Seite 1 von 3

Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 28.07.2013 15:46
von Xenon
Wer Flip Flops trägt sollte natürlich auch dementsprechend gepflegte Füße bzw. Zehen haben.
Ich würde gerne von euch wissen wie ihr eure Füße genau pflegt, bleibt es beim Regelmäßigen Fußnägel schneiden, oder macht ihr mehr (Nägel Feilen, Hornhaut entfernen, sonstige Peelings usw.)

Wie genau macht ihr es, und was für Produkte verwendet ihr?

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 28.07.2013 16:05
von Flipper
ich wasch meine füße täglich, danach creme ich sie mit füßpflegecreme ein.
hin und wieder, wenn ich Hornhaut dran hat, nehm ich nen pedegg und feile es runter.
sonst brauch ich nicht viel, meine füße sind mit der zeit schon recht widerstandsfähig geworden.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 29.07.2013 11:56
von Gerado
Das Normale würde ich sagen: Waschen, Nägel schneiden und feilen, Hornhaut mit einem Hobel vorsichtig entfernen (Pedegg ist zu agressiv. Das ähnelt einem Käsehobel) und Fußcreme (Anti-Hornhaut, Peeling) oder auch mal sog. Fußbutter.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 29.07.2013 12:02
von Xenon
Wie lange braucht es bis diese Cremes und so eingezogen sind?
Ich würde es als sehr unangenehm empfinden wenn die ewig an der Sohle haften würden und man dadurch überall in der Wohnung Fußabdrücke hinterlassen würde, oder in FF ist das doch bestimmt auch ehr Rutschig.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 22.08.2013 17:48
von tdifaherer
ich gehen regelmäßig zur Fußpflege, diese hat mir für die ersten 4 Wochen eine creme für die Hornhaut mitgegeben, danach war sie viel weicher und jetzt trage nach jedem duschen eine Fußpflegecreme auf, damit die Haut auch geschmeidig bleibt.
würde ich jedem empfehlen.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:15
von Rene
Hallo,

natürlich ist Nägel schneiden selbstverständlich, die Hornhaut entferne ich mit nem leichten Hobel unter der Dusche schleife dann mit dem „Silk'n Micro Pedi“ die Haut glatt. Danach kommt ab und zu noch eine Fußpflegecreme drauf.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 27.09.2013 11:30
von Mekla
Genauso mache ich das auch. Wenn man Flip Flops anhat müssen die Füße schon gepflegt aussehen, finde ich.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 20:18
von Stuart
Achja... Ich versuche halt, dass die Füße so aussehen, dass man sie auch in Flip Flops tragen kann. Das ist mir vor allem wichtig, dass es gepflegt aussieht... Das schafft man auch unter dusche und mit dem schneiden und pfeilen der Nägel...

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 01.01.2014 23:07
von sparrow
Bei mir reicht ab und zu mal abknipsen komplett aus..

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 04.01.2014 21:38
von dudi
Ich lege sehr viel Wert auf gepflegte Finger -und Fußnägel, deshalb gehe ich wöchentlich zur Maniküre und Pediküre. Kostet zwar Geld, jedoch trägt es zu meinem Wohlbefinden bei. Ganz besonders im Sommer, wenn ich offene Schuhe trage. :) In der Pubertät, wo alles anfing mit schminken und lakieren der Nägel ect. hat mir Youtube öfters geholfen http://www.youtube.com/watch?v=OhuJyYu3_nE.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 06.01.2014 14:18
von Brohadric
Ich hab so ne tolle Hornhaut-weg Bürste. Alle 2 Wochen nach dem duschen rubbel ich mir dann schön die Hornhaut von den Füßen ab :)! Ansonsten halt Nägel regelmäßig schneiden und pfeilen und im Sommer auch immer schön lackieren :)!

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 23.01.2014 16:36
von Welpy
hi ihr flippigen flopträger...

ich glaube ich finde hier lauter neue freunde!!

letztens in der trambahn hat mich ein typ so blöd von der seite angeguckt...der konnte wohl nicht verstehen wie ich meine flip flops über socken trug...die socken natürlich stilgerrecht in der hose!!

hier bei uns berlin/wedding geht das nich anders!! da bist du s oder du bist es nicht...u ohne flip flops brauchst du garnicht in die tram steigen!!!

hornhaut sind mies...das mag ich nicht! da greiff ich zu pedegg u ab das ding...nur so in die flip flops!!!
aja u nachts kommt der geheimtipp!!! NUR MIT KOKOSMILCH...da rutscht du in die flip flops wie kein zweiter!!! ich bin raus not op tschüss und immer schön die füsse kühl halten!! :cheers: :cheers: :cheers:

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 29.01.2014 14:18
von Nele85
Hallo zusammen,

Nägel schneiden und Hornhaut entfernen, ist für mich selbstverständlich. Zusätzlich werden meine Nägel noch lackiert, meißt in einem kühlen Rotton. Zum Schluß noch einen Überlack drüber und fertig. 8)

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 11.03.2014 22:53
von Silas
Man(n) macht das ja immer ganz simpel, also ich zumindest brauch nicht soviel Firlefanz Kosmetika. Jeden Morgen (bevor ich mit FFs aus dem Haus gehe) schau ich, ob sich Dreck unter den Nägeln angesammelt hat. Das passiert bei mir vorallem seitlich. Jede Woche schau ich, wie lang die Nägel sind und kürze sie bei Bedarf. Ähnlich ist es bei hässlichen Haaren auf Zehen etc. Und schließlich so etwa monatlich ist dann ein Fußbad von 5-10 min fällig. Da hab ich dann so ein "Fußbadpulver" ( :lol: ) drin.

Ja und mehr mach ich eigentlich auch nicht... . Mehr ist bei meinen noch eher jugendlichen Füßen (bin 16) auch kaum nötig

Beste Grüße ausm Ländle ;D

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

BeitragVerfasst: 12.03.2014 21:00
von Flipper
hey silas, halte es genauso, die haare auf den zehen mag ich auch nicht.
stell doch mal bilder von deinen flip Flops rein