Party in Übergröße

Post a reply

Smilies
:) :( :eek: :shock: :-? 8) :lol: :x :P :oops: :evil: :twisted: ;) :!: :?: :| :drunken: :eye: :cyclops: :clown: :pig: :silent: :pr: :pale: :cheers: :albino: :santa: :rendeer: :joker: :jocolor: :farao: :geek: :thumleft: :smurfin: :shaking2: :compress: :colors: :spiderman: :batman: :dwarf: :elephant: :viking: :hockey: :ncool: :bball: :dj: :nemo: :fish: :chef:
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Party in Übergröße

Re: Party in Übergröße

Post by Judith » 11.04.2018 00:03

Hi Maria! :)

Es ist doch kein Grund in Panik zu verfallen, wenn man etwas übergewichtig ist.
Auch für die Hochzeit findet sich was schickes. ;)
Man muss nur wissen, wo man genau suchen muss.
Auf https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl-Hochzeitsdirndl,175,1k.htm habe ich ein paar schicke Hochzeitsdirndl entdeckt.
Einfach mal selbst reinschauen oder die Seite deiner Mutter zeigen. :)

Liebe Grüße

Re: Party in Übergröße

Post by Flippsi » 27.02.2018 12:15

Ja, in den normalen Shops ist es damit oft schwierig. Aber schau doch mal in einem Kleidungsshop für große Größen für Frauen! Kennst du Ptakmoda? Hier deren Seite. Ich finde da gibt es echt schöne Sachen, die für große Größen entworfen wurden, also auch so geschnitten sind, dass sie Rundungen schön betonen und die Weiblichkeit schön präsentiert wird.

Da findet deine Mutter sicherlich auch etwas schönes für die Hochzeit. Ich finde es ja ganz schrecklich und traurig wie viele Frauen sich für ihre Figur schämen, obwohl sie ganz toll aussehen. Gottseidank gibt es inzwischen einen Plus-Size-Mode Trend! Und auch schöne Size-Plus-Mode! Ich hoffe deine Mutter findet da etwas und kann die Feier genießen. Und sie soll sich bloß nicht unterkriegen lassen von den doofen gesellschaftlichen Vorstellungen, wie Frauen zu sein haben.

Party in Übergröße

Post by Maria548 » 19.02.2018 15:21

Hi,
meine Ma freaked gerade komplett aus. Sie ist auf eine Hochzeit eingeladen, braucht also schicke Klamotten, trägt allerdings Größe 50.
Bislang hat sie nichts gefunden und überlegt schon, ob sie vielleicht absagen sollte, weil es ihr peinlich ist.
Ich versuche sie gerade mit aller Kraft davon abzubringen, dafür muss ich aber auch liefern.
Eure Hilfe ist also gefragt! Was mach ich denn mit ihr? :?:

Top