Wie ungesund sind die Sommertreter?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Alex »

Unter diesem Titel gibt's bei Youtube einen Beitrag von Servicezeit WDR zu sehen. Tolle "Experten" und der Proband scheint die Flip-Flops zum zweiten Mal im Leben zu tragen. :-?


Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Flipper »

ich trag sie trotzdem, man hört immer wieder sowas, aber hatte auch mal einen bericht gehört, wo ein Orthopäde empfohlen hat, diese zu tragen, weil genau dann die zehen bewegt und greifen müssen.

egal. ich trag sie weiterhin.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Followme »

"Mimimimimimi...Flip Flops sind ungesund und sooo"
Mir scheiß egal ;) Ich trag sie trotzdem und ich habe sogar noch weniger Schmerzen nach einem langen Tag, mit zur Stadtbahn gehen, beim LIDL an der Kasse stehen, zum Bus gehen, dann noch mal zur Stadtbahn gehen, mit etwas ausruhen, als mit geschloßenen Schuhen.
Zudem frage ich mich...Why 'da f**k muss es der Praktikant machen? Muss ich nun Angst haben, wenn ich ein Praktikum beim Fernsehen mache, dass ich dann Gleisbauer für die U-Bahn werden muss? :shock:
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Benutzeravatar
Benedikt
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2013 20:42

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Benedikt »

Wenn wir wirklich auf alles verzichten, was irgendwer irgendwann mal für ungesund empfunden hat, dann müssten wir sowieso komplett aufhören zum Leben. Wir dürften keine Flip Flops, Frauen keine High Heels tragen, kein Fleisch essen, kein Auto fahren usw.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Followme »

Benedikt hat geschrieben:Wenn wir wirklich auf alles verzichten, was irgendwer irgendwann mal für ungesund empfunden hat, dann müssten wir sowieso komplett aufhören zum Leben. Wir dürften keine Flip Flops, Frauen keine High Heels tragen, kein Fleisch essen, kein Auto fahren usw.
Du hast das Stadtbahnfahren vergessen! Der Strom kommt ja aus dem, wie wir ja alle wissen, voll ökologischen Stromnetz ;)
Aber nun interessiert mich auch, warum wird denn nicht so auf High Heels herum gehackt?
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Flipper »

ich trag sie jetzt aus Prinzip - jetzt erst recht

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Alex »

Noch so ein Artikel aus der Welt der Orthopädie:

http://www.welt.de/gesundheit/article11 ... bleme.html

Der Schlusssatz verrät gleich die Grundeinstellung der Authoren: "Man sollte Flip-Flops eben als das sehen was sie sind: Lustige Sommerlatschen – aber keine richtigen Schuhe."

Oder noch eine RTL-Produktion zum Thema "Flip-Flops als Knochenkiller"

http://rtl-now.rtl.de/punkt-9/punkt-9.p ... 1&season=0

:silent:

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Flipper »

die sind sich selbst nicht einig, hab schon Reportagen gesehen, bei denen die flip Flops als wunderwaffe gegen Rückenschmerzen helfen sollen.

somit alles Humbug. mir ist das egal, ich lauf immer noch in den run und mach weiter so.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Wie ungesund sind die Sommertreter?

Beitrag von Followme »

Alex hat geschrieben:Oder noch eine RTL-Produktion zum Thema "Flip-Flops als Knochenkiller"
Alex, den Fehler hast du bestimmt selbst gefunden? ;)
RTL kann keine gut fundierten Beiträge liefern. :lol:
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Antworten