Seite 1 von 1

MensHealth: Flip-Flops schonen Knie

BeitragVerfasst: 27.03.2010 16:33
von Alex
"Flip-Flops sind womöglich gesünder für die Knie als herkömmliche Straßenschuhe. Der Grund dafür liegt vor allem in der Beschaffenheit der Sohle, so eine US-Studie. Ist diese nämlich flexibel und biegsam, simuliert sie am ehesten das Laufen barfuß, bei dem sich der Fuß dem Untergrund so anpasst, wie es für die Kniegelenke am günstigsten ist, behaupten die Forscher der der Rush University in Chicago."

http://www.menshealth.de/health/muskeln ... 150630.htm

:cheers:

Re: MensHealth: Flip-Flops schonen Knie

BeitragVerfasst: 04.04.2010 09:25
von Alex
Flipflops und Schuhe mit elastischen Sohlen belasten die Knie beim Gehen deutlich weniger als Laufschuhe oder Clogs. Wie eine amerikanische Studie zeigt, schützen flache biegsame Sohlen am ehesten vor einer Osteoarthritis am Knie.

http://derstandard.at/1269448765595/Ide ... n-die-Knie

Re: MensHealth: Flip-Flops schonen Knie

BeitragVerfasst: 27.02.2012 17:04
von Stehbox
Hallo ; )

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe zwar keine Knieprobleme aber ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Mit FlipFlops wurde die Stöße auf den Rücken sehr gut abgefedert. Am besten waren dabei diese ganz normalen Standart FlipFlops weil dort die Sohle eim weichesten war. Ich kann es nur empfehlen

Re: MensHealth: Flip-Flops schonen Knie

BeitragVerfasst: 25.07.2012 11:00
von FlipFlopFanatiker92
Das ist gut! Das gefällt mir!!! :cheers:

Re: MensHealth: Flip-Flops schonen Knie

BeitragVerfasst: 29.07.2012 12:40
von Bernhard
Daß man das nicht schon früher erkannt hat? :oops:

Re: MensHealth: Flip-Flops schonen Knie

BeitragVerfasst: 19.09.2012 14:38
von DustyCloud
Aber da ein FF nicht gleich alle FF´s ist, hinkt diese Theorie doch ein wenig, denn wenn man sich die Modelle anschaut,stellt man fest,das so gut wie keine Dämpfung vorhanden ist und nach einer Saison sind sie Lufteinlagerungen in der Kunststoffsohle der FF´s meist kaum noch vorhanden. Da kann die Sohle noch so biegsam sein....bringt einem garnichts wenn einem mit jedem Schritt das volle Körpergewicht auf die Gelenke knallt.... :batman: