Seite 1 von 2

Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 03.07.2007 13:59
von Mummy
Hi,

meine Tochter ist 4 und ich überlege ob ich ihr Flip Flops kaufen soll :P Ich bin mir aber nicht sicher ob sie noch zu jung dafür ist ? Vielleicht sollten Kinder in dem Alter noch keine Riemen zwischen den Zehen haben ? Ich hab da halt so meine bedenken. Wann hattet ihr zum ersten mal welche an ?

Viele Grüße
Sabine

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 22.06.2013 06:29
von Flipper
denke, wenn sie damit keine Probleme beim gehen hat oder ihr weh tut, dann kann sie welche tragen.
aber deine tochter soll so viel wie möglich barfuß laufen, das haben mir meine Eltern auch immer gesagt

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 27.06.2013 22:35
von Bernhard
Genauso denke ich auch. Barfuß ist immer gut. Aber sonst sind FFs eigentlich kein Problem,
solange der Riemen zwischen den Zehen nicht schmerzt.
Ich hatte mal welche mit Stoffriemen für unseren Sohn gefunden, und da war er auch nicht
viel älter, und er hat sie gerne getragen. Die hatten auch noch ein Gummiband um die Ferse,
damit sie besser am Fuß bleiben (siehe Foto).

ff_f.jpg
ff_f.jpg (44.89 KiB) 6821-mal betrachtet

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 28.06.2013 19:36
von Followme
Soll ich ehrlich sein?
Ich finde, Flip Flops bei einem 4-Jährigen Kind irgendwie komisch...

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 28.06.2013 19:38
von Flipper
kinder sollten in dem altern entweder richiges Schuhwerk oder barfuß laufen so oft wie möglich.

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 29.06.2013 23:09
von Followme
Flipper hat geschrieben:kinder sollten in dem altern entweder richiges Schuhwerk oder barfuß laufen so oft wie möglich.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 04.07.2013 14:26
von Volare13
Ich finde auch, dass Kinder in diesem Alter noch nicht Flip-Flops tragen sollten.

Ich habe auch lange keine FlipFlops getragen, weil ich sie unbequem fand. Erst als ich etwa 15 Jahre alt war, fand ich mehr und mehr gefallen daran und seit da an, trage ich im Sommer nur noch FlipFlops.

Ich denke also, dass du dein Kind selber entscheiden lassen solltest, ab wann es FlipFlop tragen will. :)

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 11.04.2015 05:11
von alucy0210
Thak you.

casino

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 12.04.2015 08:34
von Neat Feet
Hallo,

Keine Flip Flops bei Kindern schlecht für die Füsse durch das ständige zusammenkrallen der Zehen kann das die Fussform beinflussen bzw. die Stellung der Zehen.

Barfuss ist optimal wenn das Wetter es erlaubt.

Geuss Neat Feet.

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 14.04.2015 18:02
von shinyflipflops
Absolut. Davon halte ich auch nicht viel. Außerdem verlieren viele Kinder die Schuhe auch, da Sie noch nicht die richtige Muskulatur haben. Deshalb gibt es von einigen Anbietern kleine Gummibänder am Riemen, um die Schuhe nicht zu verlieren. :thumleft:

LG

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 21.04.2015 10:19
von Naaharis
Mit 4 ist es wohl wirklich noch ein bisschen zu früh, das kann die Fußstellung einfach zu sehr beeinflussen noch.

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 26.04.2015 23:43
von Bernhard
Klassische Flip Flops finde ich mit 4 Jahren auch noch zu früh.
Aber die mit Fersenriemen finde ich dann OK, wenn sie damit ordentlich am Fuß sitzen.
Für Mädchen gibt es auch noch (Leder-)Sandalen, die einen Zehensteg besitzen.
Sofern der das Kind nicht stört oder Probleme bereitet, wüßte ich nicht, was auch bei kleinen
Füßen gegen einen Riemen zwischen den Zehen spricht.
Die Fußstellung wird der kaum beeinflussen, gibt aber zusätzlichen Halt am Vorderfuß.

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 29.07.2015 08:45
von FlipsFlopsmussen
Ich kann da einigen von Euch nur beipflichten: nicht den Kiddies mit 4 Jahren bereits Flip Flops andrehen. ;)

Generell kann es sich merkwürdig verhalten, wenn die Kinder dann irgendwann anfangen zu rebellieren und auch die Flip Flops als entsprechende Reaktion ablegen. So werden sie diese wohl erstmal aus dem Gedächtnis hämmern und erst mit 25 Jahren irgendwann wieder auspacken.. :lol:

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 29.07.2015 13:13
von Mary
Bei mir ist es gar nicht so lange her.. Vor 2 Jahren oder so, ich hatte vorher immer Gedacht das Stört mich zwischen den Zehen aber vor Jahren brauchte ich im Urlaub dringen Badeschuhe und die einzigen die mir Optisch gefielen waren FlipFlops. Seit dem bin ich den FlipFlops verfallen...:-)

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

BeitragVerfasst: 30.07.2015 10:49
von JustineP
Ganz klar! Als Baby schon: https://www.youtube.com/watch?v=BvytqniVGh4

Es gibt so viele schöne Baby Flip Flops, also warum warten, bis die Füße groß werden :)