Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:Bist dir nicht bewusst, dass du lediglich Glück gehabt hast, dass du gleich eine Möglichkeit gefunden hattest, wo du welche sofort wieder kaufen konntest.
Doch, das ist mir schon bewusst. Im Notfall hätte ich ja noch meine alten Chucks gehabt, die hätte ich wenn nötig mit Klebeband soweit "repariert", daß ich längere Zeit drin laufen könnte. Aber war ja glücklicherweise nicht nötig. :)
joo hat geschrieben: Hast auch daran gedacht, dass es durchaus sein hätte können, längere Zeit ohne zu sein. Der Mensch scheint schnell zu vergessen.
Ist doch egal, jetzt geht's auch gut barfuß. Morgen werd' ich aber doch lieber Flip-Flops anziehen, soll hier 4-9 Grad werden. Nächste Woche wird es aber wieder wärmer.
joo hat geschrieben: Habe immer noch keine neuen Flipflops und meine alten kann man eigentlich nicht mehr anziehn, sind total kaputt, Zehensteg hält keine zwei Schritte mehr und Sohle ist auch ziemlich durch. Die letzten Tage war das Wetter ganz gut, da gings dann ohne Probleme auch ohne, aber nun ist das Wetter schon wieder schlecht und daher ist es ein wenig schwierig so.
Hast Du inzwischen neue?
joo hat geschrieben: Scheinst das recht locker sehen zu können. Gab es bei dir auch schon peinliche Momente? z.B. wenn dir im tiefsten Winter die Flipflops kaputt gehn und du barfuss weiter musst, du deswegen schon genervt bist, wie du zugegeben hast, dass du hierüber genervt warst und dann noch blöde Blicke und Kommentare hierzu von andern kommen.
Klar, die Leute haben schon doof geschaut. Aber ist mir wirklich egal, was andere da denken. Mir ist ja auch egal, was andere über meine Klamotten denken. Meine Freunde und auch die Kollegen wo ich jobbe akzeptieren mich, so wie ich bin. Das ist mir wichtig.

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

Studi hat geschrieben: Ja, geht schon. Aber ist halt schon ein bisschen peinlich. :oops:
Ach was. Offenbar studiert Du auch ... da kann man doch eigentlich rumlaufen, wie man mag. Genieß die Zeit, später hast Du diese Freiheit (wahrscheinlich) nicht mehr. :)
Studi hat geschrieben: Das Sweatshirt zieh ich kaum noch an, das hat grosse Löcher.
Wäre für mich kein Grund zur Veranlassung. 8)
Studi hat geschrieben: Ich hab ja noch genug T-Shirts, die reichen für ne Woche. Allerdings sind die teilweise auch schon sehr abgetragen und verwaschen.
Hauptsache sauber. In dreckigen Sachen würde ich auch nicht rumlaufen wollen. Klamotten sind mir egal, aber müffeln oder so geht gar nicht, meiner Meinung nach.
Studi hat geschrieben: Mal sehen, vielleicht hol ich mir bald Flip-Flops
Den Euro wirst Du ja übrig haben. . :)

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

oliflip hat geschrieben:Hab meine neuen Flip-Flops heute zum ersten Mal in diesem Jahr außerhalb der Wohnung getragen. In der Uni-Bibliothek habe ich außer zwei Studentinnen noch niemanden sonst damit gesehen, aber kommt bestimmt bald. Höchste Zeit, dass die Socken im Schrank bleiben können :)
Also ich habe in den letzten Tagen schon einige (m/w) in Flip-Flops gesehen. In Sandalen u.ä. sogar recht viele. Ich denke, nach dem langen Winter will man sich einfach sommerlicher anziehen. Heute allerdings waren die meisten wieder in Stiefeln oder geschlossenen Schuhen unterwegs, wegen Regen und so. Da war ich barfuß echt wieder mal die große Ausnahme. 8)

sascha

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von sascha »

Studi hat geschrieben:Mit total kaputten Schuhen ists aber auch nicht besser.
Das denk ich mir. Aber vielleicht dennoch noch besser als nur in Flipflops. Ich weiß ja nicht wie kaputt deine Schuhe sind, aber sie werden sicherlich die Füsse noch besser vor Kälte und Nässe schützen wie nur Flipflops und sicherlich fällt man mit kaputten Schuhen nicht ganz so auf, wie nur in Flipflops. Mit denen fällt man im Winter total auf und jeder wird denken man wäre verrückt. Denke nur weil Schuhe etwas kaputt sind, denkt das keiner.
Studi hat geschrieben:Da sind auch im Winter Flip-Flops, Badelatschen und kaputte Schuhe nebst eigentlich ungeeigneter Kleidung nicht selten.
Sind da mehr Leute die im Winter nur in Flipflops und Badelatschen haben? Ist ja fürchterlich.
Studi hat geschrieben:Also das wär mir noch peinlicher als so rumzulaufen.
Warum das. Steht nirgends drauf, dass es von der Kleiderkammer ist, aber wenn du vergammelt rumläufst, sieht es jeder. Es scheint mir, dass es dir schon peinlich ist nicht ordentliche und genügende Kleidung zu haben. Kann ich gut verstehn. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast ja nicht mal mehr eine Hose, die du eigentlich noch anziehn kannst.
Studi hat geschrieben:Manchmal lachen die Leute schon, ja.
Das denk ich mir. Bist den wirklich so schlecht gekleidet? Wie gehst damit um, dass die Leute darüber lachen und wie geht es dir dabei? Muss doch recht unangenehm sein.
Chrissi hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine Probleme mit Flip-Flops im Regen rumzulaufen, außer der Untergrund ist sehr rutschig, dann ziehe ich die einfach aus. Heute bei dem Regen war ich aber sowieso barfuß.
Bei Regen ist er eben mal rutschig. Wenn es warm genug ist für barfuß geht das vielleicht. Aber eben doch sicherlich bei entsprechender Kälte wie im Winter nicht möglich barfuß.
joo hat geschrieben:Habe immer noch keine neuen Flipflops und meine alten kann man eigentlich nicht mehr anziehn,
Das ist natürlich ganz übel. Klingt so als müsstest barfuss gehn. Dann hoffe nur, dass das Wetter gut ist. Aber das stelle ich mir als ganz blöde und peinliche Situation vor. Könnte das mir nicht vorstellen ohne zu sein. Na gut auch sonst scheinst nicht viel Kleidung zu haben, wenn auch schon mehr als Studi, der wohl ohne ganze Hose ist und nur in T-Shirt (mag jetzt gehn, aber im Winter war das aber wohl schon kalt nur in T-Shirt und Kapuzenjacke).
Chrissi hat geschrieben:Mir ist das eigentlich nicht peinlich, aber das ist eben Einstellungssache.
Mag sicherlich Einstellungssache sein. Chrissi du scheinst damit recht locker umzugehen (zumindest wenn du nicht gerade in Schnee kommst und die Busse nicht fahren, aber mit solchen Situationen muss man eben auch rechnen). Find es aber gut, dass du so locker damit umgehen kannst. Studi und joo scheinen diese Situation schon peinlicher zu finden. Was ich durchaus auch verstehen kann.

Aber nun ist erst mal Sommer und in Flipflops auch für mich kein Problem. Auch wenn einmal ein kühlerer Tag ist, geht das schon auch in Flipflops, wenn es auch viele komisch finden, wenn man in Flipflops unterwegs ist, nur weil es an einem Tag einmal paar Grad weniger hat.

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

sascha hat geschrieben:Mag sicherlich Einstellungssache sein. Chrissi du scheinst damit recht locker umzugehen (zumindest wenn du nicht gerade in Schnee kommst und die Busse nicht fahren, aber mit solchen Situationen muss man eben auch rechnen). Find es aber gut, dass du so locker damit umgehen kannst. Studi und joo scheinen diese Situation schon peinlicher zu finden. Was ich durchaus auch verstehen kann.
Ist eben eine Einstellungssache. Ich bin ja nicht gezwungen, Flip-Flops zu tragen, sondern mache das gerne, wenn ich nicht barfuß gehe. Ich will nur nicht Geld für Sachen ausgeben, die ich eh nicht tragen will und die die meiste Zeit nur rumliegen würden.
sascha hat geschrieben: Aber nun ist erst mal Sommer und in Flipflops auch für mich kein Problem. Auch wenn einmal ein kühlerer Tag ist, geht das schon auch in Flipflops, wenn es auch viele komisch finden, wenn man in Flipflops unterwegs ist, nur weil es an einem Tag einmal paar Grad weniger hat.
Ja, endlich wärmer. Kaum zu glauben, daß vor sechs Wochen noch Schnee lag. :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Flipper »

ich geh aktuell schon mit flip flops ins büro, draußen hats in der früh so 12 grad und es is super, wenn ich die trage, dann fühlt man sich wie im sommer und es wird einem auch nicht so schnell warm an den füßen.

oliflip
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2013 15:49

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von oliflip »

Flipper hat geschrieben:ich geh aktuell schon mit flip flops ins büro, draußen hats in der früh so 12 grad und es is super, wenn ich die trage, dann fühlt man sich wie im sommer und es wird einem auch nicht so schnell warm an den füßen.
Die letzten Tage war mir's nochmal ein bisschen zu frisch, aber morgen geht's definitiv mit Flipflops in die Uni. Sie stehen schon bereit, muss morgen früh nur reinschlüpfen :cheers:

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

sascha hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Mit total kaputten Schuhen ists aber auch nicht besser.
Das denk ich mir. Aber vielleicht dennoch noch besser als nur in Flipflops. Ich weiß ja nicht wie kaputt deine Schuhe sind, aber sie werden sicherlich die Füsse noch besser vor Kälte und Nässe schützen wie nur Flipflops und sicherlich fällt man mit kaputten Schuhen nicht ganz so auf, wie nur in Flipflops.
Doch, mit denen bin ich schon aufgefallen. Ich konnte mit denen nur noch schlurfen, was schon recht auffällig war und ich hab die auch öfter mal verloren. Und vor Nässe und Kälte haben die auch nicht besser geschützt als irgendwelche Schlappen. Eher schlechter, weil die Sohle kaputt war.
Aber ich hab die gar nicht mehr, sind mir vor ein paar Tagen ganz kaputt gegangen. Hab jetzt wieder Flip-Flops. :)
sascha hat geschrieben: Mit denen fällt man im Winter total auf und jeder wird denken man wäre verrückt. Denke nur weil Schuhe etwas kaputt sind, denkt das keiner.
Die waren nicht nur etwas kaputt.
sascha hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Da sind auch im Winter Flip-Flops, Badelatschen und kaputte Schuhe nebst eigentlich ungeeigneter Kleidung nicht selten.
Sind da mehr Leute die im Winter nur in Flipflops und Badelatschen haben? Ist ja fürchterlich.
Keine Ahnung, ob die nichts anderes haben. Ich seh sie halt nur so rumlaufen. Ich weiss aber von einer Kommilitonin, dass sie gerade nur ein Paar Ballerinas hat, weil ihre Stiefel kaputtgegangen sind.
sascha hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Also das wär mir noch peinlicher als so rumzulaufen.
Warum das. Steht nirgends drauf, dass es von der Kleiderkammer ist, aber wenn du vergammelt rumläufst, sieht es jeder. Es scheint mir, dass es dir schon peinlich ist nicht ordentliche und genügende Kleidung zu haben. Kann ich gut verstehn.
Manchmal ist es mir schon peinlich, aber normalerweise eigentlich nicht so sehr.
sascha hat geschrieben: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast ja nicht mal mehr eine Hose, die du eigentlich noch anziehn kannst.
Ja, ne neue Jeans bräuchte ich echt mal dringend, das stimmt schon.
sascha hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Manchmal lachen die Leute schon, ja.
Das denk ich mir. Bist den wirklich so schlecht gekleidet? Wie gehst damit um, dass die Leute darüber lachen und wie geht es dir dabei? Muss doch recht unangenehm sein.
Normalerweise ist mir das ziemlich egal. Klar, selbst meine Freunde haben über meine Schuhe gelacht, aber kann ich denen auch nicht verdenken. Aber was andere - also Fremde - so von meinen Klamotten denken, ist mir egal. Nur wenn man mal wohin muss, wo bessere Kleidung angesagt wäre, ist es schon unangenehm.

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Studi hat geschrieben:Dann hast du echt mehr als ich.
Nicht so arg viel mehr, du hast zumindest bessere Schuhe und drei Jeans. Gut hab noch Joggingshose und kurze Hose, aber das kann man eben nicht immer anziehn.
Chrissi hat geschrieben:Doch, das ist mir schon bewusst. Im Notfall hätte ich ja noch meine alten Chucks gehabt, die hätte ich wenn nötig mit Klebeband soweit "repariert", daß ich längere Zeit drin laufen könnte. Aber war ja glücklicherweise nicht nötig.
Scheinst den Ernst der Lage in der du warst, nicht mehr sehen wollen. Dacht deine Chucks wären nicht mehr zu tragen, also wäre es keine Lösung gewesen.
Chrissi hat geschrieben:Ist doch egal, jetzt geht's auch gut barfuß. Morgen werd' ich aber doch lieber Flip-Flops anziehen
Gehst du jetzt immer barfuss. Ist ja teilweise derzeit schon noch recht kühl.
Chrissi hat geschrieben:Hast Du inzwischen neue?
Nein, habe leider immer noch keine neuen Flipflops kaufen können. Die alten sind aber eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Chrissi hat geschrieben:Klar, die Leute haben schon doof geschaut. Aber ist mir wirklich egal, was andere da denken.
Das denke ich, dass die Leute da doof geschaut haben. Kenne das selbst auch. Kenne aber auch, dass wenn einen die Situation eh nervt, einen diese Blicke und Bemerkungen auch nerven können.
sascha hat geschrieben:Das ist natürlich ganz übel. Klingt so als müsstest barfuss gehn. Dann hoffe nur, dass das Wetter gut ist. Aber das stelle ich mir als ganz blöde und peinliche Situation vor.
Was bleibt einem übrig. Flipflops die man ständig verliert oder barfuss. Das Wetter ist gerade nicht so gut, daher eben die Situation nicht gerade gut aber hoffe wird bald besser Wetter. An die peinlichen Situationen gewöhnt man sich.
sascha hat geschrieben:Studi und joo scheinen diese Situation schon peinlicher zu finden. Was ich durchaus auch verstehen kann.
Was kannst du schon verstehen. Scheinst ja total verwundert zu sein, dass es sowas gibt. Scheint dir eben besser zu gehen. Chrissi scheint damit gut klar zu kommen, er scheint die Situation so zu wollen. Bei Studi hab ich schon das Gefühl, dass er es auch manchmal nicht so mag und es ihm schon ab und an peinlich ist, aber er eben mit Situation klar kommen muss.
Studi hat geschrieben:Aber ich hab die gar nicht mehr, sind mir vor ein paar Tagen ganz kaputt gegangen. Hab jetzt wieder Flip-Flops.
Schön dass du wieder neue Flipflops dir kaufen konntest und nicht mehr mit kaputten Schuhen gehen musst. Hast schöne Flipflops gefunden. Scheint ja wirklich schwierig in den kaputten Schuhen für dich gewesen zu sein. Konntest dir welche kaufen, bevor die alten Schuhe ganz kaputt gegangen waren oder gingen die alten kaputt bevor du neue hattest und musstest jetzt deswegen jetzt schnell neue kaufen. Wärst ja jetzt barfuss, wenn du noch keine neuen Flipflops hättest. Was ist mit den alten Schuhen passiert, dass sie nun ganz kaputt gingen. Trägst jetzt im Sommer bei jedem Wetter immer nur Flipflops?
Studi hat geschrieben:Eher schlechter, weil die Sohle kaputt war.
Na mit kaputter Sohle nicht so toll, aber immerhin mehr dran was warm gibt, als an Flipflops, insbesondere an Flipflops mit durchgelaufener Sohle. War deine Sohle auch durchgelaufen oder was war damit.
Studi hat geschrieben:Die waren nicht nur etwas kaputt.
Wie dann wenn nicht nur etwas, kann mir nicht vorstellen wie die gewesen sein mussten, dass darin so schwierig zu gehen war.
Studi hat geschrieben:Ja, ne neue Jeans bräuchte ich echt mal dringend, das stimmt schon.
Eins nach dem anderen. Jetzt hast erst mal wieder ordentliche Schuhe. So schlimm wird die Jeans noch nicht sein, oder? Gehe mal davon aus, dass deine Jeans noch nach wie vor zu tragen ist. Auch wenn Sascha dies alles wohl anders hier sieht.
Studi hat geschrieben:selbst meine Freunde haben über meine Schuhe gelacht, aber kann ich denen auch nicht verdenken.
Wie gehst du mit so Situationen um? Kenn das, dass man sich manchmal schon auch dabei blöd vor kommt.

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Doch, das ist mir schon bewusst. Im Notfall hätte ich ja noch meine alten Chucks gehabt, die hätte ich wenn nötig mit Klebeband soweit "repariert", daß ich längere Zeit drin laufen könnte. Aber war ja glücklicherweise nicht nötig.
Scheinst den Ernst der Lage in der du warst, nicht mehr sehen wollen. Dacht deine Chucks wären nicht mehr zu tragen, also wäre es keine Lösung gewesen.
So wie sie jetzt sind, kann ich sie im Alltag nicht mehr tragen, weil sie einfach zu unbequem sind. Würde ich sie mit Klebeband "reparieren" würde es wohl gehen. Aber ist ja egal, Winter ist ja vorbei. :) :) :)
joo hat geschrieben: Gehst du jetzt immer barfuss. Ist ja teilweise derzeit schon noch recht kühl.
Seit letztem Montag hab ich keine Flip-Flops mehr angehabt und war barfuß unterwegs. Hier ist das Wetter in den letzten Tagen sehr schön gewesen, gerade haben wir hier 20 Grad. :)
joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Hast Du inzwischen neue?
Nein, habe leider immer noch keine neuen Flipflops kaufen können. Die alten sind aber eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Das verstehe ich nicht so ganz. Hier komme ich andauernd an Läden vorbei, die Flip-Flops ab einem Euro anbieten. Ist bei Dir das Wetter gerade schlecht? Tut mir Leid, daß Du noch keinen neuen hast. Aber bald werden die auch bei Dir zu haben sein, denke ich.
joo hat geschrieben: Das denke ich, dass die Leute da doof geschaut haben. Kenne das selbst auch. Kenne aber auch, dass wenn einen die Situation eh nervt, einen diese Blicke und Bemerkungen auch nerven können.
Stimmt schon. Aber es gibt schlimmeres, als fremde Leute, die doof schauen. Manchmal amüsiert mich das sogar. 8)

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

Studi hat geschrieben: Keine Ahnung, ob die nichts anderes haben. Ich seh sie halt nur so rumlaufen. Ich weiss aber von einer Kommilitonin, dass sie gerade nur ein Paar Ballerinas hat, weil ihre Stiefel kaputtgegangen sind.
Also ich kenne einige Leute, die nur ein Paar Schuhe haben. Okay, bei manchen weiß ich es nicht sicher, aber ich sehe die jeden Tag die selben Schuhe tragen, also gehe ich mal davon aus.

Flip-Flops oder Schlappen im Winter sehe ich hier aber sehr selten.

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi hat geschrieben:Hier ist das Wetter in den letzten Tagen sehr schön gewesen, gerade haben wir hier 20 Grad.
Bei 20 Grad wohl kein Problem. Aber wo bist du, dass es bei dir derzeit 20 Grad gibt.
Chrissi hat geschrieben:Das verstehe ich nicht so ganz. Hier komme ich andauernd an Läden vorbei, die Flip-Flops ab einem Euro anbieten. Ist bei Dir das Wetter gerade schlecht? Tut mir Leid, daß Du noch keinen neuen hast.
So ganz billige hab ich noch keine gesehen, meist kosten sie dann schon einige Euros und arg viel liegt da bei mir im Moment auch nicht drin. Versuch es daher noch etwas hinauszuschieben. Ist ja jetzt nicht mehr Winter dann gehts. Im Winter wäre das weniger lustig so. Daher warte ich eben mal ab, wenn es auch manchmal nervt. Muss dir doch nicht leid tun, bin ja selber schuld. Du scheinst jetzt auch ohne sein zu können, also werde ich es auch schaffen.
Chrissi hat geschrieben:Stimmt schon. Aber es gibt schlimmeres, als fremde Leute, die doof schauen. Manchmal amüsiert mich das sogar.
Ja ab und an ist das schon amüsant, wie mache Leute reagieren. Aber wenn man eben im Moment die Situation nicht so toll findet, nervt es einen, weil man es dann nicht so locker sieht. Ich denke daher ist eben ein Unterschied ob wer freiwillig oder zwangsläufig immer nur Flipflops trägt.
Chrissi hat geschrieben:Also ich kenne einige Leute, die nur ein Paar Schuhe haben. Okay, bei manchen weiß ich es nicht sicher, aber ich sehe die jeden Tag die selben Schuhe tragen, also gehe ich mal davon aus.
Denk gibt viele die nur ein Paar Schuhe haben. Reicht doch auch, wer kann schon mehr als ein Paar anziehn. Denk ist aber eben ein Unterschied wasfür ein Paar es ist. Denk bei den wenigstens werden die einzigen dann nur Flipflops sein. Was aber doch auch geht. Sieht man ja uns. Oder nicht?

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Hier ist das Wetter in den letzten Tagen sehr schön gewesen, gerade haben wir hier 20 Grad.
Bei 20 Grad wohl kein Problem. Aber wo bist du, dass es bei dir derzeit 20 Grad gibt.
Ich wohne in Nordrhein Westfalen, hier war es in den letzten Tagen wirklich schön warm. Aber jetzt gehen die Temperaturen leider wieder runter und es regnet andauernd. :(

Aber trotzdem kein Problem mit Flip-Flops oder auch barfuß und bald wird es bestimmt wieder sommerlicher.
joo hat geschrieben: So ganz billige hab ich noch keine gesehen, meist kosten sie dann schon einige Euros und arg viel liegt da bei mir im Moment auch nicht drin. Versuch es daher noch etwas hinauszuschieben.
Gehst Du dann jetzt auch barfuß? Wie sind die Temperaturen so wo Du wohnst?
joo hat geschrieben: Du scheinst jetzt auch ohne sein zu können, also werde ich es auch schaffen.
Ja, geht, ist wie gesagt eine reine Gewöhnungssache.
joo hat geschrieben: Denk gibt viele die nur ein Paar Schuhe haben. Reicht doch auch, wer kann schon mehr als ein Paar anziehn. Denk ist aber eben ein Unterschied wasfür ein Paar es ist. Denk bei den wenigstens werden die einzigen dann nur Flipflops sein. Was aber doch auch geht. Sieht man ja uns. Oder nicht?
Schon richtig. Für viele sind Schuhe ja auch eine Modesache. Aber das entfällt bei mir komplett. Ich mag wie gesagt keine Schuhe tragen, insofern ... :)

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Dann hast du echt mehr als ich.
Nicht so arg viel mehr, du hast zumindest bessere Schuhe und drei Jeans. Gut hab noch Joggingshose und kurze Hose, aber das kann man eben nicht immer anziehn.
Ich hab jetzt nur noch zwei Jeans und die gehen beide immer mehr kaputt. :oops:
joo hat geschrieben: Schön dass du wieder neue Flipflops dir kaufen konntest und nicht mehr mit kaputten Schuhen gehen musst. Hast schöne Flipflops gefunden.
Ganz billige in schwarz, glücklicherweise hatte die sowas und nicht nur bunte Farben. Ist jedenfalls wesentlich bequemer als in den kaputten Latschen rumzulaufen.
joo hat geschrieben: Scheint ja wirklich schwierig in den kaputten Schuhen für dich gewesen zu sein. Konntest dir welche kaufen, bevor die alten Schuhe ganz kaputt gegangen waren oder gingen die alten kaputt bevor du neue hattest und musstest jetzt deswegen jetzt schnell neue kaufen.
Ja, war schon schwierig am Ende. Sind dann ganz auseinandergefallen, da hab ich dann die Flip-Flops gekauft. Einen halben Tag war ich barfuss.
joo hat geschrieben: Wärst ja jetzt barfuss, wenn du noch keine neuen Flipflops hättest. Was ist mit den alten Schuhen passiert, dass sie nun ganz kaputt gingen. Trägst jetzt im Sommer bei jedem Wetter immer nur Flipflops?
Ja, hab ja nur die. Mein rechter Schuh ist komplett bis vorne hin aufgerissen, der hielt nicht mehr am Fuss, also garnicht mehr. Hab die dann in die nächste Mülltonne geschmissen.
joo hat geschrieben: Na mit kaputter Sohle nicht so toll, aber immerhin mehr dran was warm gibt, als an Flipflops, insbesondere an Flipflops mit durchgelaufener Sohle. War deine Sohle auch durchgelaufen oder was war damit.
Ja, die Sohle war durchgelaufen und gebrochen an mehreren Stellen. Hatte die schon immer geklebt aber lange hat das nie gehalten.
joo hat geschrieben: Wie dann wenn nicht nur etwas, kann mir nicht vorstellen wie die gewesen sein mussten, dass darin so schwierig zu gehen war.
Der Stoff war überall gerissen. Waren also total locker am Fuss, konnte nur noch schlurfen. Am Ende hab ich die andauernd verloren. Und dann ist der eine eben bis vorne aufgerissen, da war dann Ende.
joo hat geschrieben: So schlimm wird die Jeans noch nicht sein, oder? Gehe mal davon aus, dass deine Jeans noch nach wie vor zu tragen ist. Auch wenn Sascha dies alles wohl anders hier sieht.
Die sind eigentlich nicht mehr tragbar. Aber geht eben grad nicht anders.

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

sascha hat geschrieben:Finde bewundernswert, dass hier tatsächlich Leute sind, die den ganzen Winter nur Flipflops hatten. Muss fürchterlich sein, wenn man ständig Angst haben muss, dass sie kaputt gehen und das vielleicht sogar bei Schnee und man dann ganz ohne weiter muss.
Was ist daran bewundernswert? Na wirklich toll ist es oftmals nicht wenn man Angst haben muss, dass sie kaputt gehen. Hat man manchmal schon ein komisches Gefühl.
sascha hat geschrieben:Erstaunt bin ich darüber, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die aus finanziellen Gründen nur Flipflops tragen. Denke, dass dies dann nicht mehr wirklich Spass macht und einem peinlich sein wird. So gern ich Flipflops trage, wäre es mir unangenehm keine richtigen Schuhe zu haben.
Brauchst nicht erstaunt zu sein, auch wenn du wohl es nicht verstehen kannst, dass es Leute gibt, die sich nicht alles leisten können. Scheint dir eben besser zu gehen. Du siehst hier aber, dass es hier sogar mehrere gibt, die nicht mehr haben und dass es uns schon manchmal peinlich ist und wir gewiss nicht immer Spass daran haben. Es ist einem schon damit ab und an unangenehm, besonders wenn das Wetter so schlecht ist, dass es in Flipflops schwierig ist und dann noch von anderen blöde Bemerkungen und Blicke kommen. Na gut, Chrissi tut so, als ihm das nie nichts ausmacht. Aber auch er kam in eine Situation, wo auch er es nicht mehr so angenehm fand, auch wenn er es jetzt nicht mehr so sieht. Aber ich geh davon aus in jenem Moment hätte sicherlich auch er Schuhe nicht ganz so schlecht gefunden wie er immer tut.
Chrissi hat geschrieben:Mein Erlebnis da war nicht so angenehm, gebe ich zu. War aber auch eine besondere Situation, weil die Busse nicht fuhren.
Handelte es sich hier doch nicht um eine besondere Situation, sondern um eine Situation, mit der im Winter zu rechnen ist. Es handelte sich hier mehr um Glück, das er hatte, dass er so schnell welche wieder kaufen könnte, hätte auch anders gehen können. Und wenn man daran denkt, dass einem so etwas passieren kann, ist die Situation ohne richigen Schuhe zu haben, auch schon manchmal unangenehm. Zumindest mir, und wie es bei Studi klingt auch und ich denke wenn Chrissi ehrlich ist ihm auch.
sascha hat geschrieben:Wie kommt es, dass ihr kein Geld für richtige Schuhe habt, so dass ihr in kaputten Flipflops im Winter gehen müsst und euch nur so wenig Kleidung leisten könnt. Stelle mir das sehr unangenehm und peinlich vor.
Man kann es sich eben nicht raussuchen. Man gewöhnt sich daran nicht viel zu haben. Lege da persönlich auch nicht soviel Wert darauf, aber gewiss ist es nicht immer angenehm und in bestimmten Situationen auch schon mal einem peinlich, besonders wenn es von anderen nicht akzeptiert wird. Geh mal davon aus, dass du wer bist, der viele Sachen hat und es daher nicht so verstehst.
Chrissi hat geschrieben:Gehst Du dann jetzt auch barfuß? Wie sind die Temperaturen so wo Du wohnst?
Was bleibt einem übrig. Oder wie meinst die Frage, denke die erübrigt sich. Hättest du etwa eine andere Möglichkeit für mich. Entweder so oder in kaputten Flipsflops. Was hattest du sonst gedacht. Sollte jetzt wirklich bald neue kaufen können, muss es aber versuchen noch ein wenig rauszuschieben. Was will man machen. Bissel blöde Situation so eben. Derzeit hier meist kühles und regnerisches Wetter. Hat tagsüber nur so etwa 15 Grad, abends hatte es nur noch so 10 Grad.
Chrissi hat geschrieben:Schon richtig. Für viele sind Schuhe ja auch eine Modesache. Aber das entfällt bei mir komplett. Ich mag wie gesagt keine Schuhe tragen, insofern ...
Nein eine Modesache sind sie für mich auch nicht. Eben etwas was man braucht. Daher reicht ein Paar, alle weiteren sind überflüssig. Kenne Leute die haben 5 Paar (selbst Männer), kenne aber auch Leute die haben tatsächlich nur ein Paar. Versteh nicht dass du keine Schuhe magst, so ganze ohne auch nicht so toll. Könntest du dir für längere Zeit es ohne vorstellen?
Studi hat geschrieben:Ich hab jetzt nur noch zwei Jeans und die gehen beide immer mehr kaputt.
Ich dachte du hättest drei. Was ist mit der dritten. Zwei reichen doch auch.
Studi hat geschrieben:Ganz billige in schwarz, glücklicherweise hatte die sowas und nicht nur bunte Farben.
Na ganz billig ist immer gut. Würde auch nicht soviel dafür ausgeben. Kaufe da auch immer nur welche für 1-2 Euro. Magst keine bunten Farben? Gibt doch auch tolle bunte Flipflops. Sehen doch interessanter aus als das schlichte schwarz. Hattest noch nie bunte Flipflops getragen. Bei den billigen gibt es oft bunte, da hattest Glück dass es schwarze gab. Hättest keine bunten gekauft, wenn es keine schwarze gegeben hätte? Wenn man aber mit den Flipflops nicht so auffallen will, sind natürlich die schwarzen besser. Ist es dir etwa peinlich in Flipflops?
Studi hat geschrieben:Ja, war schon schwierig am Ende. Sind dann ganz auseinandergefallen, da hab ich dann die Flip-Flops gekauft. Einen halben Tag war ich barfuss.
Also du konntest den Kauf gar nicht mehr aufschieben, wenn du nicht längers barfuss gehen wolltest. Na da hattest ja noch Glück, dass du so schnell billige Flipflops gefunden hast und dir diese gerade leisten konntest. Du hattest mal geschrieben, dass du barfussgehn nicht magst. Nun musstest doch barfussgehn. Wie ging es dir dann damit, als dir nun nichts anderes übrig blieb, als barfuss zu gehen. Denk um diese Jahreszeit ist das nicht so schlimm, dann kann barfussgehn doch auch angenehm sein und fällt nicht so auf, stell dir vor dies wäre dir bereits im Winter passiert. Na gut einen halben Tag barfuss geht immer, aber was wäre gewesen, wenn du nicht so schnell neue Flipflops gehabt hättest, weil es vielleicht keine billigen gegeben hätte oder du gerade kein Geld gehabt hättest. Dann hättest wohl längers barfuss gehen müssen. Wäre das dann für dich als Alternative vorstellbar gewesen.
Dann hast du jetzt also auch nur Flipflops als einzige Schuhe. Wirst du jetzt immer nur in diesen gehen. Oder kaufst dir auch mal wieder "richtige" Schuhe. Sonst musst jetzt eben auch bei jedem Wetter in Flipflops gehen. Aber ich denk bis zum Winter ist das kein Problem und solltest bis dorthin noch keine anderen haben, geht es auch da.
Studi hat geschrieben:Die sind eigentlich nicht mehr tragbar. Aber geht eben grad nicht anders.
Was heisst eigentlich nicht tragbar? Solange man sie tragen kann, sind sie auch tragbar. Wären sie nicht tragbar, könntest sie auch nicht mehr tragen. Dann hättest wirklich ein Problem, aber so schlimm scheint es zum Glück noch nicht sein. Ohne Hose noch schwieriger wie ohne Schuhe. Jetzt für den Sommer gibt es auch schon billige Bermudas für ein paar Euro, braucht da nicht unbedingt eine Jeans sein. Wieso geht es grad nicht anders? Ist es abzusehen, dass es anders wird? Man kann sich eben nicht alles auf einmal leisten, jetzt hast dir ja erst die Flipflops geleistet, da kann man nicht auch noch gleich eine Jeans sich leisten wollen.

Antworten