Seite 1 von 1

Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 10.09.2016 11:52
von Alex
Die wissenschaftliche Studie mit 34 Testpersonen und 5400 Bremsmanövern kommt natürlich zum Ergebnis, dass es gefährlich ist, mit Flip-Flops zu fahren. Also: Barfuß fahren! :!:

http://www.dvr.de/aktuelles/sonst/studi ... d-4527.htm
http://derstandard.at/2000043687113/Stu ... Autofahren

Bild

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 11.10.2016 23:19
von Bleifuß
Murmeltier hat geschrieben:Aber Barfuß darf man auch nicht fahren, oder?
Man darf.

/B

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 13.10.2016 11:11
von Jessica22
Doch Barfuß ist erlaubt. Mit Flip-Flops ist es echt gefährlich, weil man oft an den Pedalen hängen bleibt.

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 30.05.2017 15:52
von Marianne W
Wenn man nicht erwischt wird, ist barfuß fahren erlaubt...
Ich nehme mir auch immer ein paar feste Schuhe zum Wechseln mit. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 06.06.2017 14:00
von Wispeas
Ich fahre nicht mehr mit flip flops. Fahre dann nur barfuß. Man rutscht leider immer mit dem Flip Flop ab. Habe auch immer mein festes Schuhwerk in der Nähe

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 08.06.2017 10:41
von dienudel
Ich denke die Regelung geht so, wenn ein Riemen hinten dran ist dann ist es erlaubt.
Also alle Schuhe, die hinten offen sind gehen nicht!
MMmhhh, Riemen.

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 23.06.2017 10:35
von Marianne W
Hallo,
bei einer Verkehrskontrolle mußte ich mir feste Schuhe anziehen sonst hätte ich das Auto stehen lassen müssen. Auch durfte ich keine Sandalen (Schlappen) anziehen. Zum Glück hatte ich meine Laufschuhe im Kofferraum.
Barfuß fahren würde ich keinem empfehlen bei einer Kontrolle könnte dies teuer werden.
Ansonsten liebe ich meine Flip Flpos nur zum Auto fahren nicht geeignet und sehr gefährlich.

Gruß Mari

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 29.06.2017 13:14
von kunnerla
Also, soviel ich weiß, darf man barfuß fahren, aber wenn etwas passiert bekommt man eine Teilschuld zugesprochen, egal ob das was mit der Fussbekleidung zu tun hat oder nicht.

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 18.09.2018 14:30
von Firegirl
Mit Flip-Flops ist es tatsächlich gefährlich Auto zu fahren, da man an den Pedalen hängen bleiben kann und kaum das Gefühl in den Füßen hat, wie weit man runter muss.

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 18.10.2018 12:07
von flantzinga
Also ich fahr auch nicht in Flip Flops. Das ist mir einfach zu gefährlich. Habe immer Wechselsschuhe im Auto.

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Verfasst: 21.10.2018 02:09
von Gast
Ach, solange du eine gute Versicherung wie von https://www.auto-versicherung-vergleich ... tsklassen/ hast, sollte auch das fahren mit Flips Flops kein Problem sein.