Seite 1 von 1

Was steckt dahinter? Leute die Barfuß rumlaufen

BeitragVerfasst: 23.10.2017 23:51
von emmieland
Ich habe unter mir einen Nachbar den man ständig Barfuß durch die Gegend laufen sieht... naja ok jetzt in dieser jahreszeit wohl nicht mehr, aber im Sommer ich ihn nicht einmal mit Schuhe gesehen... wieso machen die leute das? ich habe mich leider noch nicht getraut ihn zu fragen, deshalb habe ich mich hier angemeldet und frage einfach mal... vielleicht hat ja jemand eine erklärung dafür ^^

Re: Was steckt dahinter? Leute die Barfuß rumlaufen

BeitragVerfasst: 26.10.2017 09:48
von BirkenstocKO
Wahrscheinlich aus den selben Gründen aus denen wir gerne FlipFlops tragen und andere gerne Stiefel: Es gefällt ihnen, sie mögen das Gefühl. Da muss ja gar nicht viel mehr dahinterstecken.

Re: Was steckt dahinter? Leute die Barfuß rumlaufen

BeitragVerfasst: 28.10.2017 11:28
von Murmeltier
Weil es ganz einfach gesünder für die Füße ist. Siehe dazu https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... uesse.html
Ein interessanter Artikel zu der von dir agesprochenen Thematik.

Re: Was steckt dahinter? Leute die Barfuß rumlaufen

BeitragVerfasst: 02.11.2017 13:49
von Flippsi
Er läuft im Sommer dauerhaft Barfuß rum? Auch zum Einkaufen? :shock: