Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

Studi hat geschrieben: Mir gehts da ähnlich wie Chrissi. Ich lauf zwar nicht in Flip-Flops rum (meine letzten hats leider im Herbst zerlegt :( )
:(
Studi hat geschrieben: , aber ich hab nur uralte, billige Stoffschuhe von D****mann. So in der Art von Vans Slipons. Die mutieren gerade mehr oder weniger zu Schlappen. Sind eher Slip-Outs als Slip-Ons. :-?
Naja, was anderes als Schlappen (z.B. Flip-Flops) will ich nie mehr tragen, wenn überhaupt. Insofern: 8)
Studi hat geschrieben: Die Sohle wird von Powerglue, Heisskleber und Pattex zusammengehalten. Den Stoff hab ich schon mehrmals genäht.
Wow. Vielleicht sollte ich meine Chucks auch mal versuchen zu nähen und zu kleben. Ich kann mich eh nicht von denen trennen und dann könnte ich die noch was länger mal ab und zu anziehen.
Studi hat geschrieben: Auch sonst siehts klamottenmässig eher Mau aus bei mir. Meine "Winterjacke" ist eine dünne Kapuzenjacke, sonst hab ich nur noch eine Handvoll T-Shirts, ein eigentlich nicht mehr tragbares Sweatshirt und drei Jeans. Ist eigentlich selbst für den Sommer viel zu wenig, aber jetzt im Winter ists schon blöd. Außerdem geben die Sachen so langsam den Geist auf. :oops: Eigentlich kein sooo grosses Problem für mich, ich mag den Gammellook. 8)
Ich mag das auch. Und solange das für Dich in Deinem Umfeld kein Problem ist (bei mir ist es das nicht), ist es doch okay.
Studi hat geschrieben: Früher hab ich meine Jeans mit Schmirgelpapier "behandelt" damit sie alt aussehen und echt aussehende Löcher haben.
Ja, ich auch ... 8)
Studi hat geschrieben: Das kann ich mir jetzt sparen. :) Aber jetzt bei den Temperaturen überleg ich mir dreimal, ob ich rausgehe oder lieber im Warmen bleibe.
Bald wird es ja wärmer.
Studi hat geschrieben: Und langsam hab ich Angst, das mir meine Schuhe mal unterwegs so kaputt gehen, das ich den halben Tag auf Socken rumlaufen muss.
No risk, no fun ...
Studi hat geschrieben: Ich weiss, ich sollte mir mal einige Sachen verkneifen und mal auf Klamotten und Schuhe sparen. Aber irgendwie krieg ich das nie hin. Wäre zwar theoretisch möglich (hab ich alles schonmal ausgerechnet), aber es haut einfach nicht hin.
Das wäre sicher vernünftig. Aber wer ist das schon? Ich jedenfalls nicht (immer) ... :)
Studi hat geschrieben: Markenklamotten würd ich mir nie kaufen, dann wirklich lieber auf dem Flohmarkt ein paar mehr Sachen erstehen für wenig Geld!
Ja, genau! Sehe ich ganz genau so wie Du!

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi du scheinst ja nicht viel draussen zu sein. Na da reichen natürlich Flipflops für 5-10 MIn.
Chrissi hat geschrieben:War es da sehr kalt? Musstest du lange barfuß laufen? Bist Du eigentlich dran gewöhnt (wenn es wärmer ist) barfuß zu sein? Macht ja vielleicht auch was aus ...
Ja war schon ziemlich kalt. Na musste schon einige Zeit so und eben so nach Hause kommen. Bei Wärme barfuss zu laufen ist was anderes als bei Kälte und Schnee. Und barfuss laufen ist bei solchem Wetter auch viel unangenehmer als in Flipflops.
Chrissi hat geschrieben:Bei meinen ist es noch nicht so, daß ich die dann nicht mehr tragen kann. Da ist nur wenig ausgebrochen, also kann ich den Riemen wieder reinstecken und dann weitergehen. Kann aber sein, daß der dann an der nächsten Ecke wieder rausflutscht, vor allem wenn es nass ist und die Sohle dann rutschig wird. Deshalb habe ich da das Klebeband (Power-Tape, auch Duct-Tape genannt) reingeklebt. Das hatte ich mir mal geholt, um ein Loch im Spülenabfluß zu reparieren, aber für sowas ist das auch gut geeignet.
Chrissi hat geschrieben:Also, sollten meine Flip-Flops jetzt kaputt gehen und ein Wintersturm über uns reinbrechen und lange sehr kalte Temperaturen sein, dann könnte ich mir schon Schuhe kaufen (am Monatsende allerdings nicht). Aber das ist ja nicht zu erwarten, also mache ich mir da keine Gedanken.
Chrissi da scheinst noch recht unproblematisch deine Situation gesehen zu haben. Als du das geschrieben hast, fandest barfuss wohl noch toll. Aber es scheint hat sich schnell geändert.
Chrissi hat geschrieben:Das hat mich am Dienstag wirklich gerettet. Da hat es hier heftig geschneit, wurde selbst mir unangenehm und ich wollte nur schnell nach Hause. Dann haben sich die Klebebandstreifen, die ich vorne reingeklebt hatte, gelöst und der Riemen ist alle paar Schritte rausgegangen. Irgendwann hielt der dann gar nicht mehr. Ich habe die Dinger dann einfach in den nächsten Mülleimer geschmissen und bin barfuß weiter. Das war alles andere als toll, so gerne ich barfuß laufe, aber in der Situation war das echt besch***en.
Hier klingt das schon anders. Wohl doch nicht ganz so cool drauf was das angeht? Na so schnell kann sich das ändern. Von wegen das ist nicht zu erwarten. Vielleicht hättest dir doch Gedanken machen sollen. Hattest bisher immer geschrieben, dass dir Kälte und Schnee garnichts ausmacht und nun wurde es doch ungemütlich. Musstest denn weit als deine Flipflops kaputt gingen, bis du deine neuen Flipflops gefunden hattest. War es da denn so kalt, scheinst ja richtig dabei gelitten zu haben. Na da hattest ja wirklich Glück, dass es da schon welche gab. Was hättest sonst gemacht? Zum Glück war auch nicht Monatsende und konntest dir neue kaufen. Ansonsten hättest hart sein müssen und eben barfuss laufen, davon scheinst du ja auch begeistert zu sein, also wäre es nicht ganz so schlimm gewesen, das Frühjahr kommt ja in Sicht. Man kann sich wohl auch an barfuss gewöhnen. Warum hat sich denn dieses mal der Riemen nicht wieder reinstecken oder kleben lassen.
Warum fandest barfuss auf einmal beschissen? Klingst hier so ganz anders als sonst.

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Studi hat geschrieben:Ich lauf zwar nicht in Flip-Flops rum (meine letzten hats leider im Herbst zerlegt ), aber ich hab nur uralte, billige Stoffschuhe von D****mann.
Na wenn es kalt ist vielleicht alte Stoffschuhe noch besser als Flipflops. Wieso hast deine Flipflops zerlegt. Na diese im Herbst zu zerlegen ist ungeschickt, da dauert es lange bis neue zum kaufen gibt.
Studi hat geschrieben:Auch sonst siehts klamottenmässig eher Mau aus bei mir. Meine "Winterjacke" ist eine dünne Kapuzenjacke, sonst hab ich nur noch eine Handvoll T-Shirts, ein eigentlich nicht mehr tragbares Sweatshirt und drei Jeans. Ist eigentlich selbst für den Sommer viel zu wenig, aber jetzt im Winter ists schon blöd.
Klingt als würdest das zu wenig finden. Warum hast dann nicht mehr, wenn du es anders willst. Solltest auch nicht genug Geld haben, kann ich dich verstehn. Hab auch nicht so viel Klamottensachen. Na im Sommer tut es schon mit weniger, da kann man auch mal weniger anziehn, aber im Winter schon blöd, da hast schon recht. Das Zeug muss ja auch mal gewaschen werden und dann schon blöd wenn man immer wieder ohne saubere Klamotten ist oder eben nur mit leichter Kleidung weg muss. Aber was willst mit mehr als drei Jeans. Na und wenn du neue Schuhe brauchst, Chrissi schrieb es gebe schon billige Flipflops, die würdest dir auch leisten können.
Studi hat geschrieben:Und langsam hab ich Angst, das mir meine Schuhe mal unterwegs so kaputt gehen, das ich den halben Tag auf Socken rumlaufen muss. Bis jetzt hab ichs aber immer noch nach hause geschafft,
Warum hast Angst? Klingt so als würdest unter dieser Situation leiden. Na immerhin wärst in Socken, mich hat es barfuss erwischt und Chrissi wohl auch. Wäre das für dich schlimm? Warum? Na bald ist wärmer da kannst auch ohne Schuhe gehn, dann brauchst mit deinen alten Schuhen keine Angst mehr haben.
Aber wie kommt es dass du dir nicht ausreichend Kleidung leisten kannst?

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:Chrissi du scheinst ja nicht viel draussen zu sein. Na da reichen natürlich Flipflops für 5-10 MIn.
Ja, der ÖPNV ist hier sehr gut ausgebaut, lange Strecken muß ich also normalerweise nicht zu Fuß gehen, wenn ich nicht will. Letzten Dienstag war das leider anders. :(
joo hat geschrieben: Ja war schon ziemlich kalt. Na musste schon einige Zeit so und eben so nach Hause kommen. Bei Wärme barfuss zu laufen ist was anderes als bei Kälte und Schnee. Und barfuss laufen ist bei solchem Wetter auch viel unangenehmer als in Flipflops.
Das habe ich gemerkt, ja.
joo hat geschrieben: Chrissi da scheinst noch recht unproblematisch deine Situation gesehen zu haben. Als du das geschrieben hast, fandest barfuss wohl noch toll. Aber es scheint hat sich schnell geändert.
Sowas wie am Dienstag habe ich aber weder diesen noch letzten Winter schon mal erlebt. Es schneite praktisch ununterbrochen über mehrere Stunden, in der Stadt ist das totale Verkehrschaos ausgebrochen und die Busse fuhren nicht mehr. Die Straßen waren teilweise spiegelglatt, auf dem Weg nach Hause kam ich an drei Auffahrunfällen vorbei und bin zweimal selbst fast hingefallen.
joo hat geschrieben: Hier klingt das schon anders. Wohl doch nicht ganz so cool drauf was das angeht? Na so schnell kann sich das ändern.
Wäre mein Bus gefahren, wäre es glaub' ich auch teilweise barfuß für mich ganz gut auszuhalten gewesen. Und als ich mir die neuen Flip-Flops gekauft hatte, war's auch schon wieder wesentlich besser, aber trotzdem nicht gerade angenehm. Ist schon ein Unterschied, ob man nur ein paar hundert Meter durch ein bisschen Schneematsch geht oder fast 4 km (!) auf dick schneebedeckten Gehwegen.
joo hat geschrieben: Von wegen das ist nicht zu erwarten. Vielleicht hättest dir doch Gedanken machen sollen. Hattest bisher immer geschrieben, dass dir Kälte und Schnee garnichts ausmacht und nun wurde es doch ungemütlich.
Ja, bisher mußte ich aber auch noch nicht bei Schneefall und teilweise starkem Wind den ganzen Weg nach Hause laufen. Wie gesagt, wären die Busse gefahren, dann wären meine alten Flip-Flops wohl nicht kaputt gegangen und ich hätte (wohl ziemlich lange, aber immerhin) die ganze Zeit im warmen Bus gesessen und wäre dann vielleicht ein, zweihundert Meter (geschätzt) zu meiner Wohnung durch Schnee gegangen. Das wäre ja kein Ding gewesen.
joo hat geschrieben: Musstest denn weit als deine Flipflops kaputt gingen, bis du deine neuen Flipflops gefunden hattest. War es da denn so kalt, scheinst ja richtig dabei gelitten zu haben.
Ich hatte erst am Busbahnhof in der Stadt auf meinen Bus gewartet, aber der kam nicht und auf den Anzeigetafeln stand auch, dass es "witterungsbedingt zu Ausfällen kommen kann". Dann bin ich so ungefähr einen Kilometer (hab' ich auf Google Maps nachgemessen) durch die Stadt zu einer anderen Haltestelle, dabei ist das Klebeband abgegangen. Dann habe ich da noch einige Zeit auf einen Bus gewartet, aber irgendwann habe ich es dann aufgegeben, auch weil ich merkte, dass der Stau auf der Straße sich praktisch nicht mehr bewegte. Da konnte dann auch kein Bus mehr kommen. Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und kurze Zeit später haben meine Flip-Flops dann aufgegeben. Bis zu der TEDI-Filiale war es dann fast noch ein Kilometer und von dort aus bis zu mir nach Hause so ungefähr zwei.
joo hat geschrieben: Na da hattest ja wirklich Glück, dass es da schon welche gab. Was hättest sonst gemacht?
Wenn ich die Flip-Flops (und die Crocs-Imitate) dort nicht gesehen hätte, dann wäre ich barfuß weitergegangen. Eine andere Möglichkeit gab's ja nicht. Okay, ich hätte zurück in die Stadt gehen und mir dort irgendwelche billigen Schuhe kaufen können. Aber dann hätte ich erst zur Bank gehen müssen, um meinen Kontostand einzusehen, Geld abzuholen, usw. Das war mir dann auch zu blöd. War also wirklich Glück, daß die Flip-Flops da hatten. Die "Crocks" hätte ich auch noch genommen, obwohl die teurer sind und ich die potthäßlich finde.
joo hat geschrieben: Zum Glück war auch nicht Monatsende und konntest dir neue kaufen.
Das mit dem Monatsende bezog sich auf "richtige" Schuhe für 10-20 Euro. Ein paar Euro habe ich am Monatsende meist auch noch übrig, aber eben nicht viel mehr.
joo hat geschrieben: Ansonsten hättest hart sein müssen und eben barfuss laufen, davon scheinst du ja auch begeistert zu sein,
Ja, bin ich auch. Wenn es (ein paar Tage, damit der Boden auch etwas wärmer wird) so um 10 Grad ist, dann werde ich auch weitgehend auf die Flip-Flops verzichten. Barfuß ist einfach mein Ding. 8)
joo hat geschrieben: also wäre es nicht ganz so schlimm gewesen, das Frühjahr kommt ja in Sicht.
Ja, aber leider dauert es wohl doch noch ein paar Tage, bis es soweit ist (habe gerade wetteronline konsultiert). Heute habe ich mich mit Freunden in der Stadt getroffen, da war ich froh, die Flip-Flops zu haben und nicht in meinen Chucks dahin zu müssen. Barfuß bei unter 0 Grad und leichtem Schneefall, das ist mir auch zu extrem. Gibt Leute, die das machen (kann man im Netz lesen), aber wie gesagt, soweit bin ich (noch?) nicht.
joo hat geschrieben: Warum hat sich denn dieses mal der Riemen nicht wieder reinstecken oder kleben lassen.
Da ist ein größeres Stück rausgebrochen. War ja auch schon eine Belastung für die Flip-Flops, mir war total kalt, dadurch bin ich natürlich auch schneller gegangen als üblich, obwohl ich aufpassen musste, nicht auszurutschen und die Sohle war auch oben total rutschig wegen der Nässe und dem Schnee. Das war dann zuviel für die alten Dinger. Außerdem war ich in dem Augenblick total genervt :evil: und hab die dann einfach in die nächste Tonne gepfeffert. :oops:
joo hat geschrieben: Warum fandest barfuss auf einmal beschissen? Klingst hier so ganz anders als sonst.
Wie gesagt: weil ich noch nie in so einer Situation war. :(

Sowas kommt bei uns hier allerdings auch sehr selten vor, also hoffe ich mal, daß sich das nicht wiederholt. Heute (mit funktionierender ÖPNV-Infrastruktur und nur leichtem Schneefall) war es mit Flip-Flops jedenfalls überhaupt kein Problem. Auf dem Rückweg sogar recht angenehm, weil da die Straßen schon weitgehend abgetrocknet waren und die Sonne rauskam. Die wärmt jetzt schon ziemlich gut (wenn sie mal da ist). :)

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben: Na wenn es kalt ist vielleicht alte Stoffschuhe noch besser als Flipflops.
Da ist nicht mehr viel Unterschied. Außerdem sind die inzwischen so locker am Fuss, dass ich kaum noch drin gehen kann.
joo hat geschrieben: Wieso hast deine Flipflops zerlegt. Na diese im Herbst zu zerlegen ist ungeschickt, da dauert es lange bis neue zum kaufen gibt.
Riemen ist gerissen. Neue habe ich hier vor Ort noch nicht gefunden.
joo hat geschrieben: Klingt als würdest das zu wenig finden.
Findest du nicht?
joo hat geschrieben: Warum hast dann nicht mehr, wenn du es anders willst. Solltest auch nicht genug Geld haben, kann ich dich verstehn.
Ja, ich bin momentan total pleite. Wie ist das denn bei dir so?
joo hat geschrieben: Hab auch nicht so viel Klamottensachen. Na im Sommer tut es schon mit weniger, da kann man auch mal weniger anziehn, aber im Winter schon blöd, da hast schon recht. Das Zeug muss ja auch mal gewaschen werden und dann schon blöd wenn man immer wieder ohne saubere Klamotten ist oder eben nur mit leichter Kleidung weg muss.
Waschen ist auch so ein Problem für mich. Ich muss zum Waschsalon, da ich keine Waschmaschine habe.
joo hat geschrieben: Aber was willst mit mehr als drei Jeans.
Ich trage meist immer die selbe, weil die anderen beiden schon sehr kaputt sind. Aber irgendwann muss ich die ja mal waschen, dann brauch ich ja was zum wechseln.
joo hat geschrieben: Na und wenn du neue Schuhe brauchst, Chrissi schrieb es gebe schon billige Flipflops, die würdest dir auch leisten können.
Habe hier wie gesagt noch keine gesehen. Hast du schon neue?
joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Und langsam hab ich Angst, das mir meine Schuhe mal unterwegs so kaputt gehen, das ich den halben Tag auf Socken rumlaufen muss. Bis jetzt hab ichs aber immer noch nach hause geschafft,
Warum hast Angst? Klingt so als würdest unter dieser Situation leiden.
Naja, "leiden" ist vielleicht zuviel gesagt. Aber ich finds schon nicht optimal. Ich mags auch nicht barfuss zu gehen (ausser vielleicht im Freibad) und auf Socken wäre ja praktisch barfuss. Und das auch noch im Winter? :( :( :( Ausserdem sind mir meine kaputten Schuhe schon peinlich genug, auf Socken wäre ja noch schlimmer. :oops:
joo hat geschrieben: Na immerhin wärst in Socken, mich hat es barfuss erwischt und Chrissi wohl auch. Wäre das für dich schlimm? Warum? Na bald ist wärmer da kannst auch ohne Schuhe gehn, dann brauchst mit deinen alten Schuhen keine Angst mehr haben.
Ich mags auch nicht barfuss zu gehen (ausser vielleicht im Freibad) und auf Socken wäre ja praktisch barfuss. Und das auch noch im Winter? :( :( :( Ausserdem sind mir meine kaputten Schuhe schon peinlich genug, auf Socken wäre ja noch schlimmer. :oops:
joo hat geschrieben: Aber wie kommt es dass du dir nicht ausreichend Kleidung leisten kannst?
Ich hatte nie viel Geld. Meine Eltern haben momentan auch finanzielle Probleme. Sie müssten mich zwar eigentlich unterstützen (Bafög bekomme ich nur sehr wenig), aber das geht im Augenblick leider nicht bzw. sehr unregelmässig.

Und wie ist es bei dir?

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi, scheinst doch kein so harter Kerl zu sein, wo du dich hier bisher gegeben hast, dem es wenn es kalt ist, es in Flipflops nichts ausmacht. Scheint mir eher schon mehr Angeberei. Dacht so wie du hier sonst schriebtest immer dir würde in Flipflops im Winter nichts ausmachen. Nun klingt das eher, wie dir das nur nichts ausmacht, weil du den ganzen Winter über nie richtig draussen warst. Ich denke zu Hause oder mal kurz vor die Tür ist kein so Problem und denke, das machen viele andere auch. Und was anderes scheint dies bei dir nicht zu sein, wenn man im März das erste mal in Schnee kommt. Nun musstest doch einmal ein paar Schritte (1 km ist ja nicht weit) im Winter draussen gehen und schon klingst ganz anders. Fast schon als wäre es in Flipflops dir unangenehm. Na gut schon blöd, dass gerade dann die Flipflops kaputt gehen, aber so ist es meistens. Bei fünf Schritten ist die Wahrscheinlichkeit geringen dass sie kaputt gehn wie wenn man weiter muss. Nur sollte man sich dies dann vorher überlegen, wenn man vor hat im Winter in kaputten Flipflops zu gehen, kann dies einem eben passieren, dass man barfuss weiter muss. Was dir wohl dann doch nicht mehr so ganz gefallen zu haben scheint.
Aber verstehe deine Situation schon in der du da warst, sowas ist echt blöd.
Chrissi hat geschrieben:mir war total kalt, dadurch bin ich natürlich auch schneller gegangen als üblich, obwohl ich aufpassen musste, nicht auszurutschen und die Sohle war auch oben total rutschig wegen der Nässe und dem Schnee. Das war dann zuviel für die alten Dinger. Außerdem war ich in dem Augenblick total genervt und hab die dann einfach in die nächste Tonne gepfeffert.
Wieso denn genervt. Und man pfeffert die Schuhe deswegen nicht in die nächste Tonne. Gut dass die Dinger rutschig sind wenn sie nass, das ist echt doof, kenn ich nur zu gut.
Chrissi hat geschrieben:Wenn ich die Flip-Flops (und die Crocs-Imitate) dort nicht gesehen hätte, dann wäre ich barfuß weitergegangen.
Hättest keine Angst dann gehabt dass du erfrierst.
Chrissi hat geschrieben:Okay, ich hätte zurück in die Stadt gehen und mir dort irgendwelche billigen Schuhe kaufen können. Aber dann hätte ich erst zur Bank gehen müssen, um meinen Kontostand einzusehen, Geld abzuholen, usw. Das war mir dann auch zu blöd.
In den meisten Schuhgeschäften kann man mit Karte zahlen. Also brauchst nicht extra zur Bank gehen.
Chrissi hat geschrieben:dann werde ich auch weitgehend auf die Flip-Flops verzichten. Barfuß ist einfach mein Ding.
Gut, wenn man max. paar Schritte vor die Tür geht, ist barfuss wohl kein Problem. Sobald es weiter ist, hast damit wohl auch ein Problem oder?


Studi, das klingt eher das du dich so kleidest weil du das so willst, vielmehr als du dir schlichtweg nichts leisten kannst. Ist schon nervig wenn die Kleidung knapp ist. Na gut denke schon 3 Jeans reichen, auch wenn 2 nicht mehr ganz so toll sind. Aber ein Sweatshirt nur und keine richtige Jacke ist schon hart.
Studi hat geschrieben:Waschen ist auch so ein Problem für mich. Ich muss zum Waschsalon, da ich keine Waschmaschine
Was ist das für ein Problem. Musst eben dann in Waschsalon gehn. Na gut das ist unpraktisch. Da braucht man schon mindestens eine zweite Hose (gut du hast ja 3, dann dürfte das kein Problem sein, kann man ja dann schon mal eine anziehen, die schon etwas kaputt ist). Kann man wohl schlecht ohne Hose im Waschsalon stehen, solange man die Hose wäscht. Wenn man zu Hause eine Waschmaschine hat, geht es schon eher mit nur einer Hose. Sitzt man eben solange ohne Hose zu Hause. Wobei mich das schon nervt wenn die ganzen Klamotten in der Wäsche sind.
Studi hat geschrieben:Ich trage meist immer die selbe, weil die anderen beiden schon sehr kaputt sind. Aber irgendwann muss ich die ja mal waschen, dann brauch ich ja was zum wechseln.
Bei 3 Jeans das Wechseln wohl kein Problem. Wie machst es denn da dann wenn du nur ein Sweatshirt hast.

Es scheint dir doch nicht so egal zu sein, wie du gekleidet bist, sonst wäre es dir nicht peinlich. Aber was ist daran so peinlich. Ist doch egal was man trägt.
Studi hat geschrieben:Ich mags auch nicht barfuss zu gehen (ausser vielleicht im Freibad) und auf Socken wäre ja praktisch barfuss. Und das auch noch im Winter? Ausserdem sind mir meine kaputten Schuhe schon peinlich genug, auf Socken wäre ja noch schlimmer.
Gehst nie barfuss. Nicht mal im Sommer. Warum nicht? Vielleicht besser wie in kaputten Schuhen. Irgendwann wird dir nichts anderes übrig bleiben als barfuss zu gehen, ewig werden deine Schuhe wohl nicht mehr zu benutzen sein und wenn du kein Geld hast, bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig. Wird ja bald Sommer da geht das schon mit barfuss. Oder wie denkst wie das bei dir weitergeht.
Na gut, bald gibt es hoffentlich wieder billige Flipflops. Vielleicht kannst dir das leisten. Hab aber noch keine billigen gesehn, bin auch dringend auf der Suche. Meine sind echt nix mehr. Hoffe nur dass sie noch solange halten, wenn sie auch ab und an ausbrechen, für barfuss ist noch etwas kalt.
Es scheint dir doch nicht so egal zu sein, wie du gekleidet bist, sonst wäre es dir nicht peinlich. Aber was ist daran so peinlich. Ist doch egal was man trägt.
Versteh schon, dass es einem peinlich ist, wenn man sich nicht ordentliches leisten kann. Kenn das auch. Kenn auch wie es ist, wenn man nicht viel Klamotten hat. Aber man gewöhnt sich daran. Und wird bald Frühling da dies eh wieder einfacher.

Benutzeravatar
schuhfan-maria
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2013 12:38

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von schuhfan-maria »

Also ich muss Euch mal meinen Respekt zollen ... in FlipFlops um die Zeit nach draußen gehen ... da wechsle ich ja schon die Schuhe, wenn ich nur mal 20 Meter zum Mülleimer gehen muss ... zum einen friert es mich sehr leicht und zum anderen mag ich keine dreckigen Schuhe in der Wohnung tragen.

Barfuß laufen könnt ich auch nicht ... gut zu Hause oder im Schwimmbad, am Strand und so ja, aber durch die Stadt ... nein Danke ... wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen im Winter nur in Flip Flops raus zu gehen oder ganz ohne durchs Leben zu schreiten?

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:Nun klingt das eher, wie dir das nur nichts ausmacht, weil du den ganzen Winter über nie richtig draussen warst.
Doch, jeden Tag. Aber eben nicht so lange am Stück. Von zu Hause zum Bus, von dort zur Uni, von dort zur Mensa, etc. Ich habe sowieso keine richtigen Wintersachen, insofern wäre es mir sowieso zu kalt, lange draußen rumzulaufen.
joo hat geschrieben: Ich denke zu Hause oder mal kurz vor die Tür ist kein so Problem und denke, das machen viele andere auch. Und was anderes scheint dies bei dir nicht zu sein, wenn man im März das erste mal in Schnee kommt. Nun musstest doch einmal ein paar Schritte (1 km ist ja nicht weit) im Winter draussen gehen und schon klingst ganz anders. Fast schon als wäre es in Flipflops dir unangenehm.
War halt ne blöde Situation. Heute war ich bei leichtem Schneefall draußen so ungefähr eine halbe Stunde, das war überhaupt kein Problem. Es war fast windstill, und auf dem Gehweg ist auch nicht viel liegengeblieben. Aber damals war das anders.
joo hat geschrieben: Na gut schon blöd, dass gerade dann die Flipflops kaputt gehen, aber so ist es meistens. Bei fünf Schritten ist die Wahrscheinlichkeit geringen dass sie kaputt gehn wie wenn man weiter muss. Nur sollte man sich dies dann vorher überlegen, wenn man vor hat im Winter in kaputten Flipflops zu gehen, kann dies einem eben passieren, dass man barfuss weiter muss.
Ja, offensichtlich. :)
joo hat geschrieben: Was dir wohl dann doch nicht mehr so ganz gefallen zu haben scheint.
Aber verstehe deine Situation schon in der du da warst, sowas ist echt blöd.
Hat mir wirklich nicht gefallen. Aber rückblickend finde ich es ganz lustig. Kann man mal auf ner Party von erzählen, wenn man nicht mehr weiß, worüber man reden soll ... :)
joo hat geschrieben: In den meisten Schuhgeschäften kann man mit Karte zahlen. Also brauchst nicht extra zur Bank gehen.
Ja, weiß ich. Aber ich hole mit meiner Karte nur Geld am Automaten (möglichst meiner Bank, deren Automaten kenne ich, die sind auch videoüberwacht). Mag man für Paranoia halten, aber ich zahle in Geschäften nur mit Bargeld. Selbst Automaten anderer Banken, die ich nicht kenne (möglichst noch draußen angebracht) sind mir suspekt. Da wird ja öfters mal manipuliert.
joo hat geschrieben: Gut, wenn man max. paar Schritte vor die Tür geht, ist barfuss wohl kein Problem. Sobald es weiter ist, hast damit wohl auch ein Problem oder?
Kommt drauf an. Heute wäre barfuß vielleicht sogar gegangen, auch etwas länger. Aber wenn richtig Schnee liegt, bin ich wohl noch nicht "hart" genug. :-?

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

schuhfan-maria hat geschrieben:Also ich muss Euch mal meinen Respekt zollen ... in FlipFlops um die Zeit nach draußen gehen ... da wechsle ich ja schon die Schuhe, wenn ich nur mal 20 Meter zum Mülleimer gehen muss ...
Ist alles eine Frage der Gewöhnung, wirklich. Wenn ich mal zehn Jahre zurückdenke, da bin ich noch nicht mal zu Hause barfuß gelaufen, immer mit Socken und Hausschuhen. War bei uns halt üblich. Heute erscheint mir das so sinnlos ... :)
schuhfan-maria hat geschrieben: Barfuß laufen könnt ich auch nicht ... gut zu Hause oder im Schwimmbad, am Strand und so ja, aber durch die Stadt ... nein Danke ...
Weil da soviel Dreck ist und Hunde irgendwo hinmachen und vielleicht auch Scherben o.ä. rumliegen? Ja, ist nicht so ganz ungefährlich. Aber ich geh das Risiko ein. So hoch ist das übrigens auch gar nicht, meiner Meinung nach. Den Dreck kann man abwaschen. Ich pflege meine Füße schon, wahrscheinlich mehr als die meisten anderen. Außerdem bekommt man eine etwas dickere Hornhaut, wenn man viel barfuß läuft. Mir machts nichts aus, irgendwo herzulaufen, wo vielleicht jemand hingespuckt oder ein Hund hingepinkelt hat.
Scherben u.ä, sind schon ein Problem, aber kleinere, die mir nicht auffallen, machen eigentlich nichts (wegen der Hornhaut), um größere mache ich einfach einen Bogen. Schuhe sind da auch keine absolute Sicherheit. Eine Freundin hat sich letztens eine große Scherbe in den Fuß getreten, obwohl sie Ballerinas anhatte. Wäre mir nicht passiert, weil ich schon drauf achte, wo ich herlaufe, ganz automatisch inzwischen.
schuhfan-maria hat geschrieben: wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen im Winter nur in Flip Flops raus zu gehen oder ganz ohne durchs Leben zu schreiten?
Ich mag einfach keine Schuhe. Barfuß ist viel angenehmer für mich. Also lauf ich einfach so rum, wenn das nicht geht eben mit Flip-Flops. Weil es die minimalsten Schuhe sind. Probiers doch auch mal aus.

Übrigens ist barfuß laufen durchaus gesund, kannst ja mal googeln zu dem Thema ...

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von tdifaherer »

freue mich am Sonntag sind wir in Kroatien, da ist wieder Flip Flop Time

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi, also ansonsten bist nie mehr wie mal paar Schritte wohl draussen gegangen den ganzen Winter und dann wirst im März noch vom Winter überrascht und der ganze Flipflop-Spass ist vorbei. Ich gehe mal davon aus nach dieser Erfahrung sorgst du dieses Jahr spätestens im Herbst für richtige Schuhe. Scheinst ja doch nicht so hart zu sein wie du dich zunächst gegeben hast. Handelte es sich dabei doch nicht um eine blöde Situation, sondern vielmehr mit etwas mit dem im Winter gerechnet werden muss wenn man mit kaputten Flipflops losgeht. Warum wolltest dann unbedingt den ganzen Winter nur mit Flipflops und hast dir keine anderen Schuhe angeschafft. Die Situation hätte auch schon früher eintreten können wo du dir hättest noch nicht mal hättest neue kaufen können.
schuhfan-maria hat geschrieben:wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen im Winter nur in Flip Flops raus zu gehen oder ganz ohne durchs Leben zu schreiten?
Wenn man keine anderen hat, ist Flipflops besser als garkeine Schuhe. Wie man aus dem Erlebnis von Chrissi erfahren kann. Ganz ohne wäre sicherlich sehr hart den ganzen Winter, selbst in Flipflops kann es unangenehm werden, wenn man mehr als ein kürzes Stück gehen muss.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von tdifaherer »

ich, war die ganze Woche in Kroatien unterwegs, aber für ff's war es ein gutes Wetter.

Benutzeravatar
magaretha
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2013 18:53

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von magaretha »

Hallo,

ich war gestern endlich wieder in Flip Flops unterwegs und dann heute schon die nächste Enttäuschung. Da es bei uns regnet wie in Strömen ist an FF momentan leider wieder nicht zu denken. Ich klammere mich nun an die Hoffnung, dass mit der kommenden Woche endlich doch der Frühling kommt.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
stefskin
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 02.02.2013 21:51

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von stefskin »

Also in Köln ist der Frühling heute angekommen.
Wozu Socken? Die schaffen nur Löcher!

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:Chrissi, also ansonsten bist nie mehr wie mal paar Schritte wohl draussen gegangen den ganzen Winter
Etwas mehr als ein paar Schritte sind's schon. Aber ich mache eben auch im Winter keine Wanderungen oder bleibe studenlang draußen ...
joo hat geschrieben: und dann wirst im März noch vom Winter überrascht und der ganze Flipflop-Spass ist vorbei. Ich gehe mal davon aus nach dieser Erfahrung sorgst du dieses Jahr spätestens im Herbst für richtige Schuhe.
Keine Ahnung, aber ich glaub' eher nicht. :)
joo hat geschrieben: Scheinst ja doch nicht so hart zu sein wie du dich zunächst gegeben hast.
Ich hab' einfach nur geschrieben, wie es war. Ich wollte nie "hart" erscheinen ...
joo hat geschrieben: Handelte es sich dabei doch nicht um eine blöde Situation, sondern vielmehr mit etwas mit dem im Winter gerechnet werden muss wenn man mit kaputten Flipflops losgeht.
Doch, es war eine blöde Situation, weil eben die Busse nicht fuhren und ich zu Fuß nach Hause musste, das würde ich normalerweise selbst im Sommer nicht machen.
joo hat geschrieben: Warum wolltest dann unbedingt den ganzen Winter nur mit Flipflops und hast dir keine anderen Schuhe angeschafft.
Weil ich keine Schuhe mag.
joo hat geschrieben: Die Situation hätte auch schon früher eintreten können wo du dir hättest noch nicht mal hättest neue kaufen können.
Ja, hätte. Ist aber nicht. :)

Ich hab' jetzt jedenfalls erstmal neue Flip-Flops und werde mir gelegentlich auch noch ein zweites Paar zulegen. Das reicht dann erstmal.

Wie sieht's denn mit Deinen aus? Konntest Du schon neue ergattern?

Antworten