommen. Wäre aber ohne Vertrag wahrscheinlich gleich teuer gewesen.
Liebe Grüße
füssli
füssli
Flip-Flop Anfänger

Re: Prepaid oder Vertrag - welcher Tarif?

Postby Lucian » 07.08.2014 09:17

Hey :-)

also ich kann dir Fonic empfehlen. Ich habe dort den Smart Tarif.
Ich habe eine Internet Flat bis zu 400 mb
und 400 Frei-Einheiten. Eine Einheit bedeutet entweder eine Minute telefonieren, oder eine SMS. So kannst du dir dann selbst einteilen ob du lieber telefonierst oder SMS verschickst!.

Dieser Smart Tarif kostet 9,95 im Monat, kann man also wirklich nichts dagegen sagen :-)

Grüße
Lucian
Flip-Flop Kenner

Postby Shela » 29.06.2015 22:05

Hallo!
Ich würde es abhängig davon machen, ob man ein neues Handy benötigt oder nicht, denn dann kommt man natürlich mit Vertrag günstiger weg. Ich habe mein Samsung Galaxy Note 4 hier gekauft und habe nun einen sehr günstigen Handyvertrag.
Shela
Flip-Flop Kenner

Postby tdifaherer » 02.08.2015 11:09

Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin seit ca. 20 Jahren schon bei O2.
Habe nur ab und an den Vertrag geändert.
Allerdings bezahle ich kein Handy ab, das finde ich für einen Blödsinn monatlich Geld dafür zu zahlen. Wenn man ein bestimmtes Handy will entweder ansparen oder auf ein billigeres zurück greifen.
Sondern habe sie mir immer gekauft, meistens bei Amazon bestellt und hatte keine Probleme bei Garantie usw.
Ich bleibe beim Vertrag

Schönes verregnetes flippiges Wochenende
tdifaherer
Flip-Flop Gott

Postcode/Location: südlich von münchen

Postby Mary » 04.08.2015 07:32

Ich komme mit Prepaid auch ganz gut klar und würde mir keinen Vertrag holen wollen. Die volle Kostenkontrolle find ich heutzutage sehr wichtig. Und mal ehrlich, so ein großer Unterschied zu den Verträgen ist nicht mehr vorhanden.
Mary
Flip-Flop Kenner

Postby Alyson1994 » 22.02.2018 01:27

Also, ich persönlich bin mehr für den Prepaid, weil es viel besser ist, doch zuerst sollte man sich darüber gut schlaumachen, bevor man es macht, wenn man es später leichter haben will. Der Anbieter ist ganz wichtig und von ihm hängt alles ab, deswegen sollte man sich Mühe geben und wirklich nur das beste für sich erzielen.

Wenn man es Online macht, kann man sich die passenden Konditionen aussuchen, was ganz gut ist. Da ich ständig ins Türkei telefoniere, habe ich auf https://mobile.lebara.com/de/de/call-turkey das passendes für mich gemacht und kam wirklich gut zurecht so, deshalb empfehle ich sowas, weil es sich voll komm lohnen wird.

Grüß
Alyson1994
Flip-Flop Experte

Return to Off-Topic