Page 1 of 1

Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 22.07.2009 19:15
by Alex
Laut einer US-Studie wer häufig Flip-Flops trägt, dem drohen Schmerzen in Rücken, Beinen, Füßen und Gelenken. :!:

http://www.menshealth.de/health/allg-ge ... .94212.htm

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 23.07.2009 10:57
by Snebbeb
Moin Moin,

39 Probanden... naja, nicht besonder repräsentativ finde ich.

Weniger Halt? Natürlich! FF sind nun mal nicht mit diesen Rundum-Protector-Sportschuhen zu vergleichen. Das wäre ja genauso als ob man einen Volvo mit 20 Airbags und ein Motorrad vergleicht.
Bei FF werden halt nur die Fußsohlen geschützt nichts anderes.

Schmerzen? Das ist wohl eher Muskelkater.
Der Fuß und die Beine müssen ja auch erst die "verwöhnten" Muskeln etc. aufbauen um
wieder richtig zu funktionieren.
Wer jahrelang in "Ski-Stiefeln" durch die Gegend latscht, muß sich nicht wundern.

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 26.07.2009 17:47
by tdifaherer
hbediehre,
und genau dem wirken die fitflops entgegen. bei anfänglichem tragen müßen sich die füße auch erst dran gewöhnen an das fußbett. mir gings so.
heute ist es ein gutes gefühl wenn man sie trägt

fitfloppige grüße

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 01.08.2009 11:17
by Alex
Noch ein Aufsatz darüber, wie schädlich die Flip-Flops sein können:

http://www.br-online.de/ratgeber/gesund ... 096346.xml

:!:

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 30.03.2015 12:25
by SelinaMeissner
Mir ging es leider auch so, dass mir nach langem Tragen der Flip Flops besonders der Rücken weh tat. Seitdem mache ich spezielle Übungen und vermeide es auch solche Schuhe zu tragen.

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 13.04.2015 05:35
by Guest
Morgen, probier's mit den FIT FLOPs. Diese entlasten den Rücken durch ihre spezielle Sohle. Kann ich dir bestens empfehlen. Viel Spaß damit. Tdifaherer

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 24.04.2015 15:17
by schem
high heels sind nich schlimmer!:)

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 06.09.2015 21:40
by oberbach
Da sollte man aber zunächst mal definieren, was oft tragen bedeutet. Ich meine man trägt diese ja ohnehin nur wenn es warm ist, also nur eine bestimmte Jahreszeit. Und 24/7 wird man die selbst da nicht tragen. Also sollte man solche Meldungen nicht zu dramatisch sehen finde ich!

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 23.12.2016 09:39
by Guest
Hallo :D
Solche beschwerden sollte man schon früh behandeln. Ob es jetzt nur vom FF's tragen kommt wage ich zu bezweifeln, da FF's tragen fast genauso ist wie barfuß laufen und dass die Fußmuskulatur trainiert. sollte man jedoch wirklich solche Schmerzen und beschwerden haben, sollte man unbedingt eine entsprechende Fußbandage tragen. Die Aufgabe von Fußbandagen, Sprunggelenkbandagen und Knöchelbandagen ist die Stabilisierung, Entlastung und Schutz des entsprechenden Gelenkes. Bandagen sollten allerdings vor dem Kauf mit dem Arzt abgesprochen werden bezüglich der Indikation oder Vorbeugung.
Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 24.01.2017 06:50
by Prign1980
oberbach wrote:Da sollte man aber zunächst mal definieren, was oft tragen bedeutet. Ich meine man trägt diese ja ohnehin nur wenn es warm ist, also nur eine bestimmte Jahreszeit. Und 24/7 wird man die selbst da nicht tragen. Also sollte man solche Meldungen nicht zu dramatisch sehen finde ich!


Eben, 24/7 ist einfach generell keine gute Idee

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 27.01.2017 12:41
by Bruni
Selbst schuld dann ;)

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 31.01.2017 15:27
by Murmeltier
Ich trage schon wirklich lange Flip-Flops und mir gehts Tip-Top. :D
Also alles in Butter

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

PostPosted: 19.09.2017 13:04
by Guest
Wie wärs den mal mit den Gizeh von Birkenstock?