Seite 1 von 2

Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 12.07.2014 16:16
von mario25
Hallo Beuty Freunde.
Ich hatte einige Probleme mit einem unangenehmen Thema nämlich Fußpilz denn ich gut in den griff bekommen habe,aber seit dem sind meine Füße Trocken und fühlen sich raue an... Habt ihr Tipps zum Thema Fußpflege?
Danke.

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 13.07.2014 19:47
von monikaa
Hallo zusammen.

Das ist wahrscheinlich wegen so ausgetrocknet wegen den mitteln gegen den Fußpilz, solche können auch Aggressiv sein und i einigen Fällen sogar ernste Probleme darstellen. Fußpflege ist sehr wichtig an diese stelle und Hilft sogar das sich der ganze Körper schön füllt. Die medizinische Fußpflege dient der therapeutischen und rehabilitativen Behandlungen der Füße.

Die Pediküre ergänzt die eigene Fußpflege und ist aus medizinischer Sicht nicht notwendig. Sie gehört viel mehr zu den Maßnahmen, die zum Wohle des Körpers beitragen und im Beauty-Alltag vieler Menschen nicht fehlen darf.

Hier noch ein Link zum Thema http://www.stylejournal.de/beauty/fusspflege da kannst du dich wirklich sehr gut informieren und vieles lernen. Ich wünsche dir alles gute,

MfG

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 17.07.2014 07:52
von Lori
Hallo,
ich benutze von Hansaplast diese Fußcreme für weiche Füße. Außerdem ein Peeling gegen Hornhaut. Seit kurzer Zeit haben die auch eine neue Creme für trockene Füße, die regenierend wirkt. Das wäre wahrscheinlich was für dich. Ich habe mit den Cremes bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und kann es wirklich empfehlen.
Ich lasse meine Füße nach dem Duschen nochmal ein wenig in warmem Wasser schrumpeln, pfeile sie dann wegen der Hornhaut und creme sie ein :)
Dir würde ich einfach nur raten eine feutigkeitsspendende Creme zu verwenden (und das am besten täglich).

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 17.07.2014 09:25
von simple
Hört sich gut. Ich habe auch ziemliche probleme mit trockenen Füßen und mit Hornhaut. ICh creme meine Füße auch immer regelmäßig ein :)

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 23.07.2014 01:06
von mario25
Na hallo Leute,
Danke fur die tollen tipps und links, bin hier wieder nur um mich zu bedanken, sie waren mir sehr hilfreich :)
Gruß!

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 01.10.2014 14:52
von Kleingeist
Akne am Fuß ist natürlich keine schöne Sache. Jeder sollte die Möglichkeit haben, offene SChuhe oder Flip Flops zu tragen. Dementsprechend muss man die Füße natürlich pflegen.
Hier mal ein interessanter Artikel über Akne: http://www.deutschlandreporter.tv/lifes ... -mit-akne/

Füße sollten immer eingecremend werden. Und socken täglich wechslen sowieso :)

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 10.10.2014 15:16
von Leting
Hast du schon mal überlegt zu einer professionellen Fußpflege zu gehen?

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 15.10.2014 18:51
von tdifaherer
ich gehen regelmäßig zu einer medizinischen Fußpflege. diese schneidet die Nägel, entfernt die Hornhaut und cremt sie anschließend ein. Kann nach dem nächsten Termin vorher und nachher Fotos machen, wenn ihr wollt. Creme momentan jeden Tag meine Füße mit Allpresan Schaumcreme ein, dies tut den Füßen sehr gut und bekomme eine weiche geschmeidige Haut

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 13.02.2015 11:02
von RitaZ
Hat schon jemand "Fish Spa" ausprobiert? Mir hat die Behandlung sehr gut gefallen

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 15.03.2015 09:10
von SubOptimal
Hallo Leute,
Danke fuer die tollen tipps und links.
Ich glaube ich beginne ja Fuß-Pflege zu achten. :lol:

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 22.07.2015 14:28
von JungleMan
Ich merke einfach, dass ich im Winter viel mehr Fußpflege betreiben muss. Im Sommer, in der Zeit sind meine Füße viel an der freien Luft, muss ich echt wenig dafür tun.

Auch den Füßen tut Freiheit gut.

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 21.04.2016 22:00
von algoritam
RitaZ hat geschrieben:Hat schon jemand "Fish Spa" ausprobiert? Mir hat die Behandlung sehr gut gefallen

Ja ich habe sie ausprobiert und die fine ich super

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 06.05.2016 10:49
von Mantl
Hallo als ich Pflege meine Füsse jeden Tag etwas mit dem bimsstein damit die Hornhaut nicht da ist und dann Creme ich sie mir immer mit einer fussbutter von Rossmann dick ein Socken drüber wenn ich zur Arbeit gehe und dann wir die crem schön einmassiert beim gehen

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 04.12.2016 09:20
von Flowrag
Hello!

Das kommt immer sehr stark darauf an, ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan von sämtlichen chemikalischen Maßnahmen und versuche daher meine Füße in erster Linie mit natürlichen Produkten zu pflegen.

Sehr gerne verwende ich beispielsweise das Teebaumöl gegen Fußpilz und das zeigt bei mir auch in den meisten Fällen schon nach wenigen Tagen eine sehr positive Wirkung.

Ansonsten mache ich regelmäßig alle paar Tage ein Fußbad.

Re: Fußpflege Tipps?

BeitragVerfasst: 16.12.2016 14:47
von Murmeltier
Kokosöl ist mein Tipp gegen alles!