Seite 1 von 2

Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 26.09.2009 10:39
von Alex
Here’s why not to wear flipflops at Oktoberfest. Because as you’re walking through the massive crowds, someone may step on the back half, causing you to fall hard on the wooden floor, creating large bruises and pain for several days. Plus all the Germans think you’re crazy…and Australian...

http://bklawler.wordpress.com/2009/09/2 ... toberfest/

:santa:

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 30.09.2009 10:50
von Yuki
Ich traue mich nicht, die ff in den öffentlichen verkehr zu tragen;) auf die Idee zu kommen, ff am Oktoberfest zu tragen würde ich nie kommen. Da gehören vor allem boots oder andere sichere Varianten von geschlossenen Schuhen :joker:

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 10.10.2009 18:21
von Alex
Noch ein Bericht zum Thema.

http://www.oktoberfest-tv.de/default.as ... icleId=441

".. Insbesondere weibliche Wiesn-Gäste zogen ihre Schuhe sogar ganz aus, gingen barfuss oder wechselten auf vermeintlich bequemere Schuharten, wie Flip Flops oder Ballerinas. Die Folgen waren leider häufig Schnittverletzungen an den Füßen, die meist von Glasscherben am Boden hervorgerufen wurden...."

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 09.12.2010 15:49
von jafficat
Also auf den Wies'n ohne Schuhe rumlaufen...nein das geht gar nicht! da reißt man sich ja die komplette Fußsohle auf. da liegen doch spätestens nach den ersten 2 Wies'n Stunden überall Glassplitter und Müll rum, der gesundheitliche Probleme herbeiführen kann!? wer da ohne Schuhe hingeht, oder in FlipFlops, der kann auch gleich zu hause über einen Berg aus Glasscheiben und Müll laufen.

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 05.06.2012 00:41
von FlipFlopFanatiker92
Muss ich befürworten. Da wird man doch für verrückt erklärt! ;)

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 24.10.2012 21:00
von Azuru86
Am besten geht man aufs Oktoberfest in guter alter Tracht. Und da haben Flip Flops mal gar nichts zu suchen, mal abgesehen davon, dass einem jeder auf die Füße latscht.

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 26.10.2012 19:41
von sandalenschuh
Ich würde nie auf die Idee kommen auf das Oktoberfest oder sonst ein Volksfest mit Flip-Flops zu gehen. Das wäre mir viel zu gefährlich für meine Füße. Auch im Sommer ziehe ich zu solchen Veranstaltungen immer feste Schuhe an. Hab ich aber schon immer so gemacht. Mir ist es auch schleierhaft, wie man barfuß über einen Festplatz laufen kann, da liegt doch immer irgendein Müll rum

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:17
von schuhsohlen
Also ich denke bei jeder Massenveranstaltung sind Flip Flops eher ungeeignet. Ich finde ja auch, dass das Tragen von Flip Flops in einem Club sehr schnell unangenehm werden kann. Da können die Füße anschliessend schon sehr mitgenommen sein, nicht unbedingt angenehm.

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 24.09.2015 16:24
von mynote
Keine gute Idee, vorallem wenn auf der Bank gesprungen wird ;) Aber auch lässt es die Kälte momentan nicht zu :clown:

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 29.09.2015 11:13
von Hollister
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn dir da jemand auf den Fuß tritt, macht das keinen Spaß. Zudem weiß man nie durch was für Flüssigkeiten man läuft ... :|

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 03.12.2015 09:32
von HannePanne
...und man weiß auch nie, wo überall Scherben liegen...

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 23.03.2016 14:50
von lilibeth
haha, wie wahr!

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 14.04.2016 12:56
von Zorif
Ich würde nie Flipflops für Oktoberfest anziehen.

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 17.04.2016 08:01
von tdifaherer
Das würde ich auch nicht, passt auf der Wies'n nicht

Re: Don’t Wear Flipflops at Oktoberfest

BeitragVerfasst: 20.04.2016 19:23
von Sabinchen
für FlipFlops muss man schöne Füße haben.
Auf solchen Veranstaltungen kann ja alles passieren, wenn das Volk besoffen ist. Da sind mir meine Körperteile viel zu lieb für so was :lol: