Lederhosen - Wie findet ihr sie??

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Lederhosen - Wie findet ihr sie??

Beitragvon Teddy » 30.11.2013 20:10

Halli Hallo!

Da ihr alle scheinbar große Fans von Flip-Flops seid, geh ich einfach mal davon aus, dass ihr euch generell für den Bereich Mode und Bekleidung interessiert. Ich hab nämlich da mal eine Frage, die mir schon lange unter den Fingern brennt.

Und zwar habe ich seid nun etwa fast einem halben Jahr eine Lederhosen von kurze-lederhose.de bei mir im Schrank liegen. Ich finde diese wirklich sehr schön und vorallem total bequem, irgendwie finde ich aber nur selten auch mal den Anlass dazu diese zu tragen. Natürlich gibt es mal den ein oder anderen Hofbräuhausbesuch bei dem man diese Lederhose gut rauskramen kann, aber in das Alltägliche Leben kriege ich diese Art von Hose einfach nicht so recht integriert.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, als wird man von anderen Menschen in solch einer Hose ganz irre angekuckt, als wäre es nicht normal solch eine Lederhose als "normale" Hose zu tragen... Was doch eigentlich sehr schade ist. Letztendlich sollte man sich zwar nicht von den Blicken der anderen irritieren lassen, aber es ist halt doch relativ auffällig. Und somit die Frage an euch - Wie findet ihr / Was haltet ihr von Lederhosen? Ist das für euch ein absolutes modisches No-Go, oder einfach nur nicht in der Gesellschaft so sehr anerkannt und wirkt dadurch immer ein wenig komisch?

Da würden mich eure Antworten wirklich mal sehr interessieren. Gerne auch Tipps für Anlässe, wo man eine Lederhose gut und gerne tragen kann!

Lg!
Teddy
Flip-Flop Anfänger

Re: Lederhosen - Wie findet ihr sie??

Beitragvon Sebastian » 12.02.2014 13:28

Ich finde echte schwarze glatt Lederhosen sehr sehr geil und zieh sie unheilmmlich gerne an
Sebastian

Beitragvon schreiberling » 14.02.2014 13:24

Hähä, lebst wohl im falschen Land.
Echte Trachten Lederhosen kannste hier echt (fast) jederzeit anziehen im Land der Trachten
schreiberling
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Sebastian Frense » 16.02.2014 13:40

Ich bin ein Mann und steh total auf echte glatt Lederhosen .Ich ziehe sehr sehr gerne meine echte glatt Lederhose an-Das tragen eine echte glatt Lederhose ist eine geile Gefühl
Sebastian Frense

Beitragvon Marwa669 » 25.02.2014 22:24

Ich besitze auch ne Lederhose und trage diese in meiner Freizeit sehr gern. Im Beruf ist es uns untersagt. Da sollen wir im Kostüm mit Bluse erscheinen.
Marwa669
Flip-Flop Kenner

Beitragvon mario25 » 06.03.2014 15:50

Also ich würde gerne mal eine Lederhose tragen, bin aber leider zu dick dafür.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
mario25
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Jean-Jacques » 07.03.2014 11:19

Nur zum Oktoberfest, ansonsten fühle ich mich darin nicht wirklich wohl :batman:
An meine Füße lasse ich nur Frauen und Flip Flops!
Jean-Jacques
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon mario25 » 14.04.2014 15:51

Hallo ihr lieben, ich bin wieder,

Ich will meine Freundin eine Lederhose kaufen und wollte mal fragen ob jemand weiss in welchen Läden man sie kaufen, bzw. Online bestellen kann? Welcher größe soll ich ihr nehmen damit sie auf Dauer passen? Ihre größe oder eine Nummer kleiner/grosser?
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
mario25
Flip-Flop Kenner

Beitragvon critico » 15.04.2014 16:45

mario25 hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich bin wieder,

Ich will meine Freundin eine Lederhose kaufen und wollte mal fragen ob jemand weiss in welchen Läden man sie kaufen, bzw. Online bestellen kann? Welcher größe soll ich ihr nehmen damit sie auf Dauer passen? Ihre größe oder eine Nummer kleiner/grosser?

Hallo, Warum sollte eine Frau eigentlich nicht eine kurze Lederhose tragen? Nichts spricht dagegen. Früher haben viele Frauen in ihrer Freizeit Lederhosen getragen, im Urlaub oder beim Wandrn und so. Ich habe mir die ein oder andere Lederhose schon gekauft und finde sie sehr schön. Aus meiner Erfahrung solltest du die Lederhose am besten zwei Nummern kleiner, als die normale Hosengröße, kaufen. Am Anfang sind sie etwas schwieriger anzuziehen, aber nach einiger Zeit werden sie so weit gedehnt, daß sie wie eine Hose in normaler Größe sitzen. Die Hose habe ich mir auf dieser Seite hier http://www.trachten24.eu/Trachten-Lederhosen-Damen bestellt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
critico
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Pinkii17 » 23.04.2014 12:25

Ich mag Lederhosen bei Frauen und bei Männern und ich finde anziehen darf man die ganz nach Belieben, wann man mag. Natürlich nicht unbedingt im Büro :D
Pinkii17
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Silas » 28.04.2014 11:55

Ich finde Lederhosen echt cool :)

Ich werd jetzt demnächst 16 und dann wird sie auf dem Frühlingsfest und dem Cannstatter Wasen (<3) Pflicht, weils dann auch in die Bierzelte geht :)
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)
Silas
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Flipper » 28.04.2014 17:08

@ silas, ziehst dann auch flip Flops zu der lederhosn an?
Flipper
Flip-Flop Profi

Beitragvon Bella891 » 30.04.2014 08:58

Hallo,
ich finde Lederhosen zum Oktoberfest passend, aber sonst sind sie leider nicht mein Geschmack. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn jeder denselben Geschmack hätte ;)
Bella891
Flip-Flop Kenner

Beitragvon flippy » 30.04.2014 09:35

Da ich aus dem Norden komme, kann ich mit lederhosen ehrlich gesagt so gar nichts anfangen sorry! Aber ich finds eigentlich schon ganz schöän, dass es noch so Kleidung gibt, die in bestimmten regionen Tradition haben, von daher können die bayern von mir aus lederhosen tragen wenn sie unbedingt wollen :) Zu FlipFlops würd ich sie aber so oder so nicht anziehen, aber wie schon gesagt wurde, jeder hat einen anderen Geschmack ;) und eigentlich ist es ja auch mal ganz interessant kleidung zu kombinieren die eigentlich nicht so zusammen passt
http://www.youtube.com/watch?v=TyOmnlY00OI
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

(Schopenhauer)
flippy
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Silas » 01.05.2014 20:58

Flipper hat geschrieben:@ silas, ziehst dann auch flip Flops zu der lederhosn an?

Manche machen das, aber ich eher nicht.
Auf dem Wasen, naja, da wird mir ein bisschen mulmig, aber sonst eigentlich die ganze Zeit.
Zum Beispiel seit März zu Hause.
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)
Silas
Flip-Flop Kenner

Nächste

Zurück zu Off-Topic