Die Renovierung

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Die Renovierung

Beitragvon mario25 » 20.06.2014 20:29

Hallo an euch,
ich habe neulich ein neues Haus gekauft und jetzt ist die Zeit gekommen, das Innere mit Möbel auszustatten. Ich suche nach Betten, Tischen, Stühlen und Schränken. Würde über jegliche Tipps und Hinweise sehr dankbar sein. Google ist mir schon bekannt ;) und Infos dazu waren leicht zu finden, mich interessieren aber persönliche Erfahrungen oder Erfahrungen von euren Freunden und Bekannten.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
mario25
Flip-Flop Kenner

Re: Die Renovierung

Beitragvon monikaa » 21.06.2014 18:31

Hello,
ein eigenes Haus ist der Traum vieler Menschen. Aber wenn man ein gutes Haus gefunden hat, will man es natürlich auch schön einrichten, mit den richtigen Möbeln. Wo kann man gute und qualitätvolle Möbel finden? Ich habe mich vor einiger Zeit im Internet nach dieser Frage erkundigt, da ich mir auch selber etwas kaufen wollte und viele haben mir diese Seite empfohlen: http://www.allnatura.de/. Hier gibt's genau das, was du für dein Haus suchst und brauchst. Schau mal vorbei, kostet dich nichts, vielleicht findest du etwas Passendes.
monikaa
Flip-Flop Experte

Beitragvon Pinkii17 » 24.06.2014 10:07

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Haus :)
Ich habe vor kurzem mein Esszimmer umgestaltet und bin bei frohraum.de fündig geworden. Die Möbel sind aus Massivholz und du kannst die Maße individuell auf dich anpassen (extra langer Esstisch, besonders breites Bett, etc.).
In meinem großen Esszimmer gehen die meisten Tische immer unter, daher fand ich es toll die Größe selbst bestimmen zu können.
Die Lieferung dauert, wenn ich mich recht erinnere 6-8 Wochen, was ich für ein extra angefertigtes Möbelstück mehr als in Ordnung finde :D
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Pinkii17
Flip-Flop Kenner

Beitragvon markolein » 26.06.2015 18:57

Hoi,

ich bin auch immer froh, wenn ich mein Haus bzw. meine Wohnung neu gestalten oder dekorieren kann.

Meine neueste Errungenschaft habe ich übrigens im Internet über http://www.holzbloecke.de gefunden. Anfangs konnte ich mir auch nicht so viel darunter vorstellen, bis ich mir mal ein paar Bilder mit Wohnungen, wo die Holzblöcke eingebaut wurden, ansehen konnte.

Wenn das richtig eingesetzt ist, macht das ein richtig stimmiges Bild.
markolein
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Shela » 29.06.2015 22:00

Hallo!
Also meine erste Anlaufstelle wäre ja sicher IKEA :)
Shela
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon HannaMontana » 05.11.2015 06:59

Wie schon oben gesagt, finde ich auch Möbel aus Echtholz am schönsten. Wenn du deine vier Wände schon renovieren willst, dann würde ich auch in hochwertige Möbel investieren. Ich habe dabei die besten Erfahrungen mithttps://www.lanatura.de/ gemacht. Wir haben dort schon mehrmals bestellt und bisher keine vergleichbaren Möbel gefunden. Preis und Qualität sind dort sehr gut
HannaMontana
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Feli95 » 29.02.2016 21:56

Ich würde einfach mal mehrer Möbelhäuser aufsuchen, auf jeden Fall auch IKEA :) Ideen für eine schöne Gestaltung kann man im Internet auf vielen Blogs finden.
Feli95
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Joylie » 03.03.2016 19:02

Shela hat geschrieben:Hallo!
Also meine erste Anlaufstelle wäre ja sicher IKEA :)

Meine auch
Wer einen guten und kompetenten Ratgeber sucht, sollte seine innere Stimme pflegen.
Joylie
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Antonia-Zwei » 23.03.2016 17:43

Wenn man es neu macht in der Wohnung, soll auch Farbe ins Spiel kommen. Stehe auf bunte Möbel. Meine Lieblingsstoffe sind von Tricia Guild London. Wir haben uns jetzt Stühle fürs Esszimmer mit Ornamentstoffen machen lassen. Das sieht verdammt gut aus.http://www.blue-wall-design
Antonia-Zwei

Beitragvon summasun » 30.03.2016 10:30

Gratuliere zum Hauskauf!
Wir haben auch ein altes Haus gekauft und eigentlich einen guten Preis bezahlt, jetzt müssen wir nur die alten Sachen ausräumen, das ist echt mühsam!
Obwohl schon ein paar schöne Möbel vorhanden sind, aber auch vieles, das entsorgt werden muss!
Ich weiß schon, was ich die nächsten Wochenenden und Abende machen werde :-?
summasun
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Gast » 30.03.2016 13:11

Hallo summasun,
oh ja, ein ganzes Haus zu räumen ist wirklich mühsam! Da brauchst du eigentlich richtig viel Zeit, ich habe einmal einer Freundin dabei geholfen, aber da ist eigentlich nichts weitergegangen.
Sie hat sich dann Antstrans (https://www.antstrans.at/entsorgung-entruempelung) zu Hilfe geholt, weil das ein aussichtsloses Tun war.
Wenn du ein paar helfende Hände hast, dann geht das schon, aber ich würde mir Urlaub dafür nehmen oder eben eine Entrümpelungsfirma. Die Preise sind im Vergleich zum Arbeitsaufwand echt angepasst!
Gast

Beitragvon Sabinchen » 24.05.2016 08:36

mario25 hat geschrieben:Hallo an euch,
ich habe neulich ein neues Haus gekauft...

"Neulich ein neues Haus gekauft? So lässig möchte ich das auch mal verkünden können. ;)

Danke für die guten Kauf-Inspirationen hier - ich habe noch einen Tipp für die Fensterdeko: Tollen Sicht- und Sonnenschutz in allen Farben und Formen - von der Jalousie bis zum Plissee.
LG
Sabinchen
Sabinchen
Flip-Flop Kenner

Plz/Ort: Deutschland

Beitragvon Gast » 08.06.2016 09:44

Hallo!
Ich habe mir letztens zum Umzug coole, neue Barhocker für meinen Küchentresen gekauft. Ist zwar eigentlich eher Gastronomiebedarf aber die Hocker sind ja vielseitig einsetzbar und sie haben einfach zu gut in die Küche gepasst. ;) Außerdem sind sie erstaunlich bequem!
MfG
Gast

Beitragvon 1berg » 22.06.2016 23:35

Papscho hat geschrieben:Moin Leute!

Für mich gehört im Rahmen einer Renovierung auch die Sicherheit bei Türen, Fenstern etc. erhöht und modernisiert. Denn leider kommen auch solche Teile mit der Zeit in die Jahre und bieten nicht mehr den Schutz, welchen man sich wohl erhofft.

Wir haben deshalb beim ein neues Sicherheitssystem mit Alarmanlage und allem drum und dran montieren lassen. Danach waren unsere Renovierungsarbeiten komplett.

Dafür haben mein Mann und ich uns letztes Jahr auch entschieden, als wir gfelesen haben, dass die Einbruchzahlen immer weiter in die Höhe schnellen. Haben uns an diese Firma hier gewandt, und die konnten uns zum Glück sehr schnell beraten und ein gutes Sicherheitssystem einbauen.

Grüe
1berg
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Schuh-Tick » 07.09.2016 00:06

Wir haben bei unserem Umbau direkt in Sicherheitstechnik investiert, neues Schließsystem, Alarmanlage, Beleuchtung uvm.. Beraten wurden wir von Spezialisten dieses Schlüsseldienstes: http://schlüsseldienst-frankfurt.eu/ Nun fühlen wir uns rund um sicher und geborgen in unseren eigenen vier Wänden.
Schuh-Tick
Flip-Flop Anfänger

Nächste

Zurück zu Off-Topic