Beschreibungen von Damenschuhen (aus praktischer Sicht)

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Re: Beschreibungen von Damenschuhen (aus praktischer Sicht)

Beitragvon tdifaherer » 01.03.2009 21:24

Danke für deine schelle reaktion. du hast recht, rot ist sehr auffallend, die schwarzen machen einen schönen fuß.
bekommt man reaktionen von leuten wenn man die schuhe trägt? gerade wenn man nylonstrümpfe oder socken traegt?
welche schuhgrößw hast du denn?
würde mich freuen auf noch mehr fots von ballerinas an den füßen.

nochmals danke
tdifaherer
Flip-Flop Profi

Beitragvon Videoman » 02.03.2009 00:05

Naja, die Photos hatte ich schon gemacht.
Habe bis jetzt noch keine Reaktion bekommen, mit den Roten habe ich mich nicht nach aussen getraut.
Die Nylons habe ich während der Photosession angezogen gehabt, damit das Reinschlüpfen schneller geht.
Bei den schwarzen mit dunklen Socken, merkt man eh nix, wenn man nicht sehr genau hinschaut. Sobald es wärmer ist, werde ich sie mehr anziehen.

Habe übrigens Grösse 41/42 je nach Marke.
Videoman
Flip-Flop Profi

Plz/Ort: Norwegen

Beitragvon tdifaherer » 03.03.2009 20:11

danke für deinen beitrag und deine fotos.
die roten machen einen schönen fuß, jedoch sehen kann man sich draußen ohne aufsehen zu erregen nicht.
die schwarzen stehen dir auch gut, sehen nicht so schön aus und mit socken ich weiß nicht wie das aussieht.
hättest du noch mehr ballerinas-fotos.
danke
flippige grüße
tdifaherer
Flip-Flop Profi

Beitragvon Videoman » 03.03.2009 21:35

Nein, keine weiteren Photos.
Übrigens von den Roten gibt es ähnlichen in anderen Farben. Die sind übrigens von Buffalo.
Videoman
Flip-Flop Profi

Beitragvon tdifaherer » 28.03.2009 17:57

deine schwarzen sehen gut aus, jedoch mit nylons ! was trägst du? strumpfhosen oder söckchen,
nylon strumpfhosen sind angenehm zu tragen und dann noch ff dazu. hätte bilder mit nylons. wenn ihr welche sehen wollt schreibt mir
tdifaherer
Flip-Flop Profi

Beitragvon Videoman » 29.03.2009 00:07

Bevorzuge eher Socken, habe auch Kniehohe, aber mit denen bekommen ich zu warm.
FF trage ich immer ohne Socken, geht ja nicht anders.
Videoman
Flip-Flop Profi

Beitragvon Rooter » 08.09.2009 20:22

Videoman hat geschrieben:Absätze
Der grösste Unterschied zu Männerschuhe sind Absätze. Es ist zubemerken, dass früher Absätze vom Adel getragen wurden, um sich vom Pöbel abzugrenzen, aber heute tragen fast nur Frauen Absatzschuhe.
Die Absatzhöhe sollte eingentlich innen am Absatz gemessen werden, ist der Wert zum dem man grösser wird. Hinten ist zwar höher, aber die Höhe wird kompensiert durch die Schräge des Fuss. Wichtiger beim Gehen, finde ich aber die relative Abstzhöhe, d.h. der Unterschied zwischen der Höhe der Vordersohle und der Absatzhöhe. Dies spiel vorallem bei Plateauschhe eine Rolle. Z.B. steht "krasse 10 cm Plateaustiefel". Tönt schwierig. Bei einer Plateausohl von 6 cm, fühlt sich das ganze nur als 4 cm an. Wodurch auch keine Fusschmerzen bekommt. Zu Plateauschuhe komme ich dann in einem konkreten Beispiel zurück.

Habe letztens im Schrank einer Frau Plateau-Stilettos gesehen und da es zufällig meine Größe war (naja, eine Nummer zu klein) war ich doch neugierig wie man in so Dingern laufen kann. Vom Größenverhältnis her waren die etwa so:

Bild

Jetzt frage ich mich (und dich ;) ): Wie in aller Welt läuft man in den Dingern länger als ein paar Minuten ohne einen Krampf oder schlimmeres zu bekommen? Die paar Meter darin gehen war natürlich eine Herausforderung (sicher YouTube-reif :oops: ) aber schon allein nur darin zu stehen:
Das Gewicht nach vorne verlagert und ich hatte das Gefühl nur auf den Zehenspitzen zu stehen, was schon in den paar Minuten ordentlich in die Beine ging.
Nach hinten verlagert auf die Bleistiftabsätze stand ich zwar angenehmer, hatte aber nicht nur das Gefühl nach hinten zu fallen sondern vor allem das es ein Leichtes wäre so seitlich umzuknicken und sich den Knöchel zu brechen! :pale:

Nee nee, wie können Frauen bloß auf Bleistiftabsätzen laufen und das auch noch mitunter den ganzen Tag lang!? :-?

MfG
Rooter
Rooter

Beitragvon Videoman » 08.09.2009 21:24

Rooter hat geschrieben:Jetzt frage ich mich (und dich ;) ): Wie in aller Welt läuft man in den Dingern länger als ein paar Minuten ohne einen Krampf oder schlimmeres zu bekommen? Die paar Meter darin gehen war natürlich eine Herausforderung (sicher YouTube-reif :oops: ) aber schon allein nur darin zu stehen:
Das Gewicht nach vorne verlagert und ich hatte das Gefühl nur auf den Zehenspitzen zu stehen, was schon in den paar Minuten ordentlich in die Beine ging.
Nach hinten verlagert auf die Bleistiftabsätze stand ich zwar angenehmer, hatte aber nicht nur das Gefühl nach hinten zu fallen sondern vor allem das es ein Leichtes wäre so seitlich umzuknicken und sich den Knöchel zu brechen! :pale:
Nee nee, wie können Frauen bloß auf Bleistiftabsätzen laufen und das auch noch mitunter den ganzen Tag lang!? :-?
MfG
Rooter

Wenn dein erster Absatzversuch in so Schuhe stattgefunden hat, dann verstehe deine Reaktion. Dies sind wirklich nicht Schuhe, die man ohne Absatzrerfahrung tragen sollten. Ehrlich gesagt, hätte ich auch meine Mühe damit zu laufen, und ich denke auch die meisten Frauen. So Schuhe gar nicht gemacht zum lange drin laufen.
Zusätzlich erschwert es, dass der Fuss nicht am Schuh angebunden ist.
Man muss mit nicht so hohen Absätzen anfangen, am besten Blockabsätze oder Keilabsätze. So Bleistiftabsätze habe ich erst 2 Jahren getraut anzuprobieren. Das Problem dabei ist, dass bei billig Schuhe, der Absatz nicht super stabil ist, was das ganze nochmals erschwert.
Videoman
Flip-Flop Profi

Beitragvon Gast » 08.09.2009 21:55

Bei welchen Gelegenheiten sie die Dinger trägt habe ich sie nicht gefragt... :)
Ja, ich kann mir vorstellen das mit einem Keilabsatz schon mal das Problem des Umknicken entschärft wäre.
Aber was High Heels angeht bleibe ich doch lieber passiver Fan... ;)

Wie lange hältst du es denn auf Beistiftabsätzen aus?

MfG
Rooter
Gast

Beitragvon Yuki » 09.09.2009 13:45

Diese High Heels sehen einfach scharf aus;) allerdings ich persönlich bevorzuge flache schuhe (am besten geox schuhe) sind nicht lebensgefährlich :lol:)

Grüße
Zuletzt geändert von Yuki am 01.10.2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yuki
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Gast » 09.09.2009 19:55

Gast hat geschrieben:Wie lange hältst du es denn auf Beistiftabsätzen aus?

Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht, da ich nicht mit so Schuhe rausgehe. Aber ich kann schon schon 200m bis 300m damit laufen, hab es mal nachts versucht.
Wobei die Höhe der Absatz eher wehtut als die Form.
Gast

Beitragvon Sigrid » 13.10.2009 13:37

Also das nenne ich ein Mal scharfe Schuhe. :)
Sigrid
Flip-Flop Anfänger

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon tdifaherer » 07.02.2010 10:55

nun habe ich auch "ballerinas" mir zugelegt. jetzt zum Fasching ist das eine gute gelegenheit um diese zu zeigen und auch andere male.
diese sind zwar mit absaetze, sie passen aber sehr gut und haben einen guten tragecomfort.
ihr könnt euch ja selber eine meinung bilden ob sie einen schöneren mit oder ohne nylon machen, mir gefallen sie besser mit nylonstrümpfe.
entscheidet selbst
07.02.10 020.jpg
07.02.10 020.jpg (158.99 KiB) 393-mal betrachtet
07.02.10 017.jpg
07.02.10 017.jpg (163.23 KiB) 393-mal betrachtet
07.02.10 027.jpg
mit und ohne nylon
07.02.10 027.jpg (145.95 KiB) 393-mal betrachtet
tdifaherer
Flip-Flop Profi

Beitragvon tdifaherer » 11.02.2010 10:06

möchte noch ein paar bilder hinzufügen bei denen ich eine Jeans zu meinen neuen ballerinas trage.
finde ich sieht viel besser aus als barfuß.
flippige FF grüße
Dateianhänge
11.02.10 005.jpg
seitlich, sexy?
11.02.10 005.jpg (154.56 KiB) 390-mal betrachtet
11.02.10 003.jpg
vore
11.02.10 003.jpg (139.72 KiB) 390-mal betrachtet
tdifaherer
Flip-Flop Profi

Beitragvon tdifaherer » 16.02.2010 18:54

habe noch ein paar bilder meiner neu erworbenen ballerinas . passen hervorragend, ist gewöhnungsbedueftig mit absätzen zu gehen.
macht aber trotzdem spaß damit.
viel spaß beim betrachten.
bei nichtgefallen bitte melden

ff-faschings grüße
Dateianhänge
15.02.10 144.jpg
oder so
15.02.10 144.jpg (156 KiB) 387-mal betrachtet
15.02.10 147.jpg
oder so?
15.02.10 147.jpg (154.34 KiB) 387-mal betrachtet
15.02.10 146.jpg