Seite 1 von 1

Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 26.04.2017 13:07
von Eyettaking1965
Ich fotografiere sehr gerne und mag meine Flip Flops gerade für den Sommer dabei tragen. Habe letztes Jahr aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Stativ zu schwer und dann hingefallen, gerade weil ich keinen richtigen Halt hatte... Zum Glück ist der Kamera nichts passiert. Außerdem kam ich mir dabei etwas blöd vor, da alle anderen festes Schuhwerk hatten und ich nicht. Die sind von Ort zu Ort gerannt. Das muss ich jetzt nicht haben.
Hat jemand eine Empfehlung die gut aussieht oder ein paar Tipps wie es diesen Sommer besser wird?

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 03.05.2017 11:12
von Foriney
Also zu den FlipFlop, kann ich nur sagen, dass du dich nicht schämen musst oder sonstiges. Das mit dem festen Schuhwerk ist alles schön und gut aber die Füße fangen auch an zu stinken...Bei FlipFlops passiert das nicht.
Für ein ordentliches Stativ schau dich mal auf http://stativtests.de/. Da sind leichte ...
Sonst noch als Tipp. Nimm einfach noch ein paar Schuhe mit. Wenn du durchs Gebüsch rennen musst, kannst du schnell wechseln.

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 17.05.2017 10:53
von Laura Kaub
Hallo Eyettaking,

hoffentlich hattest du dir nicht weh getan! Da hast du ja auch Glück gehabt das der Kamera nichts passiert ist. Peinlich brauch dir das nicht sein!
Vielleicht solltest du für einen solchen Trip wirklich andere Schuhe mitnehmen (Ballerina z. B.)

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim fotografieren :-)
Gruß Laura

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 17.05.2017 22:55
von franz_ghf
wenn ich feststelle, dass es mit Flipflops schwierig, rutschig, unsicher wird, dann ziehe ich sie einfach aus und stecke sie ein. Barfuß hat man viel mehr Grip und man muss nicht zusätzlich andere Schuhe mitschleppen.

Grüße ... und immer schöne Fotos

Franz

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 18.05.2017 13:03
von dienudel
Naja Ballerinas sind auch nicht wirklich besser. Wenn, dann doch bitte festes Schuhwerk!

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 01.06.2017 09:53
von Marianne W
Ich würde auch zwei Paar Schuhe mitnehmen. Das feste Schuhwerk anziehen und wenn es der Untergrund zulässt, auf Flip Flops wechseln. Ist zwar etwas mehr Gepäck aber auf jeden Fall die sicherere Variante! :)

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 03.06.2017 09:31
von FFFAn
Wäre es nicht besser, Flipflops und Gummistiefel mitzunehmen?

Dann wärst du für alle Fälle gut ausgerüstet.

LG FFF

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 06.06.2017 13:57
von Wispeas
Ich finde sie schön die Bilder )

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 23.08.2018 02:55
von Postrod
Ich weis zwar nicht genau, was du exakt fotografieren willst. Aber gerade für spontane Aufnahmen unterwegs in der Natur kannst du auch auf ein Smartphone Flaggschiff zurückgreifen. Die aktuellen Samsung Galaxy Handys haben es kameratechnisch einfach in sich. Sony hat mittlerweile super Weitwinkelobjektive https://www.handyflash.de/blog/samsung- ... einhalten/. Damit bist du auch stabiler unterwegs, da du mit weniger gewicht unterwegs bist.

Re: Fotografieren mit Flip Flops

Verfasst: 30.09.2018 19:11
von Postrod
Ich denke auch, dass ein Handy eine gute Alternative wäre, dann kommst du auch leichter durch die Natur :). Und wenn es mal runterfällt, ist das lange nicht so schlimm wie bei einer DSLM/DSLR. Die sind ja für gewöhnlich sehr schnell kaputt. Wie Du hier lesen kannst, macht zum Beispiel das iPhone X wirklich tolle Bilder: https://www.handyflash.de/blog/iphone-i ... le/page/2/ Aber es hat natürlich auch seinen Preis.