Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.

Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon tdifaherer » 22.08.2009 22:29

waren nun 14 tage im urlaub in kroatien, aber so viele ff träger und trägerinnen wie dieses jahr habe ich noch niergends gesehen.
jung und alt trugen sie.
icht trug meine fitflops, ein traum sage ich euch.
kein aufsehen um das tragen von ff's
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon Marty82 » 23.08.2009 23:41

Jop. Vor einiger Zeit schrieb ich auch mal in nem anderen thread, daß ich das Gefühl habe, daß es dieses jahr mit den Flip Flops bergab geht. Zumindest bei Frauen. Der Eindruck war, daß hauptsächlich nur noch einige Männer damit rumlaufen, und Frauen ganz und gar auf Ballerinas umgestiegen sind. So weit so gut. Das war im frühen Sommer. mittlerweile hat sich der Eindruck relativiert. In letzter Zeit habe ich Flip Flops sehr häufig gesehen. bei Männern wie frauen allen Alters.

Was mir aber gerade bei frauen aufgefallen ist, die Temperaturgrenze scheint angestiegen zu sein. Ab 25 Grad aufwärts sehe ich hauptsächlich Frauen, die morgends die Flip Flops anstatt die Ballerinas geriffen haben. Das finde ich etwas schade. muß es denn immer zwangsläufig auf die 30 grad zugehen, bis man anfängt die zu tragen. Und so viel schicker finde ich ballerinas nicht. Im Gegenteil, finde die ehn eher nach Grundschulturnhalle aus. ^^

Die Männer scheinen hingegen den temperaturen mehr zu trotzen, und trauen sich damit auch schon ab 20 Grad raus, manchmal auch darunter. Bei frauen fällt mir das immer seltener auf. Ich denke für viele Frauen haben die Flip Flops mehr einen praktischen Wert. Heisst, wird es sehr heiß, will ich keine Schweißfüße kriegen, greif ich zu Flip Flops, der modische Aspekt scheint seit einigen jahren nicht mehr so groß zu sein. Da ist ja gerade bei den Männern viel passiert.

Mir sind aber auch geographische unterschiede aufgefallen. Hier in der Kleinstadt sehe ich vergleichsweise wenig Flopper rumlaufen. Und wenn jemand mal welche trägt, bemerkt man auch mal überraschte blicke von Passanten auf die Füsse. Fahre ich nur 15 km weiter in die Großstadt, sehe ich ein ganz anderes Bild. Tatsächlich sieht man bei Sommerwetter fast nichts anderes mehr als Flip Flops, und sie werden ganz selbstverständlich getragen, fallen nicht auf. Und wenn man mal ins Studentenviertel gerät, hat man es leicht, die geschlossenen-schuhe-träger zu zählen. :)

Alles in allem war es doch noch ein versöhnliches Flip Flop - Jahr, nur das Sommer-Wetter hätte etwas mehr mitspielen und konstanter bleiben können.

Extrem-Flopper die bei allem Wind und Wetter mit Flops rumlaufen bleiben die Ausnahme.
Marty82
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon Yuki » 26.08.2009 14:21

hallo,

waren nun 14 tage im urlaub in kroatien, aber
so viele ff träger und trägerinnen wie dieses jahr
habe ich noch niergends gesehen.


das lag wahrscheinlich daran, dass du im urlaub warst;)
jeden tag ff zu tragen, ist nicht so einfach - vor allem wenn du in der großstadt lebst und jeden morgen sich in der u-bahn durch die menschenmassen durchkämfen musst. da passiert hin und wieder, dass dir jemand auf die füße tretet, und dann hast du echt keine lust mehr auf ff. aus diesem einfachen grund bin ich auf ballerinas umgestiegen (in diesem fall ist mir sicherer geschlossene schuhe zu tragen;). allerdings das wochende gehört immer den ff;)

grüße
Zuletzt geändert von Yuki am 08.09.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Yuki
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2009 13:52

Re: Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon flip-flop fan100 » 28.08.2009 21:55

Hallo zusammen
so viele Flip-flop wie in der letzten zeit habe ich schon lange nicht gesehen.
und auch frauen greifen dieses jahr wieder häufiger zu den Flips.
ich denke so out wie viele meinen sind sie dann doch nicht :lol:
mfg
flip-flop fan100
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2008 21:00

Re: Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon Gast » 31.08.2009 21:36

Marty82 hat geschrieben:Jop. Vor einiger Zeit schrieb ich auch mal in nem anderen thread, daß ich das Gefühl habe, daß es dieses jahr mit den Flip Flops bergab geht. Zumindest bei Frauen. Der Eindruck war, daß hauptsächlich nur noch einige Männer damit rumlaufen, und Frauen ganz und gar auf Ballerinas umgestiegen sind. So weit so gut. Das war im frühen Sommer. mittlerweile hat sich der Eindruck relativiert. In letzter Zeit habe ich Flip Flops sehr häufig gesehen. bei Männern wie frauen allen Alters.
Ja, ist auch mein Eindruck. Gut so!

MfG
Rooter
Gast
 

Re: Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon tdifaherer » 08.10.2011 11:56

ich würde sagen dass ff#s von allen und jeden getragen werden überall auf der welt.
dieses jahr habe ich so viele gesehen im urlaub, das mn meinte es gäbe keione anderen mehr.

flippige grüße
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: Wer sagt dass ff's nicht getragen werden???

Beitragvon FlipFlopFanatiker92 » 27.06.2012 21:43

Yuki hat geschrieben:hallo,

waren nun 14 tage im urlaub in kroatien, aber
so viele ff träger und trägerinnen wie dieses jahr
habe ich noch niergends gesehen.


das lag wahrscheinlich daran, dass du im urlaub warst;)
jeden tag ff zu tragen, ist nicht so einfach - vor allem wenn du in der großstadt lebst und jeden morgen sich in der u-bahn durch die menschenmassen durchkämfen musst. da passiert hin und wieder, dass dir jemand auf die füße tretet, und dann hast du echt keine lust mehr auf ff. aus diesem einfachen grund bin ich auf ballerinas umgestiegen (in diesem fall ist mir sicherer geschlossene schuhe zu tragen;). allerdings das wochende gehört immer den ff;)

grüße


Ballerinas? Geschlossen? Aha... :shaking2:
FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2012 15:19
Plz/Ort: Tja, GEHEIM... ;))


Zurück zu Flip Flop Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron