mir ist aufgefallen,

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Rooter » 07.02.2008 19:30

Ich glaube Frauen ziehen FF einfach so an ohne einen Kult draus zu machen, die brauchen kein Forum dafür.

MfG
Rooter
Rooter
 

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Key-West » 08.02.2008 17:28

Rooter hat vollkommen Recht :D
Key-West
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007 13:55

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Videoman » 10.02.2008 23:25

Bei Frauen gibt es ja jedes Jahr eine neue Schuhmode, bei Männer passiert das halt ein Mal pro Jahrzehnt. Frauen sind halt in generelle Schuhmode Foren, die sich über alles mögliche unterhalten.
Videoman
Flip-Flop Profi
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.07.2005 18:37
Plz/Ort: Norwegen

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon flipflopfan » 16.03.2008 16:17

die frauen machen keinen hehl daraus welche schuhe gerade tragen sollen, aber vielleicht ist es das gerade was wir daraus machen.
frauen unterhalten sich über mode die gerade in ist, wir tragen sie.
die ff waren schon in als ich noch ein kleiner bub war, vor ca. 30 jahren in italien mode, jedoch wollte die sonst keiner tragen, aber jetzt, sind sie auch für männer gut und schön.
flipflopfan
 

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon flip-flop fan100 » 11.06.2008 18:49

mir ist aufgefallen das die mädels dieses jahr eher Ballerinas tragen statt Flip-Flops
ich sehe dieses Jahr eher Kerle mit Flip-Flops Was meint ihr dazu?
flip-flop fan100
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2008 21:00

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Rooter » 11.06.2008 19:00

Stimmt, beide Trends gab es aber auch schon letzten Sommer. Ballerinas find ich an Frauen sauhäßlich, wenn man vorne noch den Zehenansatz rausschauen sieht sogar gruselig. :shock:
Ausserdem scheint das erzeugen von Blasen an den Fersen bei den Dingern Standard zu sein.

MfG
Rooter
Rooter
 

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Videoman » 12.06.2008 22:45

Rooter hat geschrieben:Ausserdem scheint das erzeugen von Blasen an den Fersen bei den Dingern Standard zu sein.

MfG
Rooter


Letzten Samstag habe ich zwei Frauen beobachtet, wie die eine ihre Ballerina abzog und dann eine riesige Blase zum Vorschein kam. Nach der Grösse und der Röte muss es extrem schmerzhaft gewesen sein.
Wenn man genau hinguckt sieht man viele Frauen, die Pflaster an den Füssen haben, damit sie Schuhe anziehen können, die Ihnen nicht passen.
Videoman
Flip-Flop Profi
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.07.2005 18:37
Plz/Ort: Norwegen

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon flip-flop fan100 » 13.06.2008 16:02

mit diesen frauen habe ich kein mitleid sind doch selber schuld
flip-flop fan100
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2008 21:00

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Leto » 16.06.2008 14:47

flip-flop fan100 hat geschrieben:mir ist aufgefallen das die mädels dieses jahr eher Ballerinas tragen statt Flip-Flops
ich sehe dieses Jahr eher Kerle mit Flip-Flops Was meint ihr dazu?


Entspricht auch genau meiner Wahrnehmung. Hier in München war ja im Mai grösstenteils super Wetter, aber ich habe auch fast nur Jungs und (jüngere) Männer in FlipFlops gesehen.

Naja, so ist das eben mit den modischen Wellen. Wegwerfen werde ich meine deswegen trotzdem nicht ;)
by the way: Was sind das eigentlich für Dinger, die aussehen wie knallbunte Plastik-Clogs mit grossen Löchern? Das scheint ja im "kommen" zu sein :shock: grauenhaft
Leto
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2007 14:44
Plz/Ort: Bayern

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Rooter » 16.06.2008 18:21

Leto hat geschrieben:
flip-flop fan100 hat geschrieben:by the way: Was sind das eigentlich für Dinger, die aussehen wie knallbunte Plastik-Clogs mit grossen Löchern? Das scheint ja im "kommen" zu sein :shock: grauenhaft

Das sind Crocs

Ich find die auch voll gruselig. IHateCrocs.com

MfG
Rooter
Rooter
 

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Videoman » 17.06.2008 19:12

Leto hat geschrieben:
flip-flop fan100 hat geschrieben:mir ist aufgefallen das die mädels dieses jahr eher Ballerinas tragen statt Flip-Flops
ich sehe dieses Jahr eher Kerle mit Flip-Flops Was meint ihr dazu?


Entspricht auch genau meiner Wahrnehmung. Hier in München war ja im Mai grösstenteils super Wetter, aber ich habe auch fast nur Jungs und (jüngere) Männer in FlipFlops gesehen.


In Norwegen würde ich bei den Frauen bei schönen warmen Wetter schätzen ca. 25 % Flip-Flop, 33% Ballerina, der rest sind andere Sandalen/Pantolette, Turnschuhe uund villeicht sogar immer noch Stiefel (wobei der Anteil der letztern bei kühlen Wetter auf ca. 75% hoch schnellt)
Videoman
Flip-Flop Profi
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.07.2005 18:37
Plz/Ort: Norwegen

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon tdifaherer » 22.06.2008 10:27

da kann ich flipflop-fan nur zustimmen.
früher, vor 30jahren waren die in italen gang und gebe, habe damals auch welche bekommen mich störte der zehentrenner.
heute ist das anders, mann kann sich für alles begeistern, sowie für flips + fitflops und andere schuhe.
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon tdifaherer » 16.06.2009 21:13

aber 2009 urlaubszeit, letzte woche am bodensee wieder schön an zu schaun.
frauen, mädchen, jungs und männer tragen nach wie vor ff in allen fariationen.
flippige grüße
tdifaherer
Flip-Flop Gott
 
Beiträge: 799
Registriert: 19.06.2008 11:18
Plz/Ort: südlich von münchen

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Marty82 » 20.06.2009 23:55

Mr fällt dieses Jahr auch einiges auf. trotz anhaltend schlechtem Wetter in Deutschland, sehe ich mehr Flip Flops als je zuvor. Allerdings nicht mehr bei Frauen. Kurios. Manchmal bin ich in der Stadt unterwegs, und unsere hier ist eher klein, und trotz 18-20 Grad kann es passieren, daß mir innerhalb von 10 minuten 3 Kerle in Flip Flops entgegen kommen. Naja ich bin sowieso Spätentdecker. Hatte mir erst letztes Jahr mein erstes paar gekauft.

Aber die Leute scheinen auch die Nase voll zu haben von dem Wetter, scheissen aber drauf, und machen sich den Sommer selbst durch ihre Bekleidung. Kurze Hosen, Röcke, Flip Flops, T-Shirts, keine Jacken, in anderen jahren trauten sich viele das erst ab 25 Grad. Doch dieses Jahr muß man jedes Sonnenstrählchen wohl ausnutzen, und dennoch nicht auf Sommerbekleidung verzichten, auch wenn das Wetter bisher nicht mitspielt. Das finde ich gut.

Aber wie gesagt, was ist mit den frauen los? Letztes Jahr deutete es sich ja bereits an. ballerinas. Dieses jahr finde ich es noch viel extremer. nicht nur daß die Flip Flops von frauenfüssen verschwinden, daß finde ich ohnehin schon schade, darüberhinaus, finde ich Ballerinas alles andere als ansehnlich. Finde nich daß die an Frauenfüsse gehören, passt eher zu kleinen Mädchen. Finde sie weder schick noch modisch, am Tag sieht man mindestens 20 Frauen damit rumlaufen, und irgendwie kann ich die einfach nich mehr sehn. naja. Und was sollen bitte diese Cloqs? Furchtbar.

Aber wie gesagt, dieses jahr scheint ohnehin das Flip Flop-Jahr für Männer zu sein.

Sie waren wohl nie etablierter als zur Zeit. Dabei wollte man sie schon totsagen. Doch die bisherige Hemmschwelle, gerade bei Männern scheint verpufft zu sein. Längst zum Alltagsschuh geworden, trauen sich die Männer damit auch jetzt häufiger ins Büro, in die Disko ect., was sich bisher vor allem die frauen getraut haben. Selbst ich gehe damit mittlerweile ins Büro, und niemanden scheint es zu stören, man wird nichtmal mehr darauf angesprochen, es ist normal geworden. Ausserdem witzig, daß man jetzt mehr und mehr Männer sieht, die Flip Flops tragen, während ihre Freundinnen/Frauen in geschlossenen Schuhen neben ihnen herlaufen. Das war mal umgekehrt.

Ich fasse meinen Eindruck für das jahr 2009 zusammen:

Viel weniger Frauen tragen noch Flip Flops, viel mehr Männer als je zuvor tragen welche, und retten die Flip-Flop Quote dadurch noch, die Leute trotzen allgemein dem schlechten Wetter und setzen auf leichte Kleidung.
Marty82
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: mir ist aufgefallen,

Beitragvon Gast » 23.06.2009 00:29

Marty82 hat geschrieben:Aber wie gesagt, was ist mit den frauen los? Letztes Jahr deutete es sich ja bereits an. ballerinas. Dieses jahr finde ich es noch viel extremer. nicht nur daß die Flip Flops von frauenfüssen verschwinden, daß finde ich ohnehin schon schade, darüberhinaus, finde ich Ballerinas alles andere als ansehnlich. Finde nich daß die an Frauenfüsse gehören, passt eher zu kleinen Mädchen. Finde sie weder schick noch modisch, am Tag sieht man mindestens 20 Frauen damit rumlaufen, und irgendwie kann ich die einfach nich mehr sehn. naja. Und was sollen bitte diese Cloqs? Furchtbar.

Aber wie gesagt, dieses jahr scheint ohnehin das Flip Flop-Jahr für Männer zu sein.
100% Zustimmung! Bei den Frauen verdrängen Ballerinas die FF -- leider!! :(

MfG
Rooter
Gast
 

Nächste

Zurück zu Flip Flop Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron