Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.

Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon Alex » 24.07.2010 10:20

Verboten ist es nicht, was zu dieser Jahreszeit viele nicht nur in der Schweiz tun: Ohne Schuhe oder nur in Flip- Flops Auto fahren. Ein Drittel der Schweizerinnen und Schweizer machen das so... 40% der Männer fahren barfuss, 34% in Flip-Flops. Bei Frauen sieht's ähnlich aus.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... uer-werden

:thumleft:
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
 
Beiträge: 201
Registriert: 15.01.2005 19:15
Plz/Ort: Dormagen

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon Flipper » 01.08.2010 14:20

also ich fahr auch barfuß mit dem auto, is wenns heíß is einfach klasse aber flip flosp trag ich nicht
Flipper
Flip-Flop Profi
 
Beiträge: 369
Registriert: 15.04.2007 13:31

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon Rooter » 19.08.2010 18:47

Wenn ich FF anhabe - also im Sommer - ziehe ich diese zum fahren aus und fahre barfuß. Mit FF käme ich höchstens bis zum nächsten Baum... :pale:

MfG
Rooter
Rooter
 

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon Kati » 13.10.2010 13:33

Ich würde am Steuer nie Flip Flops tragen. Das gilt auch für Hackenschuhe und Co. Barfuss fahren ist auch nicht so der Hit, dann ziehe ich doch lieber meine Turnschuhe an.
Mein goldener Tipp: Einfach immer Wechselschuhe im Auto haben.
Zuletzt geändert von Kati am 21.10.2010 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kati
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2010 13:18

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon don_quijote » 14.10.2010 14:13

Ich würde auch keine Flip Flops beim Auto fahren tragen. Auch wenns nicht verboten ist, wenn dann doch mal was passiert, ist der Ärger groß. :!:
Barfuß Auto fahren habe ich noch nicht ausprobiert. Kann mir das aber auch nicht so vorstellen... Denke einfach dass man dann doch in Turnschuhen den besten Halt hat ;)
don_quijote
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2010 13:10

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon annaflip » 19.10.2010 06:39

Also ich bin einmal mit wirklich guten Flip-Flops von Sport Scheck gefahren und ich war richtig unsicher damit und werde sicherlich beim Autofahren nur noch festes Schuhwerk anziehen...
annaflip
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2010 06:23

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon chanclassy » 25.10.2010 14:45

Meiner Meinung kann man das nicht gesetzlich regeln. Wer sich sicher fühlt, sollte auch barfuß oder mit Flip Flops fahren dürfen. Ich war unlängst in Indonesien und alle Fahrer, mit denen ich durch Java gefahren bin, trugen Flip Flops. Was zum Teil wohl auch daran liegt, dass man dort bereits so gut wie in diesen Schuhen geboren wird. Und viele, gerade weniger wohlhabende Menschen, haben kaum feste Schuhe zum Wechseln. Das Problem sind also nicht die Schuhe, sondern wir Europäer, die einfach nicht daran gewöhnt sind.
chanclassy
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2010 15:40

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitragvon FlipFlopFanatiker92 » 26.05.2012 15:49

Ich seh das ganze nicht so wild. Bei uns fahren ja auch die Busfahrer barfuß oder mit FF. Mache beides auch gern.
FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2012 15:19
Plz/Ort: Tja, GEHEIM... ;))


Zurück zu Flip Flop Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron