Flip-Flops für den Karriereaufstieg ungeeignet?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Lucian
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2014 13:34

Re: Flip-Flops für den Karriereaufstieg ungeeignet?

Beitrag von Lucian »

Es hängt auch ganz von der Branche ab. Wenn man in einem großen Gnternehem mit tausenden Mitarbeitern arbeitet ist ein gewisser Standard bei der Bekleidung vielleicht verständlich. In einem kleinen Startup wo jeder jeden kennt kann man mit solchen Eingenheiten noch eher punkten.

fahrtüchtig
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2014 23:18

Re: Flip-Flops für den Karriereaufstieg ungeeignet?

Beitrag von fahrtüchtig »

Alex hat geschrieben:Bei einer weltweit durchgeführten Online-Studie mit 10.723 Arbeitnehmern gaben 77% der Befragten an, dass sie Flip-Flops im Büro unprofessionell finden. Weitere sieben Prozent möchten die nackten Füße der Kollegen gar nicht sehen. Nur 11% finden Flip-Flops "grundsätzlich akzeptabel".

Zwischen Europa und Amerika gibt's deutliche Unterschiede: 86% der Befragten in Amerika (USA, Kanada und Mexiko) geben an, dass Flip-Flops unprofessionell aussähen, in Europa hingegen sind es nur Dreiviertel (72%). Die Ergebnisse aus Deutschland liegen im Durchschnitt: Hier sind 79 Prozent der Meinung, dass Flip-Flops unprofessionell aussehen, nur 13 Prozent halten sie generell für akzeptabel.

http://relevant.at/life/fashion/705457/ ... gnet.story
http://crosswater-job-guide.com/wp/archives/27515

:pig:
Also kurze Hosen lasse ich mir noch einreden, aber mit Flip-Flops ins Büro würde ich mich nicht trauen. Außer man arbeitet irgendwo bei Burton oder Vans oder Quicksilver oder wie die alle heißen. Da kann ich mir es schon vorstellen. :-)

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Flip-Flops für den Karriereaufstieg ungeeignet?

Beitrag von Rudolf87 »

Gast hat geschrieben:
03.01.2013 15:58
Kommt drauf an wer sein Arbeitgeber ist. und solange man nicht mit Kunden in Kontakt kommt, warum nicht.

Ich fände es grossartig wenn ich FlipFlops bei der Arbeit tragen könnte :thumleft:
Ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun, darf aber trotzdem Flip flops anziehen. Die passen aber auch zur restlichen Kleidung.
Im Sommer eh immer kurze Hose und t- Shirt also eher leger und im Winter eine lange Jeans in blau, dazu blaue Flip flops und ein langes sweetshirt meisst in grün, halt wegen dem Beruf Gärtner.

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Flip-Flops für den Karriereaufstieg ungeeignet?

Beitrag von Firegirl »

Ich hätte jetzt kein besonderes Probem damit, wenn mich jemand in FF z.B. beraten würde, aber es gibt einfach passendere Schuhe, die einfach schicker aussehen. Ist der FF ein sehr schicker, dann sehe ich da gar keine Probleme. Man soll ja arbeiten und nicht Model spielen ;)

Antworten