Seite 1 von 1

Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 14.07.2013 21:03
von Alex
Unter diesem Titel gibt's bei Youtube einen Beitrag von Servicezeit WDR zu sehen. Tolle "Experten" und der Proband scheint die Flip-Flops zum zweiten Mal im Leben zu tragen. :-?


Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 15.07.2013 18:24
von Flipper
ich trag sie trotzdem, man hört immer wieder sowas, aber hatte auch mal einen bericht gehört, wo ein Orthopäde empfohlen hat, diese zu tragen, weil genau dann die zehen bewegt und greifen müssen.

egal. ich trag sie weiterhin.

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 15.07.2013 22:44
von Followme
"Mimimimimimi...Flip Flops sind ungesund und sooo"
Mir scheiß egal ;) Ich trag sie trotzdem und ich habe sogar noch weniger Schmerzen nach einem langen Tag, mit zur Stadtbahn gehen, beim LIDL an der Kasse stehen, zum Bus gehen, dann noch mal zur Stadtbahn gehen, mit etwas ausruhen, als mit geschloßenen Schuhen.
Zudem frage ich mich...Why 'da f**k muss es der Praktikant machen? Muss ich nun Angst haben, wenn ich ein Praktikum beim Fernsehen mache, dass ich dann Gleisbauer für die U-Bahn werden muss? :shock:

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 18.07.2013 07:58
von Benedikt
Wenn wir wirklich auf alles verzichten, was irgendwer irgendwann mal für ungesund empfunden hat, dann müssten wir sowieso komplett aufhören zum Leben. Wir dürften keine Flip Flops, Frauen keine High Heels tragen, kein Fleisch essen, kein Auto fahren usw.

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 18.07.2013 19:58
von Followme
Benedikt hat geschrieben:Wenn wir wirklich auf alles verzichten, was irgendwer irgendwann mal für ungesund empfunden hat, dann müssten wir sowieso komplett aufhören zum Leben. Wir dürften keine Flip Flops, Frauen keine High Heels tragen, kein Fleisch essen, kein Auto fahren usw.

Du hast das Stadtbahnfahren vergessen! Der Strom kommt ja aus dem, wie wir ja alle wissen, voll ökologischen Stromnetz ;)
Aber nun interessiert mich auch, warum wird denn nicht so auf High Heels herum gehackt?

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 19.07.2013 08:01
von Flipper
ich trag sie jetzt aus Prinzip - jetzt erst recht

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 20.07.2013 11:07
von Alex
Noch so ein Artikel aus der Welt der Orthopädie:

http://www.welt.de/gesundheit/article11 ... bleme.html

Der Schlusssatz verrät gleich die Grundeinstellung der Authoren: "Man sollte Flip-Flops eben als das sehen was sie sind: Lustige Sommerlatschen – aber keine richtigen Schuhe."

Oder noch eine RTL-Produktion zum Thema "Flip-Flops als Knochenkiller"

http://rtl-now.rtl.de/punkt-9/punkt-9.p ... 1&season=0

:silent:

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 20.07.2013 11:29
von Flipper
die sind sich selbst nicht einig, hab schon Reportagen gesehen, bei denen die flip Flops als wunderwaffe gegen Rückenschmerzen helfen sollen.

somit alles Humbug. mir ist das egal, ich lauf immer noch in den run und mach weiter so.

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

BeitragVerfasst: 20.07.2013 17:53
von Followme
Alex hat geschrieben:Oder noch eine RTL-Produktion zum Thema "Flip-Flops als Knochenkiller"

Alex, den Fehler hast du bestimmt selbst gefunden? ;)
RTL kann keine gut fundierten Beiträge liefern. :lol: