Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.

Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon nennas » 04.01.2013 04:19

Hallo zusammen,

momentan stellt sich die Frage zwar nicht wirklich, allerdings würde ich dennoch wissen, ob man im Frühling/Sommer zu einem Bewerbungsgespräch tatsächlich Flip-Flops tragen kann? Ich habe für Juni nämlich einen interessanten Job bei einem großen Kaffee Unternehmen in Deutschland in Aussicht. Wenn ihr genaueres wissen wollt, könnt ihr hier weiterlesen.

Ich weiß nicht, welche Schuhe ich tragen soll, da ich Business-Stil für dieses Unternehmen nicht gerade angebracht halte oder was meint ihr?
Benutzeravatar
nennas
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2012 11:24

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon tdifaherer » 04.01.2013 10:38

ich weiß nicht, ich würde niemals ff's zu einem bewerbungsgespräch anziehen, auch wenn dies im sommer ist.
selbst nicht wenn du nur ad ler dabei wirst.
du solltest schon mit festem schuhwerk auftauchen
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon sondustarius » 07.01.2013 17:59

Hallo,

ich würde auf gar keinen Fall Flip Flops zum Bewerbungsgespräch anziehen. Das wirkt äußerst unseriös auch wenn die Schuhe einfach toll sind aber in dieser Situation passen sie einfach überhaupt nicht.
Benutzeravatar
sondustarius
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2013 11:01

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon FlipFlopFieber » 07.01.2013 23:10

Da kann ich nur zustimmen. Das geht in meinen Augen garnicht, einfach ein bisschen zu lässig. Wenn es im Sommer ist, würde ich eher Balerinas empfehlen. Die sind bequem, sehen aber seriöser aus. ;)
Benutzeravatar
FlipFlopFieber
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2013 03:07

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon bassmusik » 05.02.2013 13:00

Also von meiner Seite aus geht das auch gar nicht, für ein Bewerbungsgespräch sind sie einfach nicht passend und nicht seriös genug, wird wahrscheinlich keinem Personaler auf der Welt gefallen, wenn man mit solchen Schuhen auftaucht:)
Benutzeravatar
bassmusik
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013 16:05

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon stefskin » 11.02.2013 11:01

Bin selbst Personaler und würde am liebten barfuß laufen oder in Flipflops. Aber es gibt Situationen, da gehört es sich einfach nicht, und Bewerbungsgespräche gehören dazu. Weder für den Personaler noch für den Bewerber, außer vielleicht, man bewirbt sich im Schwimmbad o.ä.


Obwohl, Anzug mit Flipflops... Hat was...... :oops:
Wozu Socken? Die schaffen nur Löcher!
Benutzeravatar
stefskin
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2013 21:51

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon FranzJochen » 28.05.2013 14:57

Wenn man sich nicht gerade als Bademeister bewirbt, sollte man nicht in Flip Flops zum Vorstellungsgespräch kommen. Das hat auch immer ein bisschen mit Respekt zu tun und in diesem Moment sind Flip Flops einfach unpassend
Benutzeravatar
FranzJochen
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2013 14:50

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon Nele85 » 05.06.2014 09:41

Die Frage beantwortet sich ja fast schon von selbst. Ich denke nicht, dass die Frage ernst gemeint war. ;) Es gibt einfach Situationen, da sollte man es lassen Flip Flops zu tragen. Ein Bewerbungsgespräch gehört ganz klar dazu.
Nele85
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014 13:53

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon die Trinkmilch » 13.06.2014 20:11

ich denke auch, dass es realtiv klar ist...
ich frage mich trotzdem, warum ist das so?
ich meine - mache ich deshlab bessere oder schlechtere arbeit, wenn ich mir "entsprechende" schuhe anziehen kann?
Besonders wenn man eh nur im Büro arbeitet und keinen Kundenkontakt hat.

Aber wie wärs, wenn du dich einfach bei billabong oder so in einem Store bewirbst, da geht das mit Sicherheit :D
die Trinkmilch
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2014 10:24

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon JeamiZimpi » 24.06.2014 10:23

Gerade im Büro ist das bewerbungsgespräch doch eher konservativ. Daher würde es mir wirklich nicht einfallen in Flip-Flops dort aufzutauchen. Auch wenn ich die Dinger liebe! Nur leider spielt das Wetter gerade so gar nicht mit :(
JeamiZimpi
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2014 14:43

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon WineRed » 25.06.2014 09:51

Zu einem Bewerbungsgespräch gehören irgendwie keine Flip Flops... Da soll man sich schick machen und Flip Flops gehören da dann irgendwie doch nciht zu. Pumps und Hosenanzug oder zumindest ein Blazer.
WineRed
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2014 09:42

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon Lori » 01.07.2014 12:28

Kann michd anur anschließen. Solange der Job einem wichtig ist, den man ja haben möchte, sollte man den tag eben auf Flip Flops verzichten. Es sei denn man bewirbt sich in einer Strandbar ;)
Lori
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2014 12:25

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon Kleingeist » 01.10.2014 14:34

Ich würde niemals Flip-Flops zu einem Bewerbungsgespräch tragen. Selbst dann nicht, wenn es um einen Job in einer Strandbar handelt. Ich denke schon, dass man die Füße verdeckt halten sollte. Des Anstandes wegen.
Kleingeist
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2014 14:30

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon Irene » 06.10.2014 09:11

Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch ist ein absolutes NO-GO :thumbdown: :afro:
Irene
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014 09:02

Re: Flip-Flops zum Bewerbungsgespräch?

Beitragvon Leting » 10.10.2014 15:04

Ich denke auch das kann man nicht bringen. Du kannst doch nicht mit Flip Flops zum Vorstellungsgespräch gehen. Was macht das denn für einen Eindruck.
Leting
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2014 13:35

Nächste

Zurück zu Flip Flop Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron